Ergebnis 76 bis 90 von 137
Thema: Es lebe der Terror......
-
28.01.2006, 21:48 #76Ansehen ? Zitat von Semjon
du würdest dich auch bedanken wenn heute die franzosen (nur als beispiel) kommen würden und dich verjagen würden.
zack nen schönen zaun um dein neues zuhause und gut ist.
das ist doch dummes gerede! klar ist es nunmal so, dass der statt israel existiert, das heißt aber noch lange nicht, dass es richtig ist!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
28.01.2006, 21:48 #77Da könnten wir Deutsche ja auch herumheulen dass die Polen auf exdeutschem Terrotorium siedeln
Ansehen ?
-
28.01.2006, 21:52 #78
-
28.01.2006, 21:54 #79
meine oma mütterlicherseits stammt aus königsberg! sie ist jetzt 91! und lebt, wie wohl viele alten leute gedanklich in der vergangenheit!
wenn sie von früher erzählt ist es schon traurig zu wissen wie runtergekommen ihre alte heimat jetzt ist!
unter diesem aspekt kann ich die palästinenser verstehen! wenn es danach ginge hätte deutschland nach dem krieg auch auf die ostgebiete bestehen sollen!
aber andere waren stärker, so ist das nunmal, das muss man akzeptieren!
außerdem ist der gebietsanspruch eine politische und keine religiöse frage!
-
28.01.2006, 21:56 #80
Es ist eine Frage der Menschen.
Es sind keine Religionen oder Ländereien die Schuld an sowas sind. Sowas wird immer nur vorgeschoben. Es ist der Mensch selber.
-
28.01.2006, 21:57 #81
welcher menschen? die da lebten und vertrieben wurden oder der die da jetzt ihre heimat haben?
-
28.01.2006, 21:57 #82Ansehen ? Zitat von Semjon
die hätten damals noch ganz andere sachen mit uns anstellen können wenn sie wollen hätten.
der vergleich hinkt nunmal
obwohl bei der vertreibung der deutschen auch viel unheil geschehen ist, was aber wiederum die logische konsequenz des verhaltens "unsereseits" ein paar jahre zuvor war.
es ist nunmal so wie bereits gesagt: gewalt erzeugt gegengewalt, und die opfer sind in den meisten fällen unschuldige zivilisten.
außerdem @8pack: was willst heute noch mit dem land, ist doch jetzt eh total verwahrlost, noch mehr ostgebiete angliedern würde unsere wirtschaft nicht verkraften...
aber elsass lothringen könnt man doch gut wieder brauchen.... Ansehen ? Ansehen ? (kleiner scherz)
-
28.01.2006, 21:59 #83
AB, aber man sieht deutlich: Diese "Gattung" ist hierzulande in der absoluten Minderheit, wenn sie schon deswegen verspottet wird. Religion ist hier aus der Mode gekommen, dass muss man so einfach sehen.
Ich habe einen guten Freund, er ist Türke. Und so halbwegs ist er auch gläubig. Naja, er ist gläubig, lebt aber nicht danach und rechnet fest damit, dass er im Leben nach dem Tod dafür büßen muss.
Ich weiß nicht, wie oft ich schon mit ihm darüber diskutiert habe und wir unseren Ansichten und Meinungen ausgetauscht haben. Er kann nicht verstehen, warum ich an keinen Gott glaube. Es geht ihm weniger darum, dass ich an SEINE Religion glaube, er ist eher der Meinung, ass man überhaupt einen Glauben haben sollte. Er dagegen konnte mich bisher mit keinem Argumet von dem Sinn eine Religion überzeugen.
Wie sind Religionen entstanden? Tausende Jahre, bevor unsere modernen Religionen wie Christentum und Islam entstanden sind, haben die Menschen alles, was sie sich nicht erklären konnten, as Übernatürlich angesehen, nach dem Motto "Versteh ich nicht, dafür muss ein höheres Wesen verantwortlich sein". Waren das in früheren Kulturen noch Dämonen und ähnliche Gestalten, haben Ägypter und Römer schon den Schöpfergedanken aufgegriffen. Da gab es für jeden Schei** einen Gott. Nun gibt es auf einmal nur noch einen einzigen und das ist doch nur der aktuelle Stand des Glaubens. Was glauben die Menschen in 1000 Jahren?Religionen kommen und gehen wie Ebbe und Flut, sie sind nur Produkte der menschlichen Fantasie, nichts weiteres. "Glauben" heißt auch nichts weiter, als dass du an etwas glaubst, das sagt nichts über den Wahrheitsgehalt dessen aus.
Naja, ich glaube an sämtliche Urknalltheorien, weil die für mich plausibel und nachvollziehbar sind, da braucht es keine "göttliche Hand", welche die Menschen und alles andere geformt hat.
-
28.01.2006, 22:00 #84
-edit-
hab was falsch verstanden
-
28.01.2006, 22:00 #85
Es ist doch banane welche Hintergründe, mit welcher Legitimation, mit welcher Härte,
Wenn einer dem anderen was wegnimmt ist der beklaute böse.
Aber so können die Menschen nicht zusammenleben wenn man sich immer nur an Unrecht in der Vergangenheit erinnern kann und nicht bereit ist für Kooperation, Vergebung, Vergessen.
-
28.01.2006, 22:02 #86
edit: @AB, dann war dieser post auch unwichtig! Ansehen ?
-
28.01.2006, 22:03 #87
8pack,
wenn du auf so etwas stehst, eine Buchempfehlung: "Friedrich Nietsche, der Antichrist"
Zwar ziemlich schwer geschrieben und sehr krasse Einstellung, aber lesenswert!
-
28.01.2006, 22:06 #88
productof76, habs gesehen, sry
-
28.01.2006, 22:11 #89Ansehen ? Zitat von Semjon
wenn ich einen weltkrieg auslöse bei dem knapp 60 mio menschen draufgehen und ich werde danach bestraft ist das was anderes als wenn einfach die endländer mit nem schiff voll juden kommen und sagen "so liebe palistinenser, das ist jetzt nicht mehr euer land verpisst euch"
außerdem würde ich auch nicht vergessen, wenn die israelis heute noch irgendwelche siedlungen zusammenlegen, weil sich einer mit nem ruksack voll C4 im bus in die leuft sprengt.
so folgt vergeltungsschlag auf attentat und attentat auf vergeltungsschlag.
und wer ist jetzt im recht? wahrscheinlich keiner, weil treffen tut es eh immer die falschen.
aber man kann nicht einfach unter den tisch fallen lassen warum es da unten ständig scheppert!
-
28.01.2006, 22:12 #90
Ronny Kohlmann, vor dem Buch stand ich auch schon und wollte es in naher Zukunft sowieso mal kaufen. Wenn es lesenswert ist, erst recht.
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
31.12.2024, 09:47 in Fun