Ergebnis 106 bis 120 von 137
Thema: Es lebe der Terror......
-
01.08.2006, 00:28 #106Ich frag mich nur wer jetzt wirklich der "Bösewicht" ist, Hisbollah oder Israel, denn so wirklich kristallisiert sich das nicht raus...
Die Grenzen sind leider immer fließend, mal mehr, mal weniger.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
01.08.2006, 02:08 #107
Das ja mal nen Thread...
Also ich muss sagen ich komme mit Religion und Glauben nicht zurecht, zumal das worauf es aufbaut kurios wenn nicht schon schlichtweg bullshit ist.
Also jetzt packt jeder eine Bibel aus, Altes Testament, 3. Buch Mose (Leviticus) 18:22
"Du sollst nicht neben einem Manne liegen wie neben einer Frau. Es ist ein Greuel."
Ach, ja: Greuel werden mit dem Tod bestraft.
Lustig als "Gay-Witz" aber an sich eigentlich nicht zeitgemäß! An sich ist die Bibel überhaupot nicht zeitgemäß und das ist das was der Papst letztlich kritisiert hat das sich viele vom Glauben abwenden nur weil er nicht zeitgemäß ist! ABER ES IST NUN MAL SO!!!!
Es wird Zeit für ein
UPDATE
EXPANSION-SET
PATCH
der Bibel!!!
-
01.08.2006, 02:15 #108
LOL geil TechM Ansehen ? expansion set patch ... ^^ goile Idee !
Antichistlicher Gruß
SouL
-
01.08.2006, 02:48 #109
Der Spliddterchrist meldet sich auch mal zu Wort:
Ob Hisbolla oder militanter Israeli - steckst du sie zusammen in einen Sack und knüppelst drauf los, triffst du immer den richtigen!
-
01.08.2006, 10:22 #110
-
03.08.2006, 01:05 #111
um einiges mal klar zu stellen... im koran steht sehr wohl, dass man ungläubigen auflauern, erschlagen, enthaupten und verfolgen soll, es sei denn sie konvertieren zum islam... voll nett find ich!
desweiteren wurde ja schon erwähnt das es himmlische jungfrauen gibt für den gefallenen im jihad... es sind genau 72 Ansehen ?
und zu dem thema kann man echt nur streiten...
ich sage es so.. ich habe es schon oft gesagt und viel kritik bekommen die keine hand und kein fuß hatte... manchmal sollte man auch seinen kopf anstengen!
mann kann entweder pazifistisch leben und untergehen, oder sich wehren und vielleicht überleben!
das problem is, dass die gewalt niemals enden wird! nichtmal, wenn israel getilgt wurde! wir müssen uns von dem hirngespinnst lösen, dass tolleranz unser überleben sichert! tolleranz is unser tod! unsere gesellschaft ist schon durch anhaltende tolleranz im koma, wenn wir weiterhin tollerieren wollen, dass kriminelle organisationen es ausnutzen, ganze völker gar glaubensgemeinschaften ausnutzen um krieg zu führen, dann schaufeln wir unser eigenes grab!
ich höre immer nur menschen sagen bush is ein arschloch und die irakis mussten leiden weil er unbedingt öl brauchte... das kein öl vom irak aus an die vereinigten staaten ging is ja völlig egal.... die haben im übrigen die ölförderstellen vernichtet bei ihrem einmarsch Ansehen ? aber man muss mal überlegen wieviele millionen irakis glücklich waren von saddam befreit zu sein... kein berechtigter krieg? in meinen augen schon, die usa haben diesen verbrecher eingesetzt, sie mussten das volk auch wieder von ihm befreien!
und je mehr wir uns damit beschäftigen der hamas und hisbollah zu helfen damit sie nicht mehr sauer auf israel sind, desto kürzer is die frist für unseren tod!
nennt mich rassist, sagt ich male alles schwarz, aber fakt ist, dass toleranz in diesem falle zum unweigerlichen tod führt! man kann kranke menschen nicht heilen! nicht heute, nicht morgen nicht in dieser welt!
achja, wer wollte das update für das christentum? das update kam vor 2006 jahren, als christus das mosaische gesetz abgelöst hat und ein gesetz der liebe und des vergebens eingerichtet hat.
ein prägnanter spruch dazu "warum maßt du dir an einen anderen zu richten, gott is der richter, nicht der mensch!"
gute nacht leute Ansehen ?
und lasst euch kein böses blut aufkommen, fast alle menschen die wir auf unseren straßen treffen sind nette menschen, also das mir keiner auf die doofe idee kommt palästinenser oder libanese oder juden zu verprügeln! Ansehen ?
-
03.08.2006, 10:07 #112
-
03.08.2006, 10:18 #113
Ich glaube auch an den Islam. Bin 2 Jahre in die Koran Schule gegangen. Das töten andere Menschen ist eine sehr große Sünde, es steht niemandem zu ausser Allah über andere zu Richten. Es wurde uns eingebläut, ja eingebläut anderen Kulturen und Glauben offen zu sein und andere zu Akzeptieren.
Es ist wirklich sehr traurig das in der Welt soviel nichtnützige Arscheigeigen das sagen haben und sich dann auch noch für die flasche scheiße Einsetzen.
Islam heisst nicht Terrorismus merkt Euch das !
Es sind die dummen die ausgenutzt werden.
Selam Aleyküm
Julez
-
03.08.2006, 15:20 #114
islam is nicht terrorismus, aber bedeudent anfälliger dafür als jede andere religion, was natürlich auch mit der geringen bildung der dritten welt zu tun hat (in der der islam nunmal am meisten vertreten ist).
ich sage mal so, würde dein iman dir was sagen was aus westlicher denkweise (die du ja haben wirst als deutscher, welcher herkunft auch immer) total verkehrt ist julez, dann würdest du anfangen zu denken, du hast die möglichkeit es zu hinterfragen, du bist gebildet, du kennst wertvorstellungen aus deiner umgebung die dem wiedersprechen würden was ein verrückter terroriman lehren würde.
deshalb bin ich so froh, dass islam nicht gleich terror ist, sondern in vielen ländern zu gutem ausgelegt wird! welcher religion man nun angehört, hauptsache es macht mich/dich und jeden anderen zu einem besseren menschen!
traurige wahrheit ist jedoch, dass die sogenannten islamischen länder allesammt unter diktaturen stehen, große armut ist der normalfall 1 reicher auf 1 million verhungernde, es ist ein leichtes diese bevölkerung im vordergrund des glaubens zu verwirren und dazu zu bewegen zu glauben, dass die westliche welt satan ist und vernichtet werden muss.... so ist es fakt, dass in vielen pakistanischen ländern der besitz einer bibel mit dem tode bestraft wird, in pakistan haben christliche hilfsgruppen selbstverständlich auch eine bibel dabei gehabt... christen haben nunmal ihre bibel dabei... wurden alle eingekerkert, weil ihnen vorgeworfen wurde das sie die bevölkerung missionieren wollten... so wird hilfe gedankt!
so gesehen muss man sagen, der islam ist nicht terror, aber er kann sehr leicht ausgenutzt werden um zu diesen zu führen! DAS ist traurige realität!
an dieser stelle danke an martin luther durch dem die aufklärung überhaupt erst zustande kommen konnte! ich bin kein protestant, aber ohne luther wären wir heute wohl noch auf dem stand von damals und würden alle 10 jahre in jerusalem einreiten...im wahrsten sinne des wortes mit pferden und lanzen Ansehen ?
-
03.08.2006, 15:45 #115
Vergisst nicht dass das Christentum über 800 Jahre lang noch viel schlimmeren Terror gesäht hat als der Islam.
achja, wer wollte das update für das christentum? das update kam vor 2006 jahren, als christus das mosaische gesetz abgelöst hat und ein gesetz der liebe und des vergebens eingerichtet hat.
ein prägnanter spruch dazu "warum maßt du dir an einen anderen zu richten, gott is der richter, nicht der mensch!"
gute nacht leute Wink
Religion an sich ist der Bösewicht, Christentum/Judentum/Islam waren und sind seit mehr als einem Jahrtausend schon die häufigsten Gründe für Kriege im Europäisch-Arabischen Raum.
Klar wir hatten Luther der die Aufklärung brachte und der Fortschritt der Wissenschaft hat doch sehr dazu beigetragen dass die Macht der Kirchlichen Institution in Europa sehr geschwächt wurde, trotsdem war Hitler's Krieg auf der Jahrhunderten Alte Feindschaft zwischen Juden- und Christentum basiert. Nur durch Schwächung der Religionen kann man langfristig ein grossteil der Kriege verhindern.
Religionen sind scheisse, schafft sie ab bitte, danke.
-
03.08.2006, 16:24 #116
Boah, mein Lieblingsthema. Endlich!
Schwächung von Religion soll die Lösung sein? Was nen Bullshit.
Dazu gab es schon mal das Großexperiment Kommunismus und das ist nicht wirklich positiv verlaufen. Man muß einfach mal anerkennen, dass der Mensch an sich für sich etwas höheres beansprucht, aus was für Motiven auch immer. Jede Kultur, wie abgeschottet sie auch war, hat immer irgendwelchen übernatürlichen Mächte, Regeln, etc aufgestellt.
Fazit: Der Mensch strebt nach Religion
Warum schreien unsere beiden großen Kirchen nicht nach einem heiligen Feldzug gegen den Islam? Weil über etliche Jahre hinweg Erfahrungen errungen wurden und sich die christliche Religion vom fast schon blutrünstigen alten Testament über die Abstrafunbg der unrechten im Neuen Testament in Auslegung des Mittelalters bis zur heiutigen Auslegung extrem positiv entwickelt hat. Ohne Diskussion wurden dabei viele Verbrechenbeganngen und Opfer eingefordert. Aber ich glaube, dass man sagen darf, dass die heutige christliche Lehre der großen Kirchen recht annehmbar ist. Auf jeden Fall verbesserungswürdig, aber schon recht ansehnlich. Dies wurde nicht zuletzt durch die Aufklärung und die verschiedenen Reformationsversuche erreicht.
Andere Religionen hinken in dieser Hinsicht, aus was für Gründen auch immer, hinterher. Sei es, weil der Islam als soclher nicht existiert und es noch viel mehr Splittergruppen gibt als bei Christentum, wo jeder seine Privatmeinung doktriniert oder weil sich die Religion einem Absoilutheitsanspruch unterwirft, der päpstlicher ist, als der Papst.
Fazit: Eine Religion dies sich intensiv mit sich selbst auseinandersetzt ist eigentlich nicht sonderlich schädlich
Addiert man jedes Fazit ergibt sich für mich:
Weil der Mensch einen natürlichen Hang zu Religion hat, sollte er sich mit einer Religion beschäftigen, die sich mit sich selbst auseinandersetzt.
Wie schon richtig gesagt ist ein Schlüssel dazu Bildung (hat bei den Iren allein aber nicht viel gebracht).
Was wir brauchen ist ein intensiver Austausch der Religionen, denn freilich läßt sich der Koran in der selben pazifistischen Weise auslegen wie die Bibel. Leider haben beide auch mörderische Aspekte. Statt also die abstruse Forderung nach Schwächung der Religion aufzustellen, die meist bar jedes Ansatzes ist wie man sowas denn bei der Neigung des menschen umsetzen will, sollten wir nach mehr Religion rufen. Es muß lediglich sichergestellt sein, dass sich die jeweilige Religion selbst reflektiert oder dies von außen eingebracht wird.
Btw,
wie bei Religionskriegen üblich geht es freilich auch hier mal wieder nicht um Religion, sondern um Macht. Religion dient nur als Transportmatrix um den kleinen Mann zu erreichen und hinreichend zu motivieren. Auf den höheren Entscheidungsebenen geht es aber um Land, Rohstoffe und Amtsgewalt über möglichst viele Menschen. Total profan.
-
03.08.2006, 19:22 #117
MrNic, Daumen hoch, super Ansehen ?
Sicher, der Mensch strebt nach Religion, weil es sehr bequem ist, Dinge, die man nicht versteht und begreift, übernatürlich zu erklären. Dass jede Religion irgendwo für sich den Anspruch erhebt, die einzig wahre zu sein, schließt schon von vorneherein aus, dass es sich dabei um mehr als ein Hirngespinst der Menschen handelt, denn wenn der Christ von seiner Konfession überzeugt ist, der Muslime von seiner und der Buddhist auf den Buddhismus als einzig echte Religion schwört, dann reibt sich das so sehr aneinander, dass ich als Religionsloser nur zu dem Schluss kommen kann, dass alle Religionen Humbug sind.
Überlegt mal, wer Koran und Bibel geschrieben hat: Irgend ein altertümlicher Author hat den Koran und die 10 Gebote geschrieben und verkauft seinen Roman als Tatsachen.
Scientology hat auch einen dicken Wälzer mit Regeln, wie sich deren Anhänger zu verhalten haben. Wenn Scientology oder irgend ne andere Sekte mehr Mitglieder hätte, dann wären sie eine der großen Weltreligionen. Und, wo ist der Sinn hinter Scientology? Irgend ein Spinner namens L. Ron Hubbard hat hat den Verein vor 50 Jahren gegründet und Regeln festgelegt, genau so, wie Jesus Christus oder Mohammed mal ein paar Verhaltensgrundsätze klargestellt haben.
Wie sind die Geschichten aus Bibel und Koran zu deuten? Wer das alles wortwörtlich nimmt, ist auf dem Holzweg. Das meiste werden eher Gleichnisse sein, nach dem Motto "Kommst du in eine ähnliche Situation wie der heilige David, Nikolaus, Johannes oder Markus, dann ist dies ein guter Weg, um das Problem zu lösen". Das ganze sind also Regelwerke, geschaffen, um einer großen Anzahl von Menschen (einem ganzen Volk) zu sagen, wie es sich zu Verhalten hat, damit es einigermaßen friedlich miteinander umgeht. Unsere heutigen Gesetze und Verordnungen sind NICHTS anderes.
StGB: § 211 Mord "Wer einen anderen Menschen [...] tötet, wird bestraft.
Bibel: "Du sollst nicht töten......"
Koran: "Das Töten eines anderen Menschen stellt eine Sünde dar....."
Da sowohl Bibel, als auch Koran einfach viel zu alt sind und unserem modernen Leben nicht angepasst sind, bevorzuge ich unser gutes altes (neues) Strafgesetzbuch Ansehen ?
-
03.08.2006, 19:38 #118
-
03.08.2006, 19:41 #119
falsch
der Mensch strebt nicht nach Religion
der Mensch strebt nach Macht !
-
03.08.2006, 19:47 #120der Mensch strebt nach Macht !
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein