Ergebnis 16 bis 30 von 90
-
29.01.2006, 00:01 #16
wer behauptet eigentlich, dass sich die urknall-theorie nicht mit der existenz einer höheren macht, oder kraft vereinbaren lässt?
ich vertraue auf wissenschaftliche erkentnisse und glaube das es für ALLES eine plausible erklärung gibt!
für unser universum, unsere existenz etc.!
naja, und damit das alles entstehen konnte muss jawohl irgendeine kraft am werke sein!
manche nennen sowas halt gott, andere einfach natur! irgendwas steckt wohl hinter all dem was unser universum in bewegung hält, sonst hätte es nie enstehen können!
es ist immer energie nötig um dinge zu bewegen (wie beim bb)! irgendetwas muss diese energie ja sein! und irgedwie muss auch sie entstanden sein!
von daher ist die diskussion ob es einen gott gibt, oder nicht völlig überflüssig!
wenn die natur hier auf der erde ein lebewesen erschaffen kann, dann kann auch eine "größere", oder dieselbe natur auch universen erschaffen!
das sowas existiert ist nur logisch!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
29.01.2006, 00:14 #17wer behauptet eigentlich, dass sich die urknall-theorie nicht mit der existenz einer höheren macht, oder kraft vereinbaren lässt
ich vertraue auf wissenschaftliche erkentnisse und glaube das es für ALLES eine plausible erklärung gibt!
ok!
auch ne Möglichkeit!
naja, und damit das alles entstehen konnte muss jawohl irgendeine kraft am werke sein!
und irgedwie muss auch sie entstanden sein!
Eben nicht! Darüber hauen sich die Forscher die Köppe ein.
das sowas existiert ist nur logisch!
-
29.01.2006, 00:21 #18
naja offengesagt glaub ich eher dass die urknall theorie von den meisten als theorie gesehen wird die ihre meinung gegen eine existenz gottes bestätigt... was aber meiner meinung nach nicht mehr funktioniert wenn man sich mit den details beschäftigt...
das mit der energie naja ich glaub das wär das geringste problem für nen physiker das so zu erklären dass da kein überwesen dahinterstecken muss... aber bei der eigentlichen entstehung... da wirds dann happig.
-
29.01.2006, 00:21 #19
was ist los?? eben sind hier alle noch groß am rumdiskutieren und dann hauen alle plötzlich ab!
naja, der thread ist sowieso völlig vom thema ab!
ich denke die wesentlichen punkte zum eingangspost wurden auf den seiten 1+2 abgehandelt!
alles was danach kam hatte höchstens am rande mt dem thema wahlprogramm der hamas zu tun!
90% der beiträge sind am thema vorbei! leider auch einige von mir... zu was man sich nicht alles hinreißen lässt... Ansehen ?
was mich in meiner meinung bestätigt das politische themen in bb-foren nicht sachlich ausdiskutiert werden können!
schaut euch nur mal diskussionsbeiträge auf faz.net oder spiegel.de an...
die meisten hier haben ihr halbwissen doch von rtl2!
ziemlich entäuschend... nicht etwa weil ich andere ansichten nicht akzeptieren kann, sondern weil sie in den meisten fällen einfach auf persönlichen befindlichkeiten und halbwahrheiten basieren!
ich weiß das dieser post jetzt jede menge "zündstoff" liefert... is mir egal...
...basiert jetzt auch mal auf ner persönlichen befindlichkeit!
-
29.01.2006, 00:24 #20
productof76,
ich kann den Thread gerne teilen, wenn du möchtest
edit: dass das diskussionsniveau hier nicht an spiegel oder so heranreichen kann sollte eigentlich klar sein
-
29.01.2006, 00:27 #21
ach, ich sollte mich glaub ich jetzt hier ausklinken... hab eben nachrichten geschaut und bin plötzlich ganz mies drauf!
is mal wieder so ne halle eingestürzt mit 500 menschen drin... is doch scheisse sowas!
grad wenn man anfängt hier so philosophisch rum zu diskutieren... wo ist der verd... sinn!
sorry, hat mich grad voll runtergezogen!
-
29.01.2006, 00:29 #22
na dann ist ja gut dass du so gut informiert bist mein liebes product...
-
29.01.2006, 00:30 #23
gott ey wir sind eh überbevölkert es gibt ganz andere proleme...
-
29.01.2006, 00:31 #24
das eben bezog sich auf product nicht auf dich silver Ansehen ?
-
29.01.2006, 00:42 #25
-
29.01.2006, 00:47 #26
Das ist eine falsche Theorie:
es gibt eine sehr interessante theorie soweit ich weiss aus dem "karlsruher physikkurs" dass es quasi eine überwelt gibt in der "menschen" leben die unser universum erschaffen haben. dass das nich völlig plemplem ist haben physiker bewiesen, die wenigstens kurzzeitig ein universum wie unseres im urstadíum und in klein, um das mal trivial zu formulieren, erschaffen haben.
-
29.01.2006, 00:49 #27
ja so ist das leben... die einen sterben die andren werden neugeboren... man sollte lieber dafür sorgen, dass die die leben ein vernünftiges leben leben können...
bsp. aus meinem bereich: alle welt will krebs mittel zeug gegen hiv klar hab auch tierisch schiss vor krebs, aber woran sterben die leute an malaria z.b. keiner forscht in der richtung weil sichs nich lohnt für die pharmakonzerne denn die neger haben ja keine große kohle was für medis zu bezahlen...
also komm mir nich mit n paar 100 leutz die n gutes leben haben und jetzt pech hatten!!
-
29.01.2006, 00:51 #28Ansehen ? Zitat von oldiegerd
-
29.01.2006, 00:51 #29Ansehen ? Zitat von productof76
die letzte diskussion bezüglich der existens eines gottes gehört nicht mehr dazu, da geb ich dir recht.
aber alles vorher, grade die gründe warum wir uns in der jetzigen situation befinden, ist ziemlich wichtig finde ich.
-
29.01.2006, 00:54 #30
mal abgesehen davon sagte ich nicht dass ich an eine überwelt glaube ich sprach von einer sehr interessanten theorie die durchaus ihre daseins berechtigung hat... da kann man nich sagen weils einem nicht passt das gibts nicht... nur wir sind das zentrum von allem... sowas gabs schonmal im kleineren ausmaß da mussten dann leute wie galilei ihre theorien leugnen... weil gewissen herren die wahrheit nicht ertragen konnte da sonst das einfache weltbild ins ungreifbare gerückt wäre...
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun