Seite 35 von 433 ErsteErste ... 253132333435363738394585135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 6488
    Ansehen ? Zitat von H.oly
    Jetzt wirds schwer:

Im Keller eines Hauses befinden sich drei Lichtschalter. Im Dach des Hauses befinden sich drei Glühbirnen. Mit jedem Lichtschalter wird genau eine Glühbirne im Dach des Hauses eingeschaltet.

Unser Elektriker befindet sich im Keller. Alle drei Schalter sind in der Aus-Stellung. Er soll nun heraus finden, welcher Schalter welche Glühbirne im Dach ein- und ausschaltet. Leider hat er auch keinen Kollegen dabei oder einen anderen Helfer.

Der Elektriker will aber nicht mehrmals aufs Dach laufen. Er weiß sich aber zu helfen: Nach dem er im Keller seine "Hausaufgaben" gemacht hat geht er in das Dach und schon weiß er, welcher Schalter zu welcher Glühbirne gehört

Wie macht das der Elektriker?
    Der Elektriker macht Schalter 1 und 2 an und wartet 5 min. Danach macht er Schalter 1 wieder aus und geht aufs dach. Dot sieht er welche Lampe er mit Schalter 2 angemacht hat und fühlt dann und merkt an der Wärme welche zu Schalter 1 gehört. Die letzte ist folglich mit Schalter 3 zu betätigen.
    Hab ich schon gekannt Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hab ich schon gekannt
    Schice....

Highscore:
    13 Punkte productof76
    11 Punkte H.oly
    4 Punkte Crono
    4 Punkt pouz
    3 Punkte tomarse
    3 Punkte Semjon
    3 Punkte hgoa21
    3 Punkte Maddin
    3 Punkte 8pack
    2 Punkte Silver669
    2 Punkte sakon
    2 Punkte oldiegerd
    1 Punkt tn
    1 Punkt Sharingan
    1 Punkt Reaper`
    1 Punkt Torstendlp
    1 Punkt Fredel
    1 Punkt liroy
    1 Punkt clinke
    1 Punkt kingKikapu
    1 Punkt kaey
    1 Punkt Grosselusche
    1 Punkt Flahexer

Eine Dorfschule hat drei Klassen, eine Jungenklasse mit 20 Schülern, eine Mädchenklasse mit 21 Schülern und eine gemischte Klasse mit 22 Schülern, die zur Hälfte aus Jungen und zur Hälfte aus Mädchen bestehen. Die Klassenzimmer sind auch entsprechend beschriftet, aber ein Lausbub hat die Schilder vertauscht, so daß jetzt jedes Klassenzimmer falsch beschriftet ist.

Eines Tages kommt der Schulrat zu Besuch. Daß alle Klassen falsch beschildert sind, weis er, er möchte aber trotzdem wissen, in welchem Klassenzimmer welche Klasse ist.

Um unnötige Unruhe zu vermeiden will er aber keines der Zimmer betreten, sondern sich einfach nur vor die Türen der Klassenzimmer stellen und ein Kind nach dem anderen aus einer Klasse herausrufen, um auf diese Art festzustellen, welche Klasse sich in welchem Zimmer befindet.

Wie muß der Schulrat vorgehen, um zu erfahren, in welchem Zimmer welche Klasse ist und hierbei möglichst wenig Kinder aus dem Unterricht herausrufen ?

Muss er nicht, um ein bestimmtes Kind rauszurufen, eine Klassenliste besitzen? sonst weiß er doch nicht, welches Kind er als nächstes rausrufen soll. Ich würde sagen, er hat so eine Liste, und an dieser kann er schon sehen, welche der 3 Klassen er nun vor sich hat

Er holt aus Zimmer Nr. 1 einen heraus und fragt ob nur Jungen oder Mädchen oder beide drin sind. Danach weiß er welches Zimmer Nr. 1 is. Das gleiche macht er bei Zimmer Nr. 2. Zimmer Nr. 3 ergibt sich dann von selbst.

Ansehen ? Zitat von grosselusche
    Er holt aus Zimmer Nr. 1 einen heraus und fragt ob nur Jungen oder Mädchen oder beide drin sind. Danach weiß er welches Zimmer Nr. 1 is. Das gleiche macht er bei Zimmer Nr. 2. Zimmer Nr. 3 ergibt sich dann von selbst.
    FALSCH! es geht einfacher.
    Holy ich sehe keine frage? oder ist die lösung 45??
    dass müsste dann aber tan^(-1) 1 = 45 sein ^^

Die Lösung sollte 45 sein, jo Ansehen ?

Aber da deine Frage ja noch nicht aufgelöst wurde is dass ja egal Ansehen ?

Er holt einfach ein Kind raus und fragt das wo die Klassen sind???

Die Lösung sollte 45 sein, jo Ansehen ?

Aber da deine Frage ja noch nicht aufgelöst wurde is dass ja egal Ansehen ?

Er holt einfach ein Kind raus und fragt das wo die Klassen sind???
    nö ich will den punkt Ansehen ?
    nee die kinder wissen das doch auch nicht! du bist trotzdem nah dran. er hat nur die möglichkeit kind(er) rauszuholen und dann zu gucken wo welche klasse sitzt! die frage ist jetzt wie er das anstellt..

nee die kinder wissen das doch auch nicht!
    Das is aber unrealistisch Ansehen ?

Es gibt auch noch die Möglichkeit, dass er ein Kind holt und dem sagt, dass es gucken soll, war in einer der anderen Klassen ist.

Dann wird nur eins aus dem Unterricht geholt und nur ein Unterricht gestört.

nee die kinder wissen das doch auch nicht!
    Das is aber unrealistisch Ansehen ?

Es gibt auch noch die Möglichkeit, dass er ein Kind holt und dem sagt, dass es gucken soll, war in einer der anderen Klassen ist.

Dann wird nur eins aus dem Unterricht geholt und nur ein Unterricht gestört.
    du solltest schon auf die aufgabenstellung achten Ansehen ?
    Um unnötige Unruhe zu vermeiden will er aber keines der Zimmer betreten, sondern sich einfach nur vor die Türen der Klassenzimmer stellen und ein Kind nach dem anderen aus einer Klasse herausrufen, um auf diese Art festzustellen, welche Klasse sich in welchem Zimmer befindet.
    und auf keine andere art. ich geb dir n tipp, er holt ein kind raus. aus welchem zimmer er das macht, sagst du mir und wie er weiter vorgeht auch. Ansehen ?

Ich holt sich ein Kind.
    Stellt fest was es für eine Klasse ist.
    Dann nimmt er das vertauschte Schild und guckt wo das richtige ist.
    Dann fragt er noch ein Kind und weiß wo alle sind.

Einfacher als das von Lusche is das allerdings auch nicht.

Ich holt sich ein Kind.
    Stellt fest was es für eine Klasse ist.
    Dann nimmt er das vertauschte Schild und guckt wo das richtige ist.
    Dann fragt er noch ein Kind und weiß wo alle sind.

Einfacher als das von Lusche is das allerdings auch nicht.
    Die frage ist: aus WELCHER KLASSE holt er sich das kind? du musst hier bedenken, dass jedes der klassenzimmer ein falsches schild hat, somit kann man also ausschließen, dass klassenzimmer mit schild A auch zimmer A ist. ich hoff, dass du nu draufkommst.
    übrigens: er braucht nur 1 kind um alle 3 zimmer zu identifizieren.

Ahh, ich habs. Es sind ALLE Klassen falsch beschriftet.

Das heißt er brauch nur ein Kind fragen. Dann weiß er schonmal ein Schild. Da nurnoch 2 über sind und alle vertauscht sind kann man die Schilder eindeutig zuordnen.

Ahh, ich habs. Es sind ALLE Klassen falsch beschriftet.

Das heißt er brauch nur ein Kind fragen. Dann weiß er schonmal ein Schild. Da nurnoch 2 über sind und alle vertauscht sind kann man die Schilder eindeutig zuordnen.
    er redet mit niemandem! deine theorie ist richtig. nu sag mir aus welchem klassenzimmer er das erste kind holt, ist ganz wichtig sonst klappts net!