Seite 342 von 433 ErsteErste ... 242292332338339340341342343344345346352392 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.116 bis 5.130 von 6488
    P.anabol, wenn meins stimmt (ich bin unsicher) geb ich dir die Häflte, weil ich eh nur durch das 3d draufgekommen bin. Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

na dann her mit dem halben punkt ! Ansehen ?

Nächste Frage:
    Nitrox ist ein spezielles Atemgasgemisch beim Sporttauchen. (Es gibt EAN 32, 36 und 40, was einen Sauerstoffanteil von 32% usw.. ausweist) Rest ist hauptsächlich Stickstoff.
    Dadurch nimmt der Taucher weniger Stickstoff auf.

Wer kann mir sagen, was das bringt und was man mit Nitrox im Vergleich zu normalen Gemischen (21% Sauerstoff) keinesfalls tun sollte.

Die Frage hört sich schwierig an, ist sie aber eigentlich nicht. Bitte spickelt nicht, ich gebe gegebenenfalls lieber Tipps, aber da kommt ihr auch so drauf!

Tipp: Beide Antworten haben etwas mit der Tiefe zu tun.

Vielleicht muss man durch das Nitrox beim auftauchen aus tiefen Gewässern nicht alle paar Meter stoppen. Ansehen ?

Habe nämlich paar Rekordtaucher gesehen (im TV) die ohne Sauerstofffalsche getacht sind und die mussten alle paar Meter ein kurzen stop einlegen. Weswegen weiß ich net mehr.

Und der zweite Teil der Antwort: was für "Nachteile" entstehen durch Nitrox?

kann zu nem sauerstoff rausch kommen (u.a high gefuehl , verstärke wahrnehmung) und irgendetwas (weis nich ob nur bei nitrox) mit den zähnen , das sich darin solche blasen oder ähnliches bilden und dann irgendetwas schmerzhaftes passiert ^^

kumpel hat mal davon erzaehlt (taucht selbst nitrox)

vorteile sind längere tauchzeiten , was ich noch weis is das man fuer nitrox nen "eigenen" schein machenm uss da hier auch andere tauchtabellen zum einsatz kommen

achja und nitrox ist wenn ich mich recht erinnere teurer

Und der zweite Teil der Antwort: was für "Nachteile" entstehen durch Nitrox?
    Vermutlich kann man damit nicht so tief tauchen, ohne eine Sauerstoffvergiftung zu erleiden. Auftauchen müßte man für gewisse Zeit schneller können als mit Preßluft, die ja nach Zwischenstops verlangt (sonst "Caisson"-Krankheit).

Fight Back !, bekommt den Punkt und stellt die nächste Frage.
    Genauer wollte ich hören, dass Nitrox das verweilen auf bestimmten Tiefen (z.B. 25m) verlängert, da geringere Dekompressionszeiten entstehen und Pausen beim auftauchen kürzer ausfallen können.

Nachteil ist, dass man mit Nitrox schlicht nicht so tief tauchen darf wie mit normalen Gemischen wegen Tiefenrauschgefahr.
    Und ja n Extraschein brauch man auch noch. Ansehen ?

83 Punkte robert234
    35 Punkte pouz
    29 Punkte Master P
    26 Punkte productof76
    22 Punkte H.oly
    19 Punkte MRichter
    16 Punkte Hamonlinie
    14 Punkte Jojoba
    12 Punkte Rinchar
    12 Punkte KingKikapu
    11 Punkte Sixpack
    10 Punkte Crono
    10 Punkte oldiegerd
    9 Punkte Liquid123
    9 Punkte AB
    8 Punkte SantaSergio
    8 Punkte dise
    8 Punkte rv
    7 Punkte johneyy
    6 Punkte Maddin
    6 Punkte Icecold
    6 Punkte fredl
    6 Punkte Jens1981
    5 Punkte Morski
    5 Punkte Federico
    5 Punkte hgoa21
    5 Punkte Barbara
    5 Punkte Speedy888
    5 Punkte Alien662
    5 Punkte n1Ls
    5 Punkte hmm...egal
    5 Punkte Onkel_Tom
    4 Punkte 8pack
    4 Punkte guerkchen
    4 Punkte muscle-mike
    3 Punkte Thor's Hammer
    3 Punkte tomarse
    3 Punkte Semjon
    3 Punkte grosserbeginner
    3 Punkte Genocide
    3 Punkte Grosselusche
    3 Punkte Silver669
    3 Punkte Debauchery
    3 Punkte Deebo
    3 Punkte klitschko99
    3 Punkte seppl
    3 Punkte Leif_
    3 Punkte Sebastjen
    3 Punkte markuZ
    3 Punkte mischah
    3 Punkte Affenkopf
    3 Punkte sepp_88
    3 Punkte flojo85
    2 Punkte sakon
    2 Punkte Joke
    2 Punkte Megalomaniac
    2 Punkte Reaper`
    2 Punkte Maximus1978
    2 Punkte Mr. Dingdong
    2 Punkte Niklas`
    2 Punkte Errmy
    2 Punkte anx1ety
    2 Punkte Damage Inc
    2 Punkte pharmazeut
    2 Punkte ixus400
    2 Punkt P.anabol (+0,5 Pkt.)
    1 Punkt Fight Back!
    1 Punkt Fredel
    1 Punkt Rude
    1 Punkt tn
    1 Punkt Sharingan
    1 Punkt Torstendlp
    1 Punkt liroy
    1 Punkt clinke
    1 Punkt kaey
    1 Punkt Flahexer
    1 Punkt Kiko
    1 Punkt haxxor
    1 Punkt Burbe
    1 Punkt Easystefan
    1 Punkt Ephe
    1 Punkt creech
    1 Punkt Schnecke
    1 Punkt Beppo98
    1 Punkt MTC Carbine
    1 Punkt Viktor
    1 Punkt Flex0815
    1 Punkt ependinom
    1 Punkt AND2
    1 Punkt hugoboos
    1 Punkt SuperShooter
    1 Punkt ibo.85

Genauer wollte ich hören, dass Nitrox das verweilen auf bestimmten Tiefen (z.B. 25m) verlängert, da geringere Dekompressionszeiten entstehen und Pausen beim auftauchen kürzer ausfallen können.

Nachteil ist, dass man mit Nitrox schlicht nicht so tief tauchen darf wie mit normalen Gemischen wegen Tiefenrauschgefahr.
    Vermutlich kann man damit nicht so tief tauchen, ohne eine Sauerstoffvergiftung zu erleiden. Auftauchen müßte man für gewisse Zeit schneller können als mit Preßluft, die ja nach Zwischenstops verlangt (sonst "Caisson"-Krankheit).
    Ansehen ?

robert234, ja das was du sagst stimmt, aber der andere war schneller. Er hat zwar nur von einem "Sauerstoffrausch" gesprochen, aber da dieser ja bei entsprechender Tiefe entsteht ist das ja richtig.

Du warst zu LAAANGSAM Robert gibs zu
    Ach ich bin momentan vor lauter Migräne nur platt, aber mein Punktestand läßt das schon mal zu. Ansehen ?

Fight Back ! ist sowieso nicht so oft im Forum, deswegen könnte jetzt einer mal aushelfen mit einer Frage.