Seite 310 von 433 ErsteErste ... 210260300306307308309310311312313314320360410 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.636 bis 4.650 von 6488
    ach kacke ich stand mal davor, die hatten auch so ne strange rohrpost

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

also luft hat er mit filtern bekommen, damit er nicht vergiftet wird
    name ist Führerbunker
    dem namen nach hat hitler ihn erstellt^^
    ja ich denke ma potzdamer platz oder leipziger platz
    gendamenmarkt liegt zu weit im osten

Alexanderplatz stimmt schon mal, der Rest fehlt noch. Mit dem Führerbunker hat das gesuchte Bauwerk nichts zu tun, Filter haben alle Bunker, das wäre keine Besonderheit. Ansehen ?

man konnte ihn mit einer handbetriebenen kurbel belüften.
    heisst er hochbunker?

also ich fasse zusammen: Alexanderplatz, Kurbelbetriebene Lüftung, Tiefbunker Ansehen ?

Wie in der Fragestellung erwähnt, lehnt sich der Name des Bunkers an den Platz an, also an den Alexanderplatz. Wie sagt der Berliner zum Alexanderplatz?

Das mit der Belüftung ist eine gängige Methode, hier aber anders gelöst. Der Bunker wird auch heute noch ständig belüftet, obwohl da niemand kurbelt.

alexanderplatz
    alex (name)
    belüftung durch ventilatoren (so turbinensdinger)

Der Bunker wird auch heute noch ständig belüftet
    weil dort alle bong rauchen?

obwohl da niemand kurbelt.
    aber keine joints?

Wie sagt der Berliner zum Alexanderplatz?
    kifferplatz?

Alexbunker
    Das stimmt schon mal, also wissen wir jetzt wie Platz und Bunker heißen.

belüftung durch ventilatoren
    Berlin ist Dauerpleite, und würde nicht mit strombetriebenen Ventilatoren einen heute nutzlosen Bunker belüften. Darin liegt ja das Geniale, daß die Belüftung erfolgt ohne Aufwendungen an Personal, Wartung oder Strom.

Also ein Tiefbunker namens Alex unter dem Alexanderplatz erbaut im 2. Wltkrieg nehme ich mal an. Wird belüftet durch ein ausgeklügeltes Rohrsystem, welches durch den Luftdruck den Unterdruck in dem Gewölbe ausgleicht und somit ständig für Frischluft sorgt.
    Is sowieso falsch Ansehen ?

Wird belüftet durch ein ausgeklügeltes Rohrsystem, welches durch den Luftdruck den Unterdruck in dem Gewölbe ausgleicht und somit ständig für Frischluft sorgt.
    Is sowieso falsch
    So ist es. Ich meine falsch. Ansehen ?

alexanderplatz - alexbunker

belüftung durch hygro-steuerung (feuchtigkeit usw.)

Kennen Sie die Kraft der Feuchtigkeit? Der Sensor V8 stellt sie mit der Sicherheit am besten dar. Der natürlicher Motor der Produkte mit einer Hygro-Steuerung nutzt das folgende physische Phänomen: eine Eigenschaft, die manche Stoffe besitzen, die darin besteht, dass sie sich beim Anstieg der Feuchtigkeit verlängern und bei trockener Luft zusammenziehen.

Produkte mit einer Hygro-Steuerung ermöglichen es, den Einfluss von Wind und warmer Luft auf die Belüftung durch eine automatische Schließung des Lüfters bei ungünstigen Außenbedingungen, zu beherrschen.

Bei einer niedrigen Temperatur und einem starken Wind werden Räume sehr stark gelüftet und trocknen schneller. Ein Rückgang der relativen Feuchtigkeit bewirkt eine schnelle Schließung der Lufteintritts - und Austrittsdrosselkappen. Ein Öffnen erfolgt erst dann, wenn sich der Wasserdampfgehalt in der Raumluft, und somit auch das Niveau der relativen Feuchtigkeit, erhöht.