Seite 85 von 433 ErsteErste ... 357581828384858687888995135185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.275 von 6488
    Hmmm gute frage, meine das wäre hier so ein ungeschriebenes Gesetz Ansehen ? !

Vielleicht hab ich mich auch vertan... Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Morski, die Regelmacher, hab ich gestern auch erst zu spät gesehen, aber zum Glück war mein zweiter Versuch da falsch. Dennoch richtig, beim nächsten Mal zählt´s aber nicht.

neuer punktestand:
    21 Punkte productof76
    21 Punkte H.oly
    10 Punkte Crono
    6 Punkte Maddin
    6 Punkte Icecold
    6 Punkte SantaSergio
    5 Punkte pouz
    4 Punkte hgoa21
    4 Punkte kingKikapu
    4 Punkte 8pack
    3 Punkte tomarse
    3 Punkte Semjon
    3 Punkte grosserbeginner
    3 Punkte Genocide
    3 Punkte Grosselusche
    3 Punkte Silver669
    3 Punkte Debauchery
    2 Punkte Deebo
    2 Punkte sakon
    2 Punkte oldiegerd
    2 Punkte Joke
    2 Punkte Megalomaniac
    2 Punkte Reaper`
    2 Punkte Hamonlinie
    2 Punkte Maximus1978
    2 Punkt Mr. Dingdong
    2 Punkt Masper P
    2 Punkte Sixpack
    2 Punkt Morski
    1 Punkt tn
    1 Punkt Sharingan
    1 Punkt Torstendlp
    1 Punkt Fredel
    1 Punkt liroy
    1 Punkt clinke
    1 Punkt kaey
    1 Punkt Flahexer
    1 Punkt Kiko
    1 Punkt Alien 662
    1 Punkt haxxor
    1 Punkt Burbe
    1 Punkt Easystefan
    1 Punkt Ephe
    1 Punkt Dise
    1 Punkt Onkel_Tom
    1 Punkt Jojoba
    1 Punkt robert234
    1 Punkt Frederico

nene stimmt schon, steht auf der 1. Seite des threads, hat der Autor so beschlossen, der Kohlmann Ansehen ?

@Masper P : Kannste den guten Herrn Kohlmann mal für mich zitieren,
    bin scheinbar zu blöd um das auf der ersten Seite zu finden Ansehen ?
    Doppeledit à la Kohlmann : Ich hab ja nichts gegen die Regel Ansehen ?

Naja, neues Rätsel kommt sofort:

Billy steht kurz davor, den Schatz des grossen Piraten Jolly Roger zu heben. In einer Höhle wo sich der Schatz befindet, steht er vor 4 Türen in denen jeweils eine Inschrift steht:

* Türe 1: Der Schatz ist hinter Türe 2 oder 3
    * Türe 2: Der Schatz ist hinter Türe 1 oder 4
    * Türe 3: Der Schatz ist hinter dieser Tür
    * Türe 4: Der Schatz ist nicht hier drin

Billy weiss, dass er nur einen Versuch hat, die richtige Türe zu öffnen. Wählt er die falsche, wird die ganze Höhle zusammenbrechen. Welche Türe muss er öffnen wenn, wie Billy ebenfalls weiss, nur eine Inschrift die Wahrheit sagt?
    Dreifachedit : Billy und der Pirat Rolly Rogers sind fiktive Figuren!
    Nicht das gleich einer sagt "Er öffnet keine Tür, denn es gibt keinen Schatz von Rolly Rogers!"

MUHA, viel Spaß und ich will ne Begründung hören wenn ihr euch für eine Tür entscheidet! Ansehen ?

Der Schatz ist nicht hier drin sag ich mal, weil das ja schonwieder so ironisch klingt^^

edit: Steht wohl doch nicht in den Regeln Ansehen ?

Bitte eine Begründung die sich mit der Logik auseinander setzt Ansehen ?

Tür 3.

Tür 1 und 2 schließen sich nämlich aus, da sie von sich selbst sagen, dass der Schatz hinter einer anderen Tür ist und Tür 4 sagt ja auch, dass er dort nicht ist, also ist Tür 3 richtig.

ääähm....nein

edit: um halb gibts die Lösung, ich muss pennen Ansehen ?

Schon wieder Edit: Gibts doch erst morgen. Will ja niemandem den Punkt stehlen. Kann ja schon Mal jemand die nächste Frage stellen.

In diesem Sinne : Gute Nacht

Achso, ich hab es falsch verstanden. Nur EINE Tür sagt die Wahrheit. Tja, ich weiß es jetzt, aber darf ja nur einmal. Gegen Bargeld verrate ich es per PN. Ansehen ?

Ich denke mal, daß der Schatz hinter Tür 1 liegt. Tür 3 scheidet aus, weil Tür 3 selbst sagt hinter ihr sei der Schatz, Tür 1 sagt das aber auch und nur eine Tür sagt ja die Wahrheit.

Wenn Tür 1 die Wahrheit sagen würde, dann wäre der Schatz hinter Tür 2 oder 3. Dann wäre der Schatz nicht hinter Tür 4, das sagt Tür 4 aber auch und nur eine Tür sagt die Wahrheit. Also kann der Schatz hinter Tür 4 nicht sein, Tür 4 sagt die Wahrheit also lügt Tür 1.

Tür 1 hat schon zweimal gelogen, weder ist der Schatz hinter Tür 3, noch ist er hinter Tür 4. Tür 2 hat noch nicht gelogen, denn sie sagt der Schatz liege hinter Tür 4 (wo er nicht ist) oder hinter Tür 1. Wenn Tür 2 also als bisheriger Nichtlügner sagt der Schatz ist hinter Tür 1, und Tür 1 als zweimaliger Lügner sagt er sei dort nicht, käme Tür 1 in Betracht weil so nur einer die Wahrheit sagen würde. Ich glaube dem mehrfachen Lügner Tür 1 weniger, also lügt Tür 1 wenn sie sagt der Schatz läge nicht hinter ihr, und Tür 2 sagt die Wahrheit, nämlich daß er hinter Tür 1 sei.

Sehe ich jedenfalls auch so, auch wenn ich deiner Ausführung nicht ganz folgen konnte, aber das Ergebnis ist gleich. Ansehen ? *g*

Debauchery, Ansehen ?
    Na kann es sein das da jemand beim Bruder Rästel abgeschrieben hat ? Ansehen ? hehe
    Falls nicht, bitte fühle dich nicht angegriffen Ansehen ?

@robert234 falsch! Versteht man erst warum es falsch ist wenn man die Lösung kennt. Ansehen ?

Federico, hätte ich dann doch kopieren können, wäre viel schnell gegangen. Ansehen ? Aber ich habe es tatsächlich kopiert. Früher hatte ich die Domain Ansehen ? , nun nicht mehr. Auf jeden Fall hatte ich auf der Seite auch ein Forum und dazu eine Spieleecke, da hatte ich das Rätsel her. Die Seite ist nicht mehr online, habe sie aber noch auf meinem Rechner. Damals hatte ich Rätsel und Lösung aus einem Buch abgetippt. Ich kannte die Lösung auch noch auswendig, habe aber nur aus reiner Faulheit kopiert. Und überhaupt, ich wollte ja gar nicht lösen, ich habe nur geschrieben, dass ich es weiß. Du hast mich dazu gezwungen. *g*