Ergebnis 76 bis 90 von 90
-
29.01.2006, 14:55 #76
post geteilt, bitte in zukunft eine rund um den Block laufen, bevor man überreagiert
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
29.01.2006, 15:07 #77
Mein Gott, was ist denn das für ne Diskussion bei der man jedes kleine Wort von dem anderen auf die Goldwaage legt??? Zumal grundlegende Glaubensfragen meiner Ansicht nach indiskutabel sind! Wozu soll man versuchen, den anderen von der eigenen Meinung zu überzeugen? Mal drüber reden OK, aber man kann es mit diesem philosophischen Gequatsche auch übertreiben Ansehen ?
Aber eines muss ich eingestehen, es ist lustig zu lesen, wie die Leute sich hier teilweise "fertig machen". Von wegen du bist einfach gestrickt, hast wenig IQ und bla bla bla - so nach dem Motto: "Du bist blöd, mit dir will ich nicht mehr spielen...." Ansehen ?
Besonders wenn sich dann derjenige mit tausenden Quotes zu rechtfertigen versucht. Wobei bei Quotes entscheidende Passagen mal "aus Versehen" weggelassen werden. Dann fällt es natürlich noch leichter dem anderen das Wort im Mund umzudrehen Ansehen ?
Zum Schluss noch von mir: Ich werde mich hier nicht an der Diskussion beteiligen, wollte nur mal als "Außenstehender" diesen ganzen Verlauf der Diskussion objektiv kritisieren, sofern man mir eine gewisse Objektivität zutraut....
-
29.01.2006, 15:10 #78
-
29.01.2006, 15:13 #79
-
29.01.2006, 15:16 #80
dem schließ ich mich an! Ansehen ?
-
29.01.2006, 15:32 #81Mein Gott, was ist denn das für ne Diskussion bei der man jedes kleine Wort von dem anderen auf die Goldwaage legt??? Zumal grundlegende Glaubensfragen meiner Ansicht nach indiskutabel sind!
Über Geschmack und Religion lässt sich nicht streiten. Das sind Ansichtssachen und Ende.
Der Glaube heißt ja nicht umsonst so, denn Religion hat eben nahezu nur mit Glauben, nicht mit Wissen zu tun.
Ich war zwar in den Achtzigern kein großer Fan von Georg Danzer, aber seine Textstelle: "Gott statt Religion- und dann ist Frieden" bringt es auf den Punkt.
An Gott zu glauben schließt eigentlich agressive Akte gegenüber anderen Wesen aus. Religion ist Zementierung von Macht.
Und ob ich glaube oder nicht ist genauso wenig diskutabel wie die Tatsache, ob ich blau als Lieblingsfarbe habe oder rot.
Dem Ronny Lesekompetenz abzustreiten ist schon mutig!!!
Neben BamBam ist er hier für mich die NO 1 wenn es um klar formulierte, verständliche und inhaltlich korrekte Posts geht. Das kann man nur, wenn man generell ein Talent für Sprache hat und das ist bei ihm ja wohl unbestritten der Fall.
Ich kann Oldie und den Rest absolut verstehen, wenn sie der Meinung sind, irgendwelche Theorien zur Entstehung des Universums sind zwar nett, aber eigentlich für unser irdisches Leben leider völlig belanglos.
Um hier mal dem Vorwurf der Intelligenzlosigkeit vorzubeugen: Ich habe in meinem Leben zwei IQ-Test mitgemacht und habe in beiden mit über 130 abgeschnitten- was bedeuten soll, ich bin hochbegabt ( das sehe ich anders, ist ja aber egal...). Doch auch ich denke, es ist fürchterlich scheißegal ob der liebe Gott mit Rauschebart uns aus Ton erschaffen und mit Leben erfüllt hat oder ob es nen Urknall gab, von dem Wissen darüber kann ich mir nix kaufen, habe nix zu essen und es verändert meine Position im Leben noch nicht mal im Ansatz.
So ne Gedankengänge sind fein, wenn man genug Zeit hat und es interessant findet. Mich tangiert das nur am Rande, nämlich genau dann, wenn ich mich frage: Gibt es ein Leben nach dem Tod oder nicht.
Ansonsten mache ich mir Gedanken darüber, wie ich so durchs Leben komme, daß ich mich nicht wie ein Arsch benehme, aber auch nicht von Ärschen untergebuttert werde. Punkt.
Tatsächlich ist das keine Frage von Intelligenz sondern von Prioritäten setzen.
Ach ja: Meine Theorie ist ja, daß wir gaaaaanz klein sind und erschaffen wurden von Riesen, die uns unter ner Riesenlupe betrachten und sich über uns totlachen. Das kommt meiner Art Auffassung über das Leben sehr nahe....
-
29.01.2006, 15:59 #82moment das hat damit dass unser universum durch einen urknall entstanden ist nichts zu tun... das muss so und ist so gewesen...
das is ja nunmal schwachfug... das hat ja einstein mit seinem berühmten e=mcc bewiesen.
Und mit dieser Formel alleine ist überhaupt nichts bewiesen.
Hast du dich jemals näher mit der SRT und der ART auseinandergestzt oder weißt du eigentlich gar nichts über Einsteins Arbeit?
und das das recht easy machbar ist haben die physiker im CERN mit ihrem netten spieltzeug dem teilchenbechleuniger bewiesen... (urknall ime kleinen wie ich jetzt zum 10ten mal zum besten geb)
-
29.01.2006, 16:15 #83Ansehen ? Zitat von Barbara
Aber wenn hier nun ein paar unwissende Laien deswegen ne Diskussion anfangen ist das tatsächlich absolut überflüssig.
-
29.01.2006, 16:42 #84
Wenn ihr wissen wollte wie genial (vorsicht Ironie) ein Bibeltreuer Christ gegen die Urknalltheorie argumentiert, dann solltet ihr euch mal diese PDF durchlesen:
Ansehen ?
Deswegen hat weder Glauben noch Religion in meinem Denken einen Platz.
-
29.01.2006, 16:46 #85
schön helium... ich schreib alles klein wenn ich im inet rumchatte drum auch e=mcc jeder weiss was damit gemeint is nich wahr?
und da das jetzt ziemlich peinlich geworden is und jeder seinen iq zum besten geben muss is die sache nu beendet... ich glaube ich hab niemanden deswegen verurteilt weil er nicht meiner ansicht ist sondern wenn dann deswegen weil er meint mitreden zu müssen und von tuten un blasen keine ahnung hat... bin bei gott auch kein quantenphysiker aber so n paar sachen... gut fine drauf geschissen, wie product sagte das is nich das richtige niveau. hc is n kleiner mitschwimmer? von dir liest man so in summe nichts produktives nur immer kritik sobald das wort intelekt in irgend einem zusammenhang fällt scheint das wär tatsächlich deine ultimative schwäche aber so is das bei bb irgendwas muss kompensiert werden drum macht man dat ja Ansehen ? in diesem sinne viel spass beim pumpen!!!
-
29.01.2006, 16:52 #86Ansehen ? Zitat von h3in3k3n
mods: bitte closed den thread, da kommt nix produktives mehr raus.
-
29.01.2006, 16:56 #87
uhhh ach wirklich?
aber zum thema hier noch n netter link bevors zugeht zum einfachen nachlesen für den der interesse hat...
Ansehen ?
-
29.01.2006, 17:15 #88mods: bitte closed den thread, da kommt nix produktives mehr raus.uhhh ach wirklich?
da du es wieder nicht geschafft hast dich zusammenzureissen und ausnahmsweise mal die einfachsten Regeln hier im Forum einzuhalten (siehe eine erneute Beleidigung im vorletzten Post), mach ich hier dicht.
Das ist auch die letzte Warnung, kommen in Zukunft Beschwerden über dich, weil du immer noch beleidigst wird natürlich gehandelt.
das Kohlmännchen *ne Runde um Block renn*
-
29.01.2006, 17:35 #89
@ heini
wahrscheinlich haben wir beide ne andere vorstellung von "intelligenz". nach meinem abi hatte ich 2 möglichkeiten. entweder gehe ich studieren oder ich steige bei meinem alten herrn als zukünftiger nachfolger in die firma ein. hätte ich ersteres gemacht wäre ich jetzt wahrscheinlich so schlau wie du und würde mir nen kopf über den sinn des lebens zerbrechen! und inner 15m² studenten bude in irgendner wg wohnen! (gut manche geben sich damit ja zufrieden Ansehen ? )
ich habe mich aber für das zweite entschieden und habe heute ne wunderbare frau und 3 gesunde stramme buben. nen eigenes haus (was ich selber bezahlt habe Ansehen ? ), 2 autos und ich kann 4x im jahr ohne probleme in urlaub fahren samt der ganzen familie. darüber hinaus mache ich im moment meine meister schule zum industrie und handwerksmeister. alles nach der arbeit denn ich muß mich ja noch um ne firma kümmern + muskelbody forum eingerechnet Ansehen ? )
ach und zwischendurch hab ich ja auch noch kinder die auch beschäftigt werden wollen! Ansehen ?
in deinem alter hatte ich schon nen lebensstandart den du wahrscheinlich nie erreichen wirst!
und zwischendurch gehe ich ja auch noch pumpen um meine schwächen zu kompensieren Ansehen ?
und was hast du schon erreicht in deinem leben? ich denke wohl nicht viel! und mit der überheblichkeit die du hier an tag legst wirst du nicht weit kommen. und vorallem nicht hier bei mb!!!
alles andere hat ronny schon gesagt!
ps: ich weiß ja das du mich nicht leiden kannst aber wenn noch was ist dann schick mir ne pm...
ich habe fertig... Ansehen ?
-
29.01.2006, 17:38 #90
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun