Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Letzte Mahlzeit des Tages und KH?

    Hallo,

    folgende Frage: Mein Training absolviere ich meist abends und nehme anschliessend auch einen Whey-Shake mit Dextrose zu mir, soweit klar. Etwa ne Stunde oder 1,5 Stunden später steht dann eine umfangreiche Mahlzeit mit Eiweiss und komplexen KH an. Aber aufgrund der Uhrzeit ist das fast immer meine letzte Mahlzeit des Tages.
    Daher dann die Frage: Soll ich die KH dann aus dem Essen weglassen und nur noch auf Eiweiss und gute Fette wie Walnussöl setzen, oder überwiegt eher der Vorteil der KH und die sollten trotzdem konsumiert werden, auch wenn es die letzte Mahlzeit des Tages ist? Also im Endeffekt, was überwiegt hier?

    Vielen Dank.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Daher dann die Frage: Soll ich die KH dann aus dem Essen weglassen und nur noch auf Eiweiss und gute Fette wie Walnussöl setzen, oder überwiegt eher der Vorteil der KH und die sollten trotzdem konsumiert werden, auch wenn es die letzte Mahlzeit des Tages ist? Also im Endeffekt, was überwiegt hier?
    Letzteres.

    Grüße
    BamBam

  3. #3
    Danke Bambam!
    Also weglassen und nur auf gute Fette und Eiweiss setzen. Wenn es mir gelingt, vtl. 2 Stunden später kurz vor dem Schlafengehen nochmal einen Shake zu mir zu nehmen oder ein bißchen Magerquark zu essen, dann könnte ich vorher auch die KH noch zu mir nehmen. Mal sehen, ob mir das in ein paar Wochen mit etwas Übung gelingt, ansonsten lasse ich die KH jetzt erst mal weg.
    Gibt es einen Anhaltspunkt, wie lange es dauert, bis die KH aus dieser Mahlzeit soweit abgebaut sind, also wieviele Stunden vor dem Schlaf sollte diese Mahlzeit mit den KHs sein?

  4. #4

  5. #5
    Uups, zu schnell gelesen und geantwortet, also doch die KH konsumieren. Ok, dann versuche ich es mal so.