Seite 273 von 433 ErsteErste ... 173223263269270271272273274275276277283323373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.081 bis 4.095 von 6488
    Prora auf Rügen
    Das ist übrigens das längste Gebäude der Welt, erbaut von den Nationalsozialisten im Rahmen des KdF-Projektes (Kraft durch Freude), das auch für die unteren sozialen Schichten Sozialleistungen wie bezahlbare Urlaubsreisen, Ferienheime oder Kreuzfahrtschiffe bereitstellen sollte. Der VW Käfer war ebenfalls im Rahmen dieses Projektes entwickelt worden, als KdF-Wagen oder eben "Volkswagen", nur fuhren die Deutschen mit ihm dann nicht in den Urlaub, sondern mit anderer Karosserie (Kübel) in den Krieg.

An den damaligen sozialen Projekten für sozial schwache Familien könnte sich unser Land heute wieder ein Beispiel nehmen, dann müßte man nicht laufend über Kindermangel und eine immer weiter klaffende Schere zwischen arm und reich lamentieren.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

An den damaligen sozialen Projekten für sozial schwache Familien könnte sich unser Land heute wieder ein Beispiel nehmen
    Ansehen ?

aber selbst wenn man das hier sagt wird man als Nazi abgestempelt.

Damit müßte ich ggf. wohl leben, das wird mir aber nicht meinen differenzierten Blick nehmen für einzelne Projekte die positiv zu bewerten sind, und das wird mich auch nicht hindern die damaligen Geschehnisse im übrigen als das zu bezeichnen was sie weit überwiegend waren: schwerste Verbrechen, das Versagen der Menschlichkeit, und die finsterste und unehrenhafteste Zeit für unsere Nation.

Ansehen ? Zitat von robert234
    Damit müßte ich ggf. wohl leben, das wird mir aber nicht meinen differenzierten Blick nehmen für einzelne Projekte die positiv zu bewerten sind, und das wird mich auch nicht hindern die damaligen Geschehnisse im übrigen als das zu bezeichnen was sie weit überwiegend waren: schwerste Verbrechen, das Versagen der Menschlichkeit, und die finsterste und unehrenhafteste Zeit für unsere Nation.
    Am ist doch noch lange kein Nazi und wird auch nicht als einer abgestempelt, wenn man ein Projekt für gut befindet, das sozialschwachere Personen in der damaligen Gesellschaft unterstüzte.
    Ich finde das Projekt war eine gute Sache und bin ein sehr starker Gegner von Nazis.

Ist das nicht das Finanzministerium in Berlin?

Ich finde das Projekt war eine gute Sache
    Nur dass andere ethnische Gruppen, Juden, Homosexuelle, Behinderte, psychisch Kranke, Andersdenkende, Roma und Sinti davon nicht profitieren konnten...

Nur dass andere ethnische Gruppen, Juden, Homosexuelle, Behinderte, psychisch Kranke, Andersdenkende, Roma und Sinti davon nicht profitieren konnten...
    Das stimmt Ronny, nur aus solcher Perspektive könnte man so ziemlich jedes soziale Projekt beanstanden, da es bei solchen auf bestimmte Gruppen zugeschnittenen Programmen naturgemäß so ist, daß nicht alle davon profitieren. Und was die Benachteiligung von Behinderten angeht, da könnte ich Dir bei Bedarf aus erster Hand Dinge erzählen, die Dich an diesem Land zweifeln lassen. Und damit meine ich Deutschland im 21. Jhdt. .

Ist es falsch Hundert Dörfern in Afrika sauberes Trinkwasser zu verschaffen, nur weil es noch Zehntausend weitere Dörfer gibt in denen niemand davon profitiert? Ansehen ?

@pouz und Affenkopf: Keiner von Euch hat die Frage vollständig bzw. vollständig richtig beantwortet, eigentlich hat jeder von Euch einen halben Punkt verdient, halbe Punkte gibt es aber nicht. Gebt mal beide eine Schätzung darüber ab, wann dieses Gebäude errichtet wurde (ein konkretes Baujahr), wer von Euch dann näher dran liegt bekommt den Punkt.

Gut, dann sage ich 1934 Ansehen ? Ansehen ?

aus Fairnessgründen geht das natürlich nicht Ansehen ?
    also so 1750 rum schätz ich

so 1750 rum
    Leider weit verfehlt Philipp, das ist die typische Architektursprache der NS-Zeit, so wie man sie am Gebäude der früheren Reichsbank, dem Flughafen Tempelhof, dem Olympiastadion Berlin oder eben in Prora findet.

Recht hat aufs Jahr genau Affenkopf, das Gebäude wurde 1935 / 1936 binnen nur 18 Monaten erbaut, und zwar als Dienstgebäude des Reichsluftfahrtministers Hermann Göring. Das Gebäude hat über 2000 Büroräume und ist noch heute das größte Bürogebäude Europas. Von 1990 bis 1999 war es Sitz der Treuhandanstalt, und trägt seit der Ermordung von dessen einstigen Präsidenten Detlev Rohwedder dessen Namen. Seit dem Umzug der Bundesregierung nach Berlin ist es Sitz des Bundesministers für Finanzen.

Der Bundesrat hingegen residiert im ehemaligen Preußischen Herrenhaus, das tatsächlich älter ist. Hier mal ein Foto zum Vergleich:

1 Punkt für Affenkopf, der uns nun die nächste Aufgabe präsentiert.

Neuer Punktestand:

59 Punkte robert234
    27 Punkte pouz
    26 Punkte productof76
    22 Punkte H.oly
    22 Punkte Master P
    14 Punkte Jojoba
    11 Punkte Hamonlinie
    11 Punkte Sixpack
    11 Punkte KingKikapu
    10 Punkte Crono
    10 Punkte MRichter
    8 Punkte SantaSergio
    8 Punkte dise
    8 Punkte oldiegerd
    7 Punkte johneyy
    6 Punkte Maddin
    6 Punkte Icecold
    7 Punkte Liquid123
    6 Punkte fredl
    5 Punkte rv
    5 Punkte Morski
    5 Punkte Federico
    5 Punkte hgoa21
    5 Punkte Barbara
    5 Punkte Speedy888
    4 Punkte 8pack
    4 Punkte Onkel_Tom
    4 Punkte guerkchen
    4 Punkte Alien662
    3 Punkte Thor's Hammer
    3 Punkte tomarse
    3 Punkte Semjon
    3 Punkte grosserbeginner
    3 Punkte Genocide
    3 Punkte Grosselusche
    3 Punkte Silver669
    3 Punkte Debauchery
    3 Punkte Deebo
    3 Punkte klitschko99
    3 Punkte seppl
    3 Punkte n1Ls
    3 Punkte Leif_
    3 Punkte Sebastjen
    3 Punkte Rinchar
    2 Punkte markuZ
    2 Punkte sakon
    2 Punkte Joke
    2 Punkte Megalomaniac
    2 Punkte Reaper`
    2 Punkte Maximus1978
    2 Punkte Mr. Dingdong
    2 Punkte Niklas`
    2 Punkte Errmy
    2 Punkte sepp_88
    2 Punkte anx1ety
    2 Punkte Damage Inc
    2 Punkte mischah
    1 Punkt Fredel
    1 Punkt Rude
    1 Punkt tn
    1 Punkt Sharingan
    1 Punkt Torstendlp
    1 Punkt liroy
    1 Punkt clinke
    1 Punkt kaey
    1 Punkt Flahexer
    1 Punkt Kiko
    1 Punkt haxxor
    1 Punkt Burbe
    1 Punkt Easystefan
    1 Punkt Ephe
    1 Punkt creech
    1 Punkt Schnecke
    1 Punkt Beppo98
    1 Punkt MTC Carbine
    1 Punkt Viktor
    1 Punkt Flex0815
    1 Punkt ependinom
    1 Punkt pharmazeut
    1 Punkt AND2
    1 Punkt mucle-mike
    1 Punkt ixus400
    1 Punkt Affenkopf

robert234, verdammt, die sehen sich aber änhlich! Ist auch schon ein paar Jährchen her das ich in Berlin war.
    Aber war Görings Sitz nicht im heutigen Bundesrat? Oder verwechsle ich was?

Naja ich gucks mal nach bei Gelegenheit.

Aber war Görings Sitz nicht im heutigen Bundesrat?
    Nur bis zur Fertigstellung des heutigen BMF, also des Gebäudes auf dem Rätselfoto. Deshalb hattest Du ja mit Deiner ersten Antwort teilweise recht. Ansehen ?

Durch die Zäune und den Grundriß ähneln sich die beiden Gebäude zwar etwas, aber die Architektur ist doch total anders, Fenster, Säulenportikus usw., das schaut doch ganz anders aus. Ohne jetzt nachzuschauen würde ich das Preußische Herrenhaus von der Bauzeit her auf 1900 bis 1910 einschätzen, es ähnelt vielen Gebäuden aus dieser Zeit (Reichstag, Universität Viadrina in Frankfurt (Oder)).

Albert Speer hatte für Germania sogar schon ein noch repräsentativeres Domizil für Göring entworfen, das sogenannte "Reichsmarschallamt" mit einem der schönsten aber auch sinnlosesten Treppenhäuser die ich je gesehen habe. Es wurde aber nicht mehr gebaut, ich habe noch alte Modellfotos davon.

Yiha... der erste Punkt! Ansehen ?

So also die Frage:

"Mentale Imagination besitzt die Abilität durch Kontinentaldrift kausierte Gesteinsformen in ihrer lokalen Position zu transferieren."

Was heißt das auf Deutsch?

Ein Typ: Es handelt sich um ein Sprichwort.