Seite 121 von 433 ErsteErste ... 2171111117118119120121122123124125131171221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.815 von 6488
    Speicherbänder, dass wenn der Krieg vorbei ist, die Leute noch wissen wie sie heißen Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Bis jetzt ist die richtige Antwort noch nicht dabei. Auf ein paar Eurer Vorschläge gehe ich mal ein, wenn das Rätsel gelöst ist.

Alex hat übrigens recht, es geht um einen Atombunker zu Schutzzwecken, also ein Bauwerk um Menschen im Kriegsfalle vor ABC-Waffen geschützt unterzubringen.

also ich tippe wirklich auf lebensmittel die benötigt werden nach/in einem atomaren krieg. die bunker sind dazu da um sich dort zu "verschanzen". auf lebensmittel komme ich, weil es jahre braucht, bis das alnd einigermassen wieder bewohnbar wird

Nö Errmy, auch falsch. Dafür gibt es Kühlräume, keine Druckbehälter.

Und wie siehts mit flüssig Brennstoff aus? Ansehen ? (Darf man überhaupt zweimal raten?Ansehen ? )

Und wie siehts mit flüssig Brennstoff aus?
    Den gibt es zwar, aber nicht unter Druck gelagert.

Darf man überhaupt zweimal raten?
    Ja, wie oft man darf steht nicht in den Regeln.

Bitte immer nur jeweils eine Frage posten, damits fair bleibt!

Eine Frage ist was anderes, als mehrmals raten (antworten) dürfen Alex. Ansehen ?

vllt ist es ja kein sauerstoff, sondern ein feuerlöschendes gas wie kohlendioxid oder so. das könnte man dann im brandfall ausströmen lassen.
    aber vorher die menschen woanders unterbringen, sonst bringt das feuerlöschen auch nichts... Ansehen ?

meinst du dieses projekt wo alle möglichen wertvollen und historischen dokumente als kopie (oder original?) für die nachwelt konserviert werden?

die werden nämlich in stahlbehältern in einem atomschutzbunker in irgendeinem berg (dt. mittelgebirge) archiviert.

Ansehen ? Zitat von robert234
    Nächste Frage:

In Atombunkern befinden sich ganze Batterien von Stahlbehältern, in denen unter hohem Druck etwas gelagert wird. Was enthalten diese Behälter, und wozu braucht man es?
    Ich tippe darauf, dass da Filmrollen mit Bildermaterial über die Menschheit gelagert werden. Wenn wir irgendwann vom Anlitz der Erde verschwinden und Aliens auf die Erde kommen oder sich aus Kakerlaken intelligente Lebensformen entwickeln, haben die eine Erinnerung an uns, die wegen des hohen Drucks und den Luftausschluss in den Stahlbehältern noch in exakt 1000000000000000000 Jahren nicht zerfällt und sich auch dann noch schick auf dem Kaminsims macht. Ansehen ?

edit: ach kacke da war der Inselaffe schneller!!! Ansehen ?

2x Antworten auf eine Frage durch den selben User ist übrigens verboten und wird mit Bann bestraft!

meinst du dieses projekt wo alle möglichen wertvollen und historischen dokumente als kopie (oder original?) für die nachwelt konserviert werden?

die werden nämlich in stahlbehältern in einem atomschutzbunker in irgendeinem berg (dt. mittelgebirge) archiviert.

edit: verdammt! productof76 war schneller Ansehen ? Ansehen ?