Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 90
    Ansehen ? Zitat von 8pack
    AB, aber man sieht deutlich: Diese "Gattung" ist hierzulande in der absoluten Minderheit, wenn sie schon deswegen verspottet wird. Religion ist hier aus der Mode gekommen, dass muss man so einfach sehen.

Ich habe einen guten Freund, er ist Türke. Und so halbwegs ist er auch gläubig. Naja, er ist gläubig, lebt aber nicht danach und rechnet fest damit, dass er im Leben nach dem Tod dafür büßen muss.
    Ich weiß nicht, wie oft ich schon mit ihm darüber diskutiert habe und wir unseren Ansichten und Meinungen ausgetauscht haben. Er kann nicht verstehen, warum ich an keinen Gott glaube. Es geht ihm weniger darum, dass ich an SEINE Religion glaube, er ist eher der Meinung, ass man überhaupt einen Glauben haben sollte. Er dagegen konnte mich bisher mit keinem Argumet von dem Sinn eine Religion überzeugen.

Wie sind Religionen entstanden? Tausende Jahre, bevor unsere modernen Religionen wie Christentum und Islam entstanden sind, haben die Menschen alles, was sie sich nicht erklären konnten, as Übernatürlich angesehen, nach dem Motto "Versteh ich nicht, dafür muss ein höheres Wesen verantwortlich sein". Waren das in früheren Kulturen noch Dämonen und ähnliche Gestalten, haben Ägypter und Römer schon den Schöpfergedanken aufgegriffen. Da gab es für jeden Schei** einen Gott. Nun gibt es auf einmal nur noch einen einzigen und das ist doch nur der aktuelle Stand des Glaubens. Was glauben die Menschen in 1000 Jahren?Religionen kommen und gehen wie Ebbe und Flut, sie sind nur Produkte der menschlichen Fantasie, nichts weiteres. "Glauben" heißt auch nichts weiter, als dass du an etwas glaubst, das sagt nichts über den Wahrheitsgehalt dessen aus.

Naja, ich glaube an sämtliche Urknalltheorien, weil die für mich plausibel und nachvollziehbar sind, da braucht es keine "göttliche Hand", welche die Menschen und alles andere geformt hat.
    also sorry aber wenn du sowas schreibst und damit versuchst zu begründen dass es KEINEN gott gibt dann zeigt mir das nur dass du nichts von der urknall theorie, von der absolut geringen wahrscheinlichkeit dass dabei leben entstehen kann, dass ausgerechnet diese art leben entsteht, der wir entspringen und wie minimalistisch klein die chance dass gerade die passenden basenpaare und die richtige temperatur zu richtigen zeit usw. usw. zusammenkommt, verstanden hast!!!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

also sorry aber wenn du sowas schreibst und damit versuchst zu begründen dass es KEINEN gott gibt dann zeigt mir das nur dass du nichts von der urknall theorie, von der absolut geringen wahrscheinlichkeit dass dabei leben entstehen kann, dass ausgerechnet diese art leben entsteht, der wir entspringen und wie minimalistisch klein die chance dass gerade die passenden basenpaare und die richtige temperatur zu richtigen zeit usw. usw. zusammenkommt, verstanden hast!!!
    Ich verstehe nicht was du damit sagen willst.

was ist daran schwer zu verstehen? k sorry n bissl komplizierter satzbau... muss man halt 2mal lesen wenns nich gleich klappt Ansehen ?

Ne ne, ich habe den Satzinhalt schon verstanden, aber der Sinn dahinter entzieht sich mir.

Du willst damit sagen, dass man nicht gegen die Existenz eines Gottes argumentieren kannst, weil du die Urknalltheorie als extrem unwarscheinlich empfindest?

(nebenbei wird dich interessieren, dass die Idee der Urknalltheorie von einem katholischen Mönch stammt)

damit versuchst zu begründen dass es KEINEN gott gibt
    Das ist ja grad das schöne: Man kann sehr gut begründen, dass es keinen Gottt gibt (schon mal was vom fliegenden Spaghettimonster gehört Ansehen ? ?)
    Es gibt wirlich 1000 Gründe die gegen die Existenz eines Gottes sprechen, aber keinen ernstzunehmenden Grund der dafür spricht.

Es steht eben nur der GLAUBE hinter den Religionen und das ist auch in Ordnung so.
    Wenn Gläubige versuchen zu argumentieren, warum es ihren Gott geben muss wird es immer schnell lächerlich.

nein nich weil ich die theorie für unwahrscheinlich halte sondern weil die gesamtkonstellation die zu leben geführt haben so unwahrscheinlich waren dass da einer reingefunkt haben muss...

hast du überhaupt die geringste ahnung zum thema urkall ursuppe evolution?? sonst brauchen wir auch nich drüber zu diskutieren...

es wird nich lächerlich, es ist nur sehr einfach für nen atheisten zu argumentieren... das bekommen sogar die meisten hier im board hin...

nein nich weil ich die theorie für unwahrscheinlich halte sondern weil die gesamtkonstellation die zu leben geführt haben so unwahrscheinlich waren dass da einer reingefunkt haben muss...
    Ist die Chance dass es einen Gott geben muss wirklich größer als die Urknalltheorie, bzw. dass wir noch nicht sicher wissen woher das Leben nun wirklich stammt?
    Warum MUSS es einen Gott geben, nur weil wir nicht wissen was vor xxx Jahren los war?

hast du überhaupt die geringste ahnung zum thema urkall ursuppe evolution?? sonst brauchen wir auch nich drüber zu diskutieren...
    Oberflächlich schon, Evolutionstheoretisch bin ich aber ziemlich fit.

sonst brauchen wir auch nich drüber zu diskutieren...
    Sehe ich ganz anderes, nur weil sich jemand nicht mit der Urknalltheorie auseinandergesetzt hat, muss er nicht gleich argumentationslos sein.

Wie schon gesagt, für einen Gott kann man keine ernsthaften Argumente finden, GEGEN die existenz eines Gottes sehr viele.

Kurze Frage zum Einstieg:
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es einen Gott gibt.
    Wie ist Gott?
    So wie die Allgemeinheit ihn sich JETZT vorstellt, so wie sie ihn sich vor 100 Jahren vorgestellt hat, so wie sie ihn sich vor 1000 Jahren vorgestellt hat oder so wie zud er Zeit als unser Gott erfunden, pardon, als die Menschheit endlich gemerkt hat dass es unseren Gott geben muss?

hast du meine antwort überhaupt gelesen?? ich glaube ja an den urknall eben deswegen mein ich ja das diese ganzen verhältnisse von jemandem/etwas gesteuert werden musste...

oha, da hab ich tatsächlich das raus gelesen, was ich lesen wollte

es gibt eine sehr interessante theorie soweit ich weiss aus dem "karlsruher physikkurs" dass es quasi eine überwelt gibt in der "menschen" leben die unser universum erschaffen haben. dass das nich völlig plemplem ist haben physiker bewiesen, die wenigstens kurzzeitig ein universum wie unseres im urstadíum und in klein, um das mal trivial zu formulieren, erschaffen haben.

Warum nicht? Die Palästinenser weinen seit 60 Jahren dass sie den Staat Israel nicht anerkennen wollen (andersrum die Israelis akzeptieren keinen Palästinenserstaat), aber irgendwann ist auch mal gutgewesen.
    Dass das Land nun Israel ist, ist Fakt.

Dieses ewige in der Vergangenheit leben schafft nur neues böses Blut. Dass die Israelis da sind und auch Anspruch auf das Land haben müssen die akzeptieren.
    Da könnten wir Deutsche ja auch herumheulen dass die Polen auf exdeutschem Terrotorium siedeln.
    ***ich sag dazu mal flapsig: so dumm kann man selbst als deutscher nicht sein. nimms jetzt nicht krumm! das land, was die israelis jetzt bevölkern, ist eben in keinster weise ihr land. ein teil davon stammt aus dem 1948 zugedachten, der rest wurde einfach anektiert. Westbank, Golanhöhen, Gaza-Streifens, Sinai und östlichen Hälfte Jerusalems gehörten bis 1967 nicht zu israel. das wir land verloren nach dem krieg ist nun mal unser pech. aber die palästinenser können nichts dafür. die engländer haben sie fallen lassen wie ne heiße kartoffel und nun müssen sie das ausbaden.
    zum iran: was stimmt den da und was nicht? wollen die genau so atombomben bauen wie der irak giftgas in ihren fabriken produziert hat? keine ahnung, ich bin immer skeptisch, wenn auf einmal ein land, was die stimme gegen israel erhebt (ob akzeptabel oder nicht) und mit die größten erdölvorkommen hat, auf einmal so gefährlich sein soll. da möchte ich doch gern mehr wissen.

könnte ja sein dass sie dir insider infos geben und die wahrheit sagen wenn de mal nett anrufst...

Ansehen ? Zitat von h3in3k3n
    es gibt eine sehr interessante theorie soweit ich weiss aus dem "karlsruher physikkurs" dass es quasi eine überwelt gibt in der "menschen" leben die unser universum erschaffen haben. dass das nich völlig plemplem ist haben physiker bewiesen, die wenigstens kurzzeitig ein universum wie unseres im urstadíum und in klein, um das mal trivial zu formulieren, erschaffen haben.
    äääähhhhhh, ich muss ins Bett!!!! Ansehen ?

na is wirklich sehr interessant aber man muss sich damit und mit einsteins theorien beschäftigen und ein gewisses verständnis in quantenphysik haben... sonst kann man den gedankengängen nich folgen... aber lohnt sich wirklich sehr cool wenns einer drauf hat das rüber zu bringen...

Da kann ich mich wirklich nicht für begeistern, das ist mir alles zu theoretisch.

edit: Einstein war übrigens auch gläubig

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte