Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: voice over IP

voice over IP

hi leute,
    ich überlege, ob ich meinen dsl-anschluss wechsle und dabei voice over IP nutzen soll. allerdings hört sich das nach ständigen problemen und bastel-, konfigurationsaktionen an. für mich ist das eher weniger ein problem, aber für meine eltern.

kennt sich jemand damit aus, oder hat schon erfahrungen gesammelt? lässt sich dadurch ein normaler telefonanschluss vollständig ersetzen?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich nutze seit etwa 1 jahr schon VoIP.. kann mich da echt nicht beklagen. Anfangs gabs vielleicht noch Probleme mit Rauschen, Echos etc.. aber das gehört nun auch schon der Vergangenheit an.

Man spart mit VoIP massig Telefonkosten.
    Eine VoiP-Flat kostet nur 10 €
    Naja anfangs wird man sich wohl ein bißchen um die Konfiguration kümmern,aber das ist nicht schwer und nach ner Zeit auch erledigt.

Der Telefonanschluss ist Voraussetzung für einen TDSL Anschluss... lässt sich nicht ändern im Moment.

nutze voip auch jetzt seit ca. einem halben jahr und es funktioniert einwandfrei, keine probleme, gar nichts!

einrichtung war auch überhaupt kein problem ~ 5 minuten!

nurzt ihr voip am rechner oder mit einem externen telefon? also wenn ich das richtig kapiert habe, dann kann ich mein normales analoges telefon an dem router/modem anschließen und somit immer erreichbar sein, ohne das ich mit dem pc online sein muss. ist das richtig?

lässt sich dadurch ein normaler telefonanschluss vollständig ersetzen?
    was ich damit meinte ist;
    kann man das telefonieren über den analogen/isnd anschluss komplett durch voip ersetzen?

Ansehen ? Zitat von kingKikapu
    nurzt ihr voip am rechner oder mit einem externen telefon? also wenn ich das richtig kapiert habe, dann kann ich mein normales analoges telefon an dem router/modem anschließen und somit immer erreichbar sein, ohne das ich mit dem pc online sein muss. ist das richtig?
    is richtig! Ansehen ?

brauchst kein pc! Ansehen ?

ps: sind die smileys größer geworden? bzw. andere!?

die haben alle weichzeichner abbekommen und sehen daher so ---> Ansehen ? <--- schwuchtelig aus!

Ansehen ? Zitat von kingKikapu
    die haben alle weichzeichner abbekommen und sehen daher so ---> Ansehen ? <--- schwuchtelig aus!
    die sind aber echt schwul geworden ^^