Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31
    [quote="BamBam"]
    Schließlich ist die Übung kein Muss.
    achne? was stattdessen? kann kreuzheben nicht ab..

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Danke schonma an alle, aber ich glaub da hat helium was misverstanden.
    Seithebe benutze ich nicht unbedingt schwere gewichte, ich mache erst ein paar WH, und wenn ich nicht mehr so hoch komme, nehm ich schwung

Wieso wiederspreche ich mich...mein erster post sagt doch das er sich die übung lieber zeigen lassen soll bevor er sich verletzt...bzw. lieber eine andere übung nehmen als KH...!!!

Und der Gürtel sollte nur benutzt werden wenn mann sich schon an höhere gewichte rantrainiert hat (ohne gürtel) um Verletzungen zu vermeiden (wie ich schon geschrieben habe weis ich seinen Trainingsstand nicht Trainiert/Untrainiert)...generell bin ich dafür, wenn mann kreuzheben macht es ohne gürtel zu tun bzw. nur mit gürtel bei höheren gewichten. ENDE

[quote="nolame"]
    Zitat Zitat von BamBam
    Schließlich ist die Übung kein Muss.
    achne? was stattdessen? kann kreuzheben nicht ab..
    Vorgebeugtes freies Langhantelrudern

tbar rudern, vorgebeugtes rudern, rudern im sitzen. da gibt es schon einige andere sachen!

Du sagst, daß man einen Gürtel nur verwenden soll, wenn man extra hohe Gewichte raufmacht. Auf der anderen Seite sagst Du, daß hohe Gewichte bei schlechter Technik zu Verletzungen führen.

Mit einer korrekten Technik wirst Du Dich auch bei hohen Gewichten nicht verletzen ohne Gürtel. Also, warum sollte man eine schlechte Technik durch einen Gürtel kompensieren?
    Du doktorst an den Symptomen rum, nicht an den Ursachen. Auf Dauer geht das schief.

Ohnehin, was hast Du vom hohen Gewicht, wenn Du es nur durch den Gürtel bewältigen kannst? Nimm das, was Du schaffst und besch... Dich einfach nicht selbst. Oder bist Du Powerlifter, wo es auf ein maximales Gewicht ankommt? Selbst die nutzen einen Gürtel praktisch nur zum Wettkampf.
    Wie geschrieben, auf Dauer kriegst Du damit ein Kraftungleichgewicht und wirst Dich sogar leichter verletzen.

Du sagst ja auch nicht, daß Du einen 25cm-Zipfel hast, wenn die letzten 5cm von ner Plastikspitze stammen, die Du draufsetzt, oder?

der gürtel hat mehr risiken als man denkt.
    es geht hier um die stabilisierung der körpermitte!

alternative zu kreuzheben?

wenn man es als rücken übung sieht, gibts versch. ruderübungen.

ich sehe es als gankörperübung mit schwerpunkt auf den beinen. führe sie auch nur als rpt-übung mit sehr hohem gewicht aus.
    für diesen fall ist sie fast alternativlos. nur kniebeugen machen mich ähnlich fertig!

wenn man kreuzheben nicht richtig ausführen kann, einfach sein lassen!

kreuheben ist keine gefährliche übung!
    nur eine falsche ausführung ist gefährlich!

immer wieder zu betonen:

das gewicht komplett ablegen!!! nach jedem versuch!!
    vorm heben spannung ausbauen!
    die kraft kommt aus den beinen!

Warum absetzten? habs jetzt immer ~3 Cm vor den Boden gestopt und dann wieder Hoch.

bis denne
    noLame

Ihhhh stell ich mir schmerzhaft vor...100++kg wollen dank schwerkraft gen Erde und 3 cm vorher bremst man die dann mit Gewalt ab??
    DIe ABwärtsbewegung beim Kreuzheben soll doch eh banane sein..habe sogar mal gehört am besten wäre sobald Hantel oben ist einfach fallen lassen. praktisch natürlich schwer umsetzbar

hab ich damals bis 130 KG auch so gemacht mit den abremsen in der luft, fand ich imo viel intensiver als die variante mit dem absetzen und man kann auch ne kontrollierte abwärtsbewegung machen und abbremsen ;P

Ich mache zur Zeit kein Kreuzheben. Dank meiner knapp 190cm ist es sehr schwierig die LH abzusetzen, auch mit den größten Scheiben. Eine Stufe oder so gibts bei uns im Studio nicht.
    Dann habe ich noch das Problem, dass ein Bein 2cm länger ist als das andere, das merke ich spätestens wenn ich nur Muskelkater in der Linken Körperhälfte habe. Das ist ja nicht Sinn der Sache, mal ganz abgesehen von der ungleichmäßigen Belastung für die Wirbelsäule.

Mein Rückenplan (3er Split)

Schweres vorgebeugtes Langhantelrudern
    enges Latziehen
    Kurzhantelrudern

(habe gute Rückenbreite und Vergleichsweise schlechte Rückentiefe)

Beim Langhantelrudern konnte ich mich nachdem ich Kreuzheben rausgekickt habe schnell um 10 Kilo steigern, mein Rücken hat sich optisch verbessert.

Gezielt stärke ich den unteren Rücken zur Zeit nicht, werde demnächst aber Hyperextensions mit ZUsatzgewicht probieren, da spieltz die Beinlänge ja keine Rolle.

Ich kenne viele Tiere die kein Kreuzheben machen, gerade bei den Rückenübungen sind ein paar sehr gute Alternativen dabei, die auch schon genannt wurden (allen voran Langhantelrudern)

so ziemlich keine übung ist ein muss bzw. ersetzbar!

mein rücken train im moment kommt auch ohne kh aus. zwecks knie aua!
    klimmis eng
    t-bar rudern
    einarmig t-bar rudern oder vorgebeugtes lh rudern
    klimmis breit

geht voll nach vorne!

Das selbe Problem wie ronny habe ich auch. Wenn man das Gegenteil von einem stämmigen Körperbau, nähmlich schlacksig, hat, tut man sich generell etwas schwieriger mit Kniebeugen und Kreuzheben. Meinen eines Bein ist auch etwas kürzer, als das andere, ich habe mir deswegen Einlagen beim Orthopäden geholt und zumindest DAS Problem ist damit beseitigt.

188 cm gross, ihr seid doch die reinsten Zwerge
    Mit 1,95 sieht die Sache schon wieder anders aus...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte