Seite 26 von 27 ErsteErste ... 16222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 404
    Ist doch im Prinzip genau das, was ich gesagt habe (meine Beispielrechnung)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ich muss mich dann wohl geschlagen geben

*neigeehrenvolldashaupt*

super geil... gestern noch auf gramm gegangen heute sinds wieder kcal..

Hallo Jungs (& Mädels),

ich weiss, das ist ein sehr verwirrendes Thema. Überall liest man x% hiervon und y% davon, aber es wird nicht näher darauf eingegangen wovon der prozentuale Anteil berechnet wird (g oder kcal).

Nun habe ich in mehreren Büchern extra nachgeschaut um mal Licht in die Sache zu bringen. Im Buch "Leistungsernährung (Loeffelholz) geht eigentlich klar hervor, dass die Anteile immer auf Grundlage der Kcal berechnet werden. Im Buch zur Anabolen Diät wird im Kapitel über "Verteilung der Nahrung" auch nur von Kcal gesprochen. Auch auf einer Internetseite (http://www.triathleten.net/essen.htm) heisst es:

Quote:
    "Die Verteilung unserer Nahrungskalorien

(...)
    Am Beispiel einer gängigen Ernährungsempfehlung rechne ich das einmal durch. Empfohlen wird laut DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung), die Nahrungskalorien wie folgt zu verteilen (bitte bemerken: wir verteilen hier Kalorien und keine Gramm!): (...)"

Auch ICH habe mich anfangs irritieren lassen und berechnete meine ersten Pläne nach Gramm (so auch der Plan auf den Sh1n verweist). Das ist nicht weiterhin schlimm. Im Gegenteil, denn: Wer 50% der Nahrungsmenge (g) in Form von Fett im Plan hat, konsumiert in Fettkalorien 70% oder mehr. Wir (bb'ler) kommen leicht ins Schleudern mit der Thematik, weil wir ungefähr wissen wie unsere Nährstoffverteilung in Gramm beträgt (z.b. mind. 2g EW/KG), wodruch man dann schnell dazu verleitet wird auch die Anteile auf Grundlage der Grammzahlen zu berechnen.

Zur Sicherheit poste ich nochmal meinen aktuellsten AD-Plan. Dort ist ein prozentualer Fett(-kalorien)anteil von knapp 70% vorhanden.

mfg

miya, ich habs damals so verstanden, als ob es um die nahrungsmenge (also g) gegangen ist. hab das buch aber leider nicht mehr, um nachzulesen.
    aber statt mir um kcal oder g sorgen zu machen, würd ich einfach mal mit den gesamt-kcal runtergehen..

bzw. frag mal den ad-experten mama

mama meldet sich garnicht mehr. auch noch so ein problem ... bin auf 3000 runter !

stimmt, ist selten da... schreib ihm mal eine pn!

ach ja.. und wenn du ne antwort bekommst, bitte hier posten ist glaub ich für andere auch interessant.

krig schon lange keine antwort mehr ..

bambam hat's glaube ich ziemlich streng in letzter Zeit, wird wahrscheinlich etwas dauern bis er wieder mal die Fragen beantworten kann aber mir hat er bis jetzt immer nach 2-3 Tagen zurückgeschrieben, also ne email würd ich halt mal probieren

joke, bei mir isses auch ein umfangreicheres thema .. egal

hm vielleicht mal beraten lassen von ihm ? dauert aber natürlich seine Zeit, frag halt in den verschiedenen Foren überall nochmal nach, irgendwer wirds schon wissen

Ich glaub, es ist in erster Linie wichtig, dass du die KH's niedrig lässt.
    Ob das jetzt n paar Tage zu viel/zu wenig Fett ist schadet glaub ich kaum.

Ich hab in der AD total die gute Laune. Hab heute morgen mehr als am Anfang gewogen, aber irgendwie find ich mich im Spiegel besser.
    Ich hoff mal nicht, dass das mit der Zeit kommt, dass ich so "down" bin...

in der Diät werden die Gefühle wahrscheinlich verstärkt, wenn es dir schlecht geht zieht es dich richtig runter, wenn es dir gut geht wird es dir in der Diät deswegen nicht schlecht gehen, meine Theorie

jo. kann gut sein

also ich fühle mich in der diät 10 mal besser als anders. mir machts einfach spaß wenig zu essen und cardio zu machen, dabei zu sehn wie ich ripped werde.

klar manhcmal fühlt man sich dünn, aber das geht.

sag mal miya, wie viel wiegst du denn momentan ? wie viel kg abgenommen bis jetzt in welcher zeit ?