Seite 97 von 433 ErsteErste ... 478793949596979899100101107147197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.455 von 6488
  1. #1441
    robert234, wilst du nur die Art von Gebäude hören , oder wo das steht und wie das heisst ?
    Wo es steht braucht nicht genannt werden, nur der Name davon.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #1442
    Was ist auf dem Foto zu sehen?
    Ehmmm... also links udn rechts en paar Bäume, im Vordergrund en Zaun und quer durch führt ein Stromkabel! Ansehen ? Achja und in der Mitte steht en grauer Klotz ! Ansehen ? ...aber der name Ansehen ?

  3. #1443
    Kleiner Tip: Die Zweckbestimmung des Gebildes ist militärischer Natur, mit dem richtigen Ansatz findet man bei Google den richtigen Namen nebst vieler Infos. Ansehen ?

  4. #1444
    Ich dachte das Quiz sollte ohne google laufen Ansehen ?

    Das mit den Bananen hätte ich auch gewusst, aber sonst...... Ansehen ? nich sehr viel Ansehen ?

  5. #1445
    Ich dachte das Quiz sollte ohne google laufen
    na das wär mal unfair, da würde ja nur Robert die Punkte kassieren!! Ansehen ?

    nich sehr viel
    tja, ohne google wär ich hier "nackt"!! Ansehen ?

  6. #1446
    Nö Leute, von mir aus googelt mal ruhig, für eine erfolgreiche Google-Suche den richtigen Ansatz zu finden ist ja auch nicht immer leicht. Ansehen ?

    Noch ein Tip: Eine Menge dieser Gebilde finden sich in einer Liegenschaft, von der aus die Schlachten eines Krieges und später die sowjetischen Besatzungstruppen in Ostdeutschland gesteuert wurden. Aber nun müßt Ihr es wirklich finden!

  7. #1447
    Gebrauchsanleitung zur Lösung dieses Rätsels mit Hilfe der Suchmaschine Google:

    Gebt in die Google-Bildersuche den Ortsnamen des Ortes ein, an dem erst das Oberkommando der deutschen Wehrmacht und anschließend das Oberkommando der sowjetischen Streitkräfte in Deutschland seinen Sitz hatte.

    Dann seht die Fotos die dort angezeigt werden durch, bis Ihr bei einem dieser Bilder den Namen des gesuchten Gebildes gefunden habt.

    Diesen Namen postet Ihr hier, und der erste Poster bekommt den Punkt.

  8. #1448
    Ich dachte das Quiz sollte ohne google laufen

    na das wär mal unfair, da würde ja nur Robert die Punkte kassieren!! Laughing

    Zitat:
    nich sehr viel

    tja, ohne google wär ich hier "nackt"!! Laughing
    Ansehen ?
    Ich dacht schon ich wäre der einzige puuh Ansehen ?

    Robert was ist mit Wer wird Millionär? Ansehen ?

    Ab der nächsten Frage mach ich mal wieder mit Ansehen ?

  9. #1449
    Winkelturm von Wünsdorf ....

    bzw. Maybach- und Zeppelinbunker

  10. #1450
    Richtig Jojoba, das ist ein Winkelturm, ein Luftschutzbunker benannt nach seinem Konstrukteur namens Winkel. Die Besonderheit dieser Bunker ist, daß sie mit wenig Material erbaut werden konnten und ihre raketenförmige Gestalt sorgte dafür, daß Bomben (falls sie denn überhaupt trafen) an dem Bunker abglitten und die Druckwelle der Explosion verpuffte ohne große Wirkung im Gelände.

    Der Ort heißt übrigens Wünsdorf, liegt südlich von Berlin, und verfügt über riesige unterirdische Bunkeranlagen aus der NS-Zeit. Die Winkeltürme stehen dort an den Stellen, die zu weit von den großen Bunkern entfernt liegen, etwa zwischen den Wohnhäusern. Allerdings gibt oder gab es diese Türme auch anderswo in Deutschland.

    Jojoba bekommt den Punkt, weil nicht der Ortsname gefragt war, sondern nur der Name des Bauwerks, und den hat Jojoba richtig genannt.


    Neuer Punktestand demnach.

    21 Punkte productof76
    21 Punkte H.oly
    10 Punkte Crono
    6 Punkte Masper P
    6 Punkte Maddin
    6 Punkte Icecold
    6 Punkte SantaSergio
    6 Punkte pouz
    6 Punkte robert234
    4 Punkte hgoa21
    4 Punkte kingKikapu
    4 Punkte 8pack
    4 Punkte johneyy
    3 Punkte Onkel_Tom
    3 Punkte tomarse
    3 Punkte Semjon
    3 Punkte grosserbeginner
    3 Punkte Genocide
    3 Punkte Grosselusche
    3 Punkte Silver669
    3 Punkte Debauchery
    3 Punkte Jojoba
    2 Punkte Deebo
    2 Punkte sakon
    2 Punkte oldiegerd
    2 Punkte Joke
    2 Punkte Megalomaniac
    2 Punkte Reaper`
    2 Punkte Hamonlinie
    2 Punkte Maximus1978
    2 Punkte Mr. Dingdong
    2 Punkte Sixpack
    2 Punkte Morski
    2 Punkte Dise
    2 Punkte Alien662
    1 Punkt tn
    1 Punkt Sharingan
    1 Punkt Torstendlp
    1 Punkt Fredel
    1 Punkt liroy
    1 Punkt clinke
    1 Punkt kaey
    1 Punkt Flahexer
    1 Punkt Kiko
    1 Punkt haxxor
    1 Punkt Burbe
    1 Punkt Easystefan
    1 Punkt Ephe
    1 Punkt Frederico
    1 Punkt creech

  11. #1451
    man ey... ich such mir den arsch ab... hab es endlich gefunden und dann hats Jojoba schon geschreiben.... Ansehen ? aber hab bei der suche viel über den zweiten weltkrieg gelernt Ansehen ?

  12. #1452
    Supi Ansehen ?


    Mal was leichtes ,aber Die Antwort muss schon präzise sein (und richtig) :


    Warum kriegt ein Specht beim Hämmern keine ´´Kopfschmerzen´´ ?

  13. #1453
    @Jojoba: Die raketenförmigen Bunker heißen einfach nur Winkelturm. "Maybach I" und "Maybach II" sind die beiden riesigen unterirdischen Bunker des Oberkommandos der Wehrmacht, und "Zeppelin" war der Deckname der unterirdischen Nachrichtenzentrale mit der seinerzeit modernsten Telefonvermittlung der Welt. Die "Maybach-Bunker" wurden gesprengt, aber der ebenfalls riesige Bunker "Zeppelin" wurde nach dem Krieg vom Oberkommando der sowjetischen Streitkräfte in der DDR genutzt. Diesen Bunker kann man in Führungen besichtigen, dauert glaube ich ca. 2 Stunden allein im Bunker!

    @Sixpack:
    hab bei der suche viel über den zweiten weltkrieg gelernt
    Das war meine Absicht. Ansehen ?

  14. #1454
    Zum einen ist das Gehirn der Spechte von besonders wenig Gehirnflüssigkeit umgeben: Ihr Gehirn sitzt also relativ starr im Schädel und wird durch die beim Klopfen entstehenden Schockwellen nicht von innen gegen die Schädeldecke geschleudert, wodurch eine Gehirnerschütterung vermieden wird. Ferner ist der Schädel von auffallend starken Muskeln umgeben, die als Stoßdämpfer dienen: Wie bei einem Boxer, der einen Schlag herannahen sieht, werden diese Muskeln kurz vor dem Aufprall gegen das Holz angespannt und absorbieren so einen Großteil der Energie. Außerdem wird die Klopfbewegung extrem geradlinig ausgeführt, gewissermaßen "aus der Schulter heraus", d.h. Hals und Kopf bleiben zu einander starr und jede horizontale oder vertikale Drehung des Kopfes wird vermieden, so dass nur geringe Scherkräfte wirken. Schließlich schließt ein Specht eine Millisekunde vor dem Aufprall die Augen und schützt diese so vor umherfliegenden Holzspänen.
    Ansehen ?

  15. #1455
    Der Spechtschnabel ist wie ein Stoßdämpfer gebaut, so werden die Schläge abgefangen.