Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30
  1. #1

    Schichtarbeit und Training!?

    Wollte mal von euch wissen wie ihr es handhabt bei Schichtarbeit zu trainieren?

    Also ich Persönlich gehe zu diesen Zeiten trainieren:

    In der Frühschicht Arbeitszeit 5-13Uhr gehe ich um 19Uhr pumpen

    Spätschicht 13-21Uhr gehe ich um 10Uhr pumpen

    Nachtschicht 21-5Uhr gehe ich um 13.30Uhr pumpen

    Naja ist schon ein bischen Stressig aber geht groß nicht anders.
    Wie macht ihr das so?Lieber vor der Arbeit oder danach?

    Gruß

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    ich arbeite zwar nicht im Schichtdienst, aber vielleicht kann dir folgender THread helfen wenigstens deine Ernährung einzuhalten --> http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic15727.html

  3. #3
    wenn ich ma glück hab und vor 19:00 aus'm büro komme... bleibt ja nix anderes als abends zu trainieren!

    am we trainier ich wenn möglich so gegen mittag!

  4. #4
    gabs schon en paar threads dazu!
    ich persönlich habs ähnlich gehalten wie du, als ich schicht gearbeitet hab (jetzt bin ich zum glück wieder aufer schule )
    also nicht mit festen uhrzeiten, aber früh+nachtschicht hab ich irgendwann nachmittags, bzw am frühen abend trainiert. in der spätschicht halt morgens.
    alles andere würde ja auch wenig sinn machen!

  5. #5
    Zitat Zitat von AB
    gabs schon en paar threads dazu!
    ich persönlich habs ähnlich gehalten wie du, als ich schicht gearbeitet hab (jetzt bin ich zum glück wieder aufer schule )
    also nicht mit festen uhrzeiten, aber früh+nachtschicht hab ich irgendwann nachmittags, bzw am frühen abend trainiert. in der spätschicht halt morgens.
    alles andere würde ja auch wenig sinn machen!
    Also ich hab auch schon anders trainiert!
    In der Nachtschicht gleich um 5.30Uhr gepumpt bis ich dann duch war mit train und essen war 7.30UHr
    Spätschicht hab ich als um 22Uhr gepumpt!
    Naja mir hat es immer gut getan nach dem train zu schlafen.
    Jetzt hab ich das Ganze mal umgestellt ist irgendwie auch ok.
    Gewöhnugssache eben,der mensch gewöhn sich ja an fast alles!

    Gruß

  6. #6
    axelfab, ich hab die selben Schichten wie du und gehe zu ähnlichen Zeiten trainieren. Wirklich entscheiden kannst du dich ja auch nur bei der Spätschicht. Nach der Nacht- oder vor der Frühschicht machen zum einen die Öffnungszeiten meines Studios nicht mit und zum anderen würde da wohl keiner mehr ein vernünftiges Training auf die Reihe kriegen

  7. #7
    Zitat Zitat von axelfab

    In der Nachtschicht gleich um 5.30Uhr gepumpt bis ich dann duch war mit train und essen war 7.30UHr
    Spätschicht hab ich als um 22Uhr gepumpt!
    Naja mir hat es immer gut getan nach dem train zu schlafen.


    Gruß
    nee nach der nachtschicht ging als nix mehr bei mir, war als froh wenn ich daheim war.
    soätschicht ging bei uns bis 23uhr, da hatte ich dann auch nicht noch großartig lust was zu machen, sondern bin ziemlich erschöpft ins bettchen geplumpst

  8. #8
    Zitat Zitat von 8pack
    axelfab, ich hab die selben Schichten wie du und gehe zu ähnlichen Zeiten trainieren. Wirklich entscheiden kannst du dich ja auch nur bei der Spätschicht. Nach der Nacht- oder vor der Frühschicht machen zum einen die Öffnungszeiten meines Studios nicht mit und zum anderen würde da wohl keiner mehr ein vernünftiges Training auf die Reihe kriegen
    Hast du vollkommen Recht die Offnungszeiten hindern eine auch stark das training zu varieiren.
    Finde vor der Spätschicht zu pumpen am Schlimmsten ist auch ein langer Tag im Ganzen!
    Wegen Ernährung da hab ich schon große Soreg wenn ich mal eine Defi machen will wird sicher nicht so gut funzen wegen unregelmäßig Nahrungsaufnahme.

    Gruß

  9. #9
    Schichtarbeit macht ein erfolgreiches Training noch etwas schwieriger, das ist unbestritten,

    aber der Körper gewöhnt sich an alles... nur nicht meiner

  10. #10
    Zitat Zitat von michaelp
    Schichtarbeit macht ein erfolgreiches Training noch etwas schwieriger, das ist unbestritten,

    aber der Körper gewöhnt sich an alles... nur nicht meiner
    Kann ich nur zustimmen!Schichtarbeit ist nicht das beste beim Muskelaufbau.
    Kommt eben immer daruf an wo die Ziele liegen die man erreichen will!

    Also ich arbeite gerne Schicht hast wesentlich mehr Freizeit b.z.w bist felxibler!

    Gruß

  11. #11
    Ich mache das auch gerne. Immerhin kannst du an 2 von 3 Arbeitstagen ausschlafen Früh raus musst du ja nur zur Frühschicht, wie der Name schon sagt. So kriegt man eigentlich insgesamt ne Menge Schlaf ab und das ist fürs Bodybuilding schon förderlich.

  12. #12
    Zitat Zitat von 8pack
    Ich mache das auch gerne. Immerhin kannst du an 2 von 3 Arbeitstagen ausschlafen Früh raus musst du ja nur zur Frühschicht, wie der Name schon sagt. So kriegt man eigentlich insgesamt ne Menge Schlaf ab und das ist fürs Bodybuilding schon förderlich.
    Wie arbeitest du wenn du wenn du von 3 Arbeitstagen 2 ausschlafen kannst?Was ist das für ein Schichtmodel?
    Ich arbeite Früh von Mo-Fr
    Nacht Montag abned bis Freitag morgen
    Spät Mo-Fr
    Immer schöne WE!


    Gruß

  13. #13
    Ich arbeite immer 7 Tage am Stück und habe dann 2 Tage frei. Da sag noch mal einer, Beamte würden nicht genug arbeiten

    Na, wenn die Frühschicht um 06:30 anfängt, dann muss ich früh aufstehen.
    Wenn die Spätschicht um 13:30 Uhr anfängt, kann ich ausschlafen.
    Und wenn die Nachtschicht um 21:30 anfängt, dann kann ich auch ausschlafen

    Und das wechselt halt von Arbeitswoche zu Arbeitswoche.

  14. #14
    wobei man bei 8pack "arbeiten" in Klammern setzen muss --> er ist beamter

    Ab Februar gehts für mich ins Praktkum: Das bedeutet, dass ich um 13.00 Uhr anfangen muss um 21 Uhr offiziell Feierabend hab.

    Also: Morgens Pumpen, einkaufen, kochen, usw. Abends ist man dann erst um 21.30 Uhr zu Hause und dann wartet ja noch die Freundin.

    Ich freu mich jetzt schon auf die Sonntage.

  15. #15
    Na ja, ich hab morgen Freisprechung und meine letzte Prüfung, danch gehts auch nahtlos über in den Schicht betrieb, hab dann auch wochenweise Früh/Spät/ Nacht..... werd auch schauen wie ich damit dann klarkomm..... und nächstes Jahr gehts zum Bund.... ändert sich wieder was

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte