Umfrage: Zählt ihr täglich eure kal?

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür du gestimmt hast.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22
    Ich hatte mir auch ganz am Anfang nur einmal die Mühe gemacht, einen wirklichen Plan mit allem drum und dran auszurechnen. Irgendwann hat man eben alle Nährwerte im Kopf und weiß automatisch, wiviel man essen muss. Die meisten Sachen wiege ich allerdings ab, wenn man nicht nach "6 gehäufte Esslöffel" oder so ähnlich gehen kann.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ich esse immer genau nach meinem plan und nichts mehr...so hab ich immer das beste gefühl^^am refeed tag kann es aber vorkommen dass ich mir ein wenig zuviel carbs reinhaue

Servus,

ich rechne jeden Tag meine kcal zusammen. Bei vielen Mahlzeiten die ich zu mir nehm, weiß ich allerdings bereits welche Werte die jeweiligen Mahlzeiten besitzen. Zum Beispiel sieht mein Frühstück immer gleich aus: Das heißt für mich nur kurz Haferflocken wiegen, halben Liter Milch drauf, fertig.

Der Aufwand hält sich in Grenzen und der Nutzen für mich ist immens. Im Zusammenspiel mit meiner Waage kann ich jetzt genau beobachten ob es zu viel kcal sind zuwenig etc. .

Früher hab ich auch " nach Gefühl " gegessen, was bei mir immer nach hinten losgegangen ist. Ich hab mir dann immer viel zu viel reingestopft.

Mittlerweile habe ich das alles ganz gut im Griff.

Gruß

Luke

Hab mir ne kleine Excel-Datei gebastelt wo alle Nährwerte der Nahrungsmittel die ich verwende drin stehen, je nachdem was ich esse bzw. gegessen habe, einfach schnell eintragen und schauen dass ich auf meine menge komme.

Die einzige Mahlzeit, die bei mir nicht fest is ist das Mittagessen. Da peile ich dann die Cal Menge übern daumen ab. Das Abendessen unterscheidet sich eigendlich nur in der Menge, oder Proteinquelle.

Eigendlich fahre ich so ganz gut.

Aber alles im Kopf haben und so auf +/- 100kcal zu kommen

Bin noch dabei mir nen Plan zu machen. Mein erster war zu viel, Bauch wuchs mit, mein letzter war zu wenig, Hoffe, jetzt die goldene Mitte zu treffen. Werd mir auch die Kcal etc. ausrechnen. Und euch dann damit nerven

Seite 2 von 2 ErsteErste 12