Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 38 von 38
    Ähm..... hier wurde jetzt mehrfach geschrieben, das einige die Langhantel bis auf die Brust absenken....

Habe ich nicht aufgepasst oder was ? Ich denke das ist FALSCH ???
    mir wurde beigebracht, mindestens 5cm vor der Brust anzuhalten.... korrigiert mich wenn ich scheisse laber

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von sawe
    Hi.....

ich bin so einer der beim Bankdrücken die Hantel nicht ganz auf der Brust ablegt,da ich so mehr Gewicht bewerkstelligen kann.Hab dadurch das Gefühl das ich die Brust besser reize.Ich stoppe so 10-15cm vor der Brust und strecke dann wieder durch.

Kann man das so machen,oder erreiche ich so nicht die maximale Intensität?

Gruß Sawe
    deswegen habe ich es ja gesagt von intensität würde ich nicht sprechen und dein höheres gewicht sei dir unbenommen, die frage ist ob du die mangelnde dehnung/reizfreigabe durch ein paar kg relativieren kannst. nach allgemeiner bodybuilder auffassung : nein.

Zitat Zitat von El-Tio
    Ähm..... hier wurde jetzt mehrfach geschrieben, das einige die Langhantel bis auf die Brust absenken....

Habe ich nicht aufgepasst oder was ? Ich denke das ist FALSCH ???
    mir wurde beigebracht, mindestens 5cm vor der Brust anzuhalten.... korrigiert mich wenn ich scheisse laber
    *korrigier*

http://www.bambamscorner.com/trainin...maxbench1.html

gruß

flex

Ok, gelesen und verstanden

Danke für den Link, dann werd ich demnächst bissle tiefer gehen

könnte man nicht das problem so lösen, indem man die LH im weiteren Griff anfasst? (War doch so oder: Enges Bankdrücken->Trizeps wird stärker belastet, weiters Bankdrücken -> Brust wird mehr belastet)

nein, kann man nicht!
    es gibt eine optimale griffweite, die es einzuhalten gilt.
    am schwierigsten punkt der bewegung, sollten deine unterarme senkrecht sein.

wenn du zu tief runter gehst (bis auf die brust) arbeiten die schultern zu sehr mit! halte also die brust unter spannung!

Ich sehe das ganz genau wie Fahexer. Gerade die Brust wird eben dann trainiert,wenn die Stange an der Brust "hängt" ,weil es zu einer maximalen Dehnung des Muskels kommt. Gerade der Trizeps wird doch dann trainiert, wenn du die Langhantel relativ weit oben hast, os dass die Arme einen kleinen Winkel haben, wo der Trizeps dann ansetzt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123