Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 137
    Ansehen ? Zitat von Flash Freak
    Naja, wenn du as so siehst. Aber wenn ich irgendwo etwas propagiere, dann stehe ich doch auch irgendwo dahinter. Ist bei mir zumindest so.
    Dann könnte man fanatisch auch mit "krass" austauschen. Wenn dir das dann mehr liegt.

Finde dieses geprolle, à la die Moslems spinnen doch alle und ich komm mit zur Front bedenklich.
    Irgendwann trägt jeder Samen mal ne Frucht.
    --
    und wie lange wollt ihr auf meinem "kleinen" Orthograpie-Fehler noch rumreiten?! Ansehen ? Ansehen ?
    gut seh ich ein dass es beknackt ist zu sagen ich geh mit an die front aber das wird wohl eh nie eintreten... und wie gesagt so was muss man ja immer relativieren...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Sorry h3in3k3n, aber deine Äusserung...Ansehen ?
    (vorsicht, Ironie) Nee, klar, die Hexenverbrennungen in den Staaten, das waren als Lutheraner verkleidete Katholiken. Die Folterung im Namen des Glaubens einiger Indiostämme im 18. geht ebenso auf verkleidete Katholiken zurück... Alles klar... Auch die Folterung von Katholiken, die den Glauben wechseln sollten.. ähm.. ja...(Ach ja, duch die Aufsplittung der Protestanten in Lutheraner, Calvinisten, Zwinglianer usw. lässt sich die Schuld gut abschieben) (nebenbei: es gibt zum Thema Historie kirchlicher Gewalt einige interessante Arbeiten, 1-2 Semester Zeitinvestition sind aber schon von nöten.)

Fakt ist: Gräueltaten im Namen des Glaubens gab (gibt) es so gut wie in jeder Religion. Selbst der Buddhismus ist da keine Ausnahme. Der Glauben ist ja eigentlich eine nette Idee.....

Ansehen ? Zitat von Largo
    Sorry h3in3k3n, aber deine Äusserung...Ansehen ?
    (vorsicht, Ironie) Nee, klar, die Hexenverbrennungen in den Staaten, das waren als Lutheraner verkleidete Katholiken. Die Folterung im Namen des Glaubens einiger Indiostämme im 18. geht ebenso auf verkleidete Katholiken zurück... Alles klar... Auch die Folterung von Katholiken, die den Glauben wechseln sollten.. ähm.. ja...(Ach ja, duch die Aufsplittung der Protestanten in Lutheraner, Calvinisten, Zwinglianer usw. lässt sich die Schuld gut abschieben) (nebenbei: es gibt zum Thema Historie kirchlicher Gewalt einige interessante Arbeiten, 1-2 Semester Zeitinvestition sind aber schon von nöten.)

Fakt ist: Gräueltaten im Namen des Glaubens gab (gibt) es so gut wie in jeder Religion. Selbst der Buddhismus ist da keine Ausnahme. Der Glauben ist ja eigentlich eine nette Idee.....
    schön is nich mein fachgebiet... aber unbestritten ham die guten katholiken mehr aufm kerbholz... will aber kein konfesionsstreit anzetteln... aber z.b. die inquisition wurde n paar 100 jährchen gestartet bevor good old luther das licht der welt erblickt hat...

obwohl ich arthur miller gelesen hab hab ich das tatsächlich vergessen... warn das wirklich prots?

Ansehen ? Zitat von h3in3k3n
    es geht mir weniger um russland als um dein bush gequassel aber wenn du den kontra humor nich verstehst tuts mir aufrichtig leid... les mal n buch hilft gegen hirnerweichung bei zuviel pumpen...
    und auch du hälst dich zurück! sollte das hier weiter auschweifen ist hier dicht! immer dieses pubertäre rumgezanke! Ansehen ?

lol der post war peinlich fühlt sich da einer angesprochen??

die lage hatte sich grad beruhigt da kommt wieder ein mod anstacheln schön schön Ansehen ?

Jep, die Katholiken haben tatsächlich mehr auf dem Kerbholz, hatten aber auch viel viel länger Zeit dazu (weit über 1000 Jahre mehr Zeit) *g*

Über religiöse Verbrechen wird kaum gesprochen und die meisten werden unter den Teppich gekehrt. Naja, ausser dem Islam, auf dem hacken zur Zeit ja alle rum, obwohls beim Islam nicht mehr fanatische Spinner gibt wie in anderen Religionen.

Ansehen ? Zitat von Largo
    Jep, die Katholiken haben tatsächlich mehr auf dem Kerbholz, hatten aber auch viel viel länger Zeit dazu (weit über 1000 Jahre mehr Zeit) *g*

Über religiöse Verbrechen wird kaum gesprochen und die meisten werden unter den Teppich gekehrt. Naja, ausser dem Islam, auf dem hacken zur Zeit ja alle rum, obwohls beim Islam nicht mehr fanatische Spinner gibt wie in anderen Religionen.
    hehe jap das is richtig... is mal n thema das mich echt interessiert... wo studierste geschichte? oder schon fertisch??
    1-2 semester kann ich mir wohl nich leisten medizin is "zeitaufwendig" genug Ansehen ?

bei der ganzen diskussion muss man sich auch mal überlegen warum die leute da unten so einen hass auf den westen haben. das kommt ja auch nicht einfach so weils im koran steht (zumals da gar nicht steht, genausowenig wie vor ca. 8X0 jahren was ähnliches in der bibel stand) sondern hat auch seine ursachen.
    und bei dennen ist der westen (ich verallgemeiner und splitte jetzt nicht alles auf) wohl nicht unschuldig, bzw trägt wohl die hauptschuld.
    dass irgendwann mal die retourkutsche kommt ist auch nicht verwunderlich, gewalt erzeugt nunmal gegengewalt.
    dass das auf diese hinterlistige art und weise passiert ist zwar noch mehr nicht in ordnung wie ein offener krieg, liegt aber wohl an den mangelnden möglichkeiten. dazu muss man berücksichtigen, dass diese leute von klein auf nix anderes erzählt und eindoktriert bekommen (parallelen zur hitlerjugend des 2. WK)
    den selbstmordattentätern wird versprochen, dass für ihre familien gesorgt wird, dass sie ins paradies kommen usw.
    ich will damit keinesfalls sagen, dass ich das ganze verhalten gutheiße oder ähnliches.
    aber verstehen? ich kann zumindest nicht mit absoluter sicherheit sagen, dass ich in der situation anders handeln oder denken würde, ich glaubs auch fast nicht und der größte teil hier wahrsch auch nicht.
    mit lösungen ist das so ne sache, ich weiß auch keine. wenn das so einfach wäre wären wir wohl nicht in der jetzigen situation.
    die andere frage ist natürlich woher "wir" das recht haben anderen ländern vorzuschreiben dass sie keine waffen haben dürfen, die "wir" (ich beziehe dieses wir nicht auf den einzelnen, sonder auf den westen oder von mir aus auch auf die USA) seit jahren immer weiter verfeinern und verbessern.
    wenn ich sehe was die USA mit ihrer kriegsmaschinerie anstellt und unter welchen vorwänden länder platt gemacht werden.
    naja ich finde das hat alles en bisschen en komischen beigeschmack.
    die menschen da unten sind genausoviel wert wie wir und verdienen es genausowenig wie wir, dass man sie abknallt! dass dennen das nicht gefällt und dass sie dann aufmukken ist irgendwo auch klar.

um auf das ausgangsthema zu kommen: wen, der ernsthaft über das thema israel/ palästina nachgedacht hat, wundert es? natürlich kommt durch die einseitige berichterstattung in deutschland vieles nicht ans licht, was das verhalten der palästinenser erklärt. der staatsterror von israel wird von großen teilen der westlichen welt einfach so hingenommen. es ist keine zielgerichtete verteitigung gegen terroristen. und die meisten hier würden auch zum "terrorsisten" werden, wenn ein anderes land seine familie so behandeln würde. wir in unserem sicheren zuhause können das nicht nachvollziehen. der uns präsentierte gute wille von israel, aus gaza abzuziehen, entpuppt sich bei näheren hinsehen als witz. das alles wurde noch großartig in szene gesetzt, weil einige siedler, für die es persönlich sicherlich schlimm war, rumflennten. aber verdammt, es war nicht ihr grund & boden. warum ist das alles ein witz? weil gleichzeitig zum abzug aus gaza massivst in der westbank, dem viel wertvollerem land, besetzt und gesiedelt wird. gleichzeitig erhofft sich israel, weitere verhandlungen über möglichen abzug auf jahrzehnte verhindert zu haben, da die nötigen bedingungen von palästina nicht zu erfüllen sein werden. das mal vereinfacht dargestellt. die westliche welt schafft sich ihre feinde selber.

Muss ich dir im großen und ganzen Recht geben.
    Aber mit den Atombomben, gut, das die Lieben Amis so einfach in ein Land marschieren, geht gar nicht, ist klar.
    Aber dennoch, die Länder, die Wissentlich eine A-Bombe haben, gehören doch irgendwie zu den "zivilisierteren" (nicht falsch verstehen) Ländern, mit ner vernünftigen Regierung u.s.w.
    Auch wenn die Franzosen jetzt rumposaunen, würden sie wohl nicht so einfach damit um sich schmeißen.
    Die Hemmschwelle ist/sollte doch da höher sein als bei den Hamas z.B.
    Obwohl man sich da so sicher auch nicht sein kann wenn ich mir das so recht überlege.

Ich lese grade ein interessantes Buch zu dem Thema, heißt "Der Kreuzritter" von Stephen J. Rivelle :study: . Es handelt sich um die 1:1 Übersetzung des Tagebuchs eines französischen Landadligen, der sich um 1090 rum dem ersten Kreuzzug anschließt, um Jerusalem von den Türken respektive dem Islam zu befreien.
    Angezettelt wurde das ganze natürlich von dem damaligen Papst Urban, der jedem Glaubenskrieger (ja, die hießen damals tatsächlich so, wie heute die islamischen Terrorristen) eine vollständige Vergebung aller Sünden vor und nach dem Tod versprochen hatte (genauso wie unseren Feinden von der Religion nun das Paradies und 1000 Jungfrauen versprochen wird, oder so ähnlich).
    Mittlerweile ist die katholische Kirche nicht mehr so militant, möglicherweise, weil die westliche Welt durch das moderne Zeitalter vom Aberglauben weitesgehend weggekommen ist und sich der Logik zugewandt hat und in einer logischen Denkweise hat Religion, welche 1:1 übernommen und geglaubt wird, keinen Platz.
    Mal ehrlich: Kennt ihr jemanden, der die christliche Religion (egal ob katholisch oder evangelisch) tatsächlich lebt? Ich meine mehr, als jeden Sonntag in die Kirche zu gehen, sondern tatsächliche alle Wertvorstellungen der Bibel akzeptiert und im gesamten Leben umsetz. Ich kenne keinen. Früher war das anders, da lebte jeder gläube Christ streng danach und hat sich nach einer SÜnde sofort seine Buße beim Priester abgeholt.

Möglicherweise wird auch der Islam in der Zukunft dahingehend an Bedeutung verlieren, dass zumindest kein religiöser Fanatismus von solchen Dimensionen entstehen kann, welcher die ganze Welt bedroht.

Ich bin übrigens ein überzeugter Heide, also ein gottloses Schwein und mächtig Stolz darauf.

Ansehen ?

Also ich glaube, wenn man eine Religion heutzutage noch 1:1 Lebenwürde, endet das in Fanatismuss wie beim Islam oder in einer Sekte.
    Mal abgesehen von den Budhisten vielleicht aber mit denen kenne ich mich nicht so wirklich aus.

Ansehen ? Zitat von 8pack
    Ich bin übrigens ein überzeugter Heide...
    das ändert sich mit dem alter...

Ansehen ? Zitat von Thorstein
    aber verdammt, es war nicht ihr grund & boden.
    Warum nicht? Die Palästinenser weinen seit 60 Jahren dass sie den Staat Israel nicht anerkennen wollen (andersrum die Israelis akzeptieren keinen Palästinenserstaat), aber irgendwann ist auch mal gutgewesen.
    Dass das Land nun Israel ist, ist Fakt.

Dieses ewige in der Vergangenheit leben schafft nur neues böses Blut. Dass die Israelis da sind und auch Anspruch auf das Land haben müssen die akzeptieren.
    Da könnten wir Deutsche ja auch herumheulen dass die Polen auf exdeutschem Terrotorium siedeln.

Ansehen ? Zitat von 8pack
    I
    Mal ehrlich: Kennt ihr jemanden, der die christliche Religion (egal ob katholisch oder evangelisch) tatsächlich lebt? Ich meine mehr, als jeden Sonntag in die Kirche zu gehen, sondern tatsächliche alle Wertvorstellungen der Bibel akzeptiert und im gesamten Leben umsetz.
    ich kenne en paar!
    allerdings sind die nicht mehr in der katholischen kirche (was im ausweis steht weiß ich nicht, ich meine den ort an dem sie sich treffen etc) sondern in ne evalgelischen freikirche oder so.
    für mich hats en bisschen den beigeschmck einer sekte, kann aber auch dran liegen, dass es heute einfach nicht mehr üblich ist so zu leben.
    aber die ziehen das schon alles krass durch wies in der bibel steht.
    haben immer ne kleine taschenbibel dabei, beten immer schön brav, keinen sex vor der ehe, glauben alles was in der bibel steht and so on.
    ich hab zuwenig mit dennen zu tun, bzw kenn mich auch zuwenig mit der bibel aus, aber die nehmen das schon alles ziemlich ernst.
    werden zum teil auch in der schul usw gemobbt, weil die dafür einstehen.

der eine ist (bzw war, hab nich mehr viel mit ihm zu tun) ein guter kumpel von mir, bis er eben da dazu gekommen ist und ich mich eher etwas vom "vorgeschriebenen glauben" abgewendt hab. aber ich war ein oder zwei mal dabei und fands schon etwas krass, daher kenn ich auch die leuz.
    die sind eig alle schwer i.o. und auch korrekt, aber halt etwas zu "verplant" in meinen augen.

ich würd mich selbst nicht als heide bezeichnen, glaub schon an was höheres.
    ob das jetzt ein gott ist, oder ob mehrere gibt weiß eh keiner.
    letztendlich ist religion in meinen augen auch nur ein mittel unerklärliches zu erklären, oder zu vereinfachen. früher wars halt ein mittel die menschen in zaum zu halten und auszubeuten.
    das ist ein sehr schweres thema und jeder muss das für sich entscheiden, wie er das handhabt.
    ich würde deshalb auch keinen auslachen oder dumm anmachen weil er an etwas anderes glaubt oder so.
    letztendlich liegt es an jedem selbst, ob er ein guter mensch ist. völlig unabhängig von der religion.
    jeder muss selbst das beste aus seinem leben machen un klarkommen, wenn einem die religion dabei hilft warum nicht. sobald man aber andere nicht in vollem maße respektiert weil sie an was anderes glauben oder nix glauben halte ich nix mehr davon.
    ich kann auch ein guter mensch sein ohne sonntags in die kirche zu gehen und irgendwas vorgesprochenes nachzuplappern.
    soviel dazu

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte