Seite 358 von 433 ErsteErste ... 258308348354355356357358359360361362368408 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.356 bis 5.370 von 6488
    Ich seh es schon kommen, mein lieber Punkt wird mir aberkannt.
    Von mir aus kannst Du den gern behalten, das gab es ja schon mal daß zwei Leute jeweils einen Punkt erhalten haben, wenn auf Grund der Fragestellung beide Antworten als richtig gelten konnten. Aber soll Pouz entscheiden, es war ja seine Aufgabe. Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Gehts jetzt mal weiter
    Ja, sobald Pouz wieder da ist. Ich wäre auch für jeweils einen Punkt pro Person. Ansehen ?
    Bleibt auch noch die Frage wer die nächste Frage stellen soll.

Sonntag, lateinisch dies dominicus (Tag des Herrn) oder griechisch kyriaki (Tag des Herrn).

Der Name Sonntag ist aber aus christlichem Hintergrund entstanden. Siehe wiki
    "Bei Übernahme der Wocheneinteilung durch die Germanen im 4. Jahrhundert n. Chr. übersetzten sie den Begriff zu „Sonntag“, althochdeutsch sunnûntag. Das Christentum deutete den Tag um und feierte Christus als „das wahre Licht“ und die „Sonne der Gerechtigkeit“."
    Nach mir bleibt der Punkt bei muscle-mike.. aber ihr könnt das auch anders machen, mir egal!

Na dann wollen wir Wiki mal komplett zitieren:

Mit der ursprünglich babylonischen 7-Tage-Woche wurden von Römern und Griechen auch die Bezeichnungen der Tage nach den alten 7 Planeten übernommen. So hieß der erste Tag, der der Sonne gewidmet war, griechisch hêméra Hêliou und lateinisch dies Solis. Bei Übernahme der Wocheneinteilung durch die Germanen im 4. Jahrhundert n. Chr. übersetzten sie den Begriff zu „Sonntag“, althochdeutsch sunnûntag.
    dies solis heißt doch Sonntag, und die ollen Germanen haben das später ins Deutsche übersetzt, weil wir nun mal nicht "dies" sondern Tag und nicht "solis" sondern Sonne sagen. Trotzdem gab es schon zu babylonischen Zeiten einen dem Planeten Sonne gewidmeten Wochentag, der entsprechend benannt worden war.

Geht die Erfindung des Autos etwa nicht auf Carl Benz zurück, nur weil der seine Erfindung Motorwagen statt Auto nannte? Ansehen ?

Ja was machen wir nun? Ansehen ?

dann würde ich den punkt bekoommen Ansehen ?

da es sonst nie weitergeht....

wie heißt der kleinste vogel der welt?

kolibri glaub ich . der is zumindest schon mal sehr klein ^^

das stimmt schonmal, aber es gibt bei den kolibris noch unterarten...und die kleinste möchte ich...

lol das wird schwer ... ich kenn nur Riesenkolibris und Schwertschnabelkolibris . gibts nicht auch Nektarkolibris oder so ? xD

Der Hummelkolibri ist glaube ich der kleinste.

nein, es gibt kleinere...die haben aber nen gaaanz lustigen namen Ansehen ?

noch kleiner oO ... ich versuchs ma ganz pragmatisch mit : Zwergkolibri Ansehen ?