Seite 255 von 433 ErsteErste ... 155205245251252253254255256257258259265305355 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.811 bis 3.825 von 6488
  1. #3811
    Ich dachte eher an die Zufuhr für die Geräte, wegen Verbrennungsmotor und so. Aber vielleicht will der auch extra dichte Klappen haben, damit nix rein kommt.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #3812
    Ich dachte eher an die Zufuhr für die Geräte, wegen Verbrennungsmotor und so. Aber vielleicht will der auch extra dichte Klappen haben, damit nix rein kommt.
    Tja das sind ja mehr Fragen als eine Antwort, mit der Luft hat es was zu tun. Aber was? Ansehen ?

  3. #3813
    Ja keine Ahnung, dann baut man halt Filter ein.

    Oder richtet eigene Räume für die Umluft, Abgase, what ever ein. So hat man keinen direkten Kontakt nach außen sondern das ganze wird mehr oder minder intern zirkuliert, gefiltert und geschleust.

  4. #3814
    vHamonlinie, wird die bunkerluft für den generator angesaugt, stellt das kein problem dar. wird die luft ausserhalb des bunkers angesaugt, sind auch die motorabgase kontaminiert. ich gehe aber stark davon aus, dass die abgase nach draußen geleitet werden, da sonst die bunkerluft nicht mehr atembar wäre.
    evtl. hat die kontaminierte luft eine auswirkung auf den verbrennungsvorgang im motor und muss deshalb zusätzlich gefiltert werden?!

  5. #3815
    Die Abgase werden in einem Abgassammler verdichtet und unter Überdruck nach außen abgeblasen, das ist das geringste Problem. Es hat was mit der Zuluft zu tun, und die wird von draußen bezogen. Es geht hier aber nicht um einen Filtervorgang. Ansehen ?

  6. #3816
    Habt ihrs bald mal?..Ich will acuh wieder mitmachen können Ansehen ?

  7. #3817
    Ja dann hat man halt den Bunker auf Überdruck gehalten, und alles hermetisch dicht gemacht.
    Wenn keine Luft mehr da war hat man den Zauberstab ausgepackt und Kohlenstoffdioxid halt wieder zu Sauerstoff umgewandelt, falls das geht. (Chemie wurde abgewählt Ansehen ? )


    Die Generatorenräume müssen aber trotzdem versorgt werden, aber wenn man alles andere zumacht, kann man diese ja ruhig mit kontaminierter Luft lüften!? Dem Generator tut das ja nicht weh.

  8. #3818
    Habt ihrs bald mal?..Ich will acuh wieder mitmachen können
    Ansehen ?

    Die Generatorenräume müssen aber trotzdem versorgt werden, aber wenn man alles andere zumacht, kann man diese ja ruhig mit kontaminierter Luft lüften!?
    Man muß nicht den ganzen Raum lüften, nur um den Generatoren Luft zuzuführen, Zuluftschlauch dran und fertig. Aber das ist nicht das gesuchte Problem, das zu lösen ist. Denkt an die Kernwaffe, was macht die noch außer EMP, Plasmafront und Strahlung?

  9. #3819
    ich habe noch eine idee.
    robert, meinst du etwa, dass kurz nach der detonation die luft verdrängt wird, ein atmosphärischer unterdruck entsteht und der generator keine luft mehr bekommt? das könnte ein (lösbares) problem sein.

  10. #3820
    robert, meinst du etwa, dass kurz nach der detonation die luft verdrängt wird, ein atmosphärischer unterdruck entsteht und der generator keine luft mehr bekommt?
    Das ist in der Tat ein lösbares Problem, aber immer noch nicht das gesuchte. Ansehen ?

    Meine Aufgabe gefällt mir immer besser. Ansehen ?

  11. #3821
    Ansehen ? Zitat von robert234
    Meine Aufgabe gefällt mir immer besser. Ansehen ?

    Da scheinst du ja malwieder der einzige zu sein!!! Ansehen ?

  12. #3822
    Da scheinst du ja malwieder der einzige zu sein!!!
    Na besser als Deine komischen Viecher. Ansehen ?

  13. #3823
    Ansehen ?

    Ich kann von dem ganzen Krams voll nichts mehr hören die ganze Woche nur Chemie und Physik gehabt, und jetzt fängtst das hier schon genauso an, ist ja schrecklich Ansehen ? Ansehen ?

    Ich raff grad nichtmal Ansatzweise worum es hier überhaupt geht Ansehen ?

  14. #3824
    Ich raff grad nichtmal Ansatzweise worum es hier überhaupt geht
    Das tut mir leid, dabei ist es so einfach, jedenfalls wenn man es weiß. Ansehen ?

    Na ich gehe mal in die Heier, vllt. fällt ja noch jemandem was ein. Ansehen ?

    Gute Nacht.

  15. #3825
    na toll, jetzt muss ich die ganze nacht über das problem grübeln und krieg kein auge zu. danke! Ansehen ? Ansehen ?