Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Maximal Kalorien pro Tag???

    Hi,
    ich bin 19 Jahre alt, 93KG Schwer, KFA ca.19% und gehe seid 8 Monaten ins Gym. Immer wieder lese ich hier im Forum, dass die Leute Ihren individuellen Diätplan haben.

    Wie viel Kalorien am Tag?
    Wie setze ich Proteine und Kolenhydrate sinnvol ein?
    Wie verteile ich meine Malzeiten auf den Tag?

    Ich habe vor, möglichst viel Muskelmasse aufzubauen. Die Fettpölsterchen stören mich eig nicht, nur sollte mal so langsam etwas der KFA sinken. Wie gesagt, im vordergrund steht bei mir der Muskelzuwachs. Wenn Ihr mir helfen könnt, dann antwortet bitte.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    BurakV12, für Muskelzuwachs sollte man 20% mehr Kalorien zu sich nehmen als der Erhaltungsbedarf ist.
    Wenn Du z.B. mit 2500ckal genau Dein Gewicht hälst, dann solltest Du 20% mehr, also insgesamt 3000ckal essen, um Muskeln aufzubauen.
    Wichtig ist, daß Deine Ernährung sinnvoll zusammengestellt ist,d.h. 2-3g Protein pro kg Körpergewicht, 1g Fett und der Rest aus langkettigen Kohlenhydraten. Dann sollte man ich mal 14 Tage an den neuen Plan halten und schauen, was passiert. Auf keinen Fall mehr als 500g Zunahme in der Woche, sonst ist es zuviel Fett.
    Wenn Du drüber liegst, die Kohlenhydrate runterfahren, um ca 200-300ckal und weiter beobachten, bis Du im Soll liegst. Den KFA senken und gleichzeitig Muskelmasse zunehmen wird wohl nicht gelingen,da muß man sich schon entscheiden, was erst mal wichtiger ist!

  3. #3
    Barbara, du schreibts ständig ckal statt kcal!

    Hoffe das ist nur ein Tippfehler

  4. #4
    Ich würde sagen, Tipfehler ist auch ein Tippfehler

  5. #5
    Aber Tipfehler ist wirklich ein Tippfehler

  6. #6
    Das ist ein mir-doch-egal-Fehler!!!!

  7. #7