Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1

    Ist meine Ernährung genügend?

    Als bsp. soll gestern dienen:

    07.30uhr - 250g Magerquark; 1/2 Banane; 8-10 Weintrauben; 50g Müsli

    08.45uhr - 250g Magerquark; 1/2 Banane; 8-10 Weintrauben; 50g Müsli

    14.00uhr - gute Portion Spaghetti mit Bolognese (schätze mal waren ca. 200-250g Nudeln + 200-250g gem. Gehacktes)

    19.30uhr - 2 Roggenvollkornscheiben (1xmit Hänchenbrust belegt; 1xmit Hering belegt)

    23.00uhr - 3 Tomaten + 100g Feta


    dazu kommt ca. 1L Milch und 0,5L Traubensaft (...keinerlei Proteindrinks...kommt noch, um "lücken" zu füllen^^)


    hab mal so ca. alles zusammengerchnet und kam auf folgende werte (alles OHNE trinken gerechnet):
    Kcal: ca. 2400
    Eiweiß: ca. 160g
    KH: ca. 250g
    Fett: ca. 75g


    bei einem Körpergewicht von ca. 88kg und einer Größe von 1,80m


    also wollte gerne wissen was ihr dazu sagt und ob das meinen bedarf zum muskelaufbau deckt

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3

  4. #4
    Zitat Zitat von Semjon
    wo sind die Kohlenhydrate...
    sry, habs ergänzt!

    Zitat Zitat von Miyamoto
    nein.
    was stimmt da nicht? ich meine muß ja nicht übertrieben perfekt sein, aber schon sehr gut möglich, dass ich was falsch mache

  5. #5
    du wiegst 80kg und kriegst nur 2400kcal zusammen? das ist der tagesumsatz von ner 50kg schweren frau, da müsstest doch ma ins grübeln kommen

  6. #6
    vielleicht hab ich mich bei den kcal auch verrechnet

    wieviel kcal sollte ich denn so ca. erreichen mit 23 jahren, 88kg und 180cm (körpergröße natürlich^)

  7. #7
    3500 mindestens

  8. #8
    eher 4000 meiner meinung nach

  9. #9

  10. #10
    ich versuch ja schon immer kleinere mahlzeiten zu essen um mehr zu schaffen! wie soll ich denn noch mehr essen um die kcal zu errecihen?

  11. #11
    Zitat Zitat von Miyamoto
    eher 4000 meiner meinung nach
    Quatsch komm auf 3600 Kalorien das reicht, und beobachte erstmal was die Waage macht!

  12. #12
    danke!
    naja wenn ich zb 1L traubensaft am tag trinke macht das nochmal 700kcal zusätzlich...muß ich also "nurnoch" die restl. ca. 500 woanders auftreiben!

    wo steckt denn zb. viel kcal drin, was man wie traubensaft schnell runterbekommt und der magen nicht massig zu verdauen hat?

  13. #13
    Traubensaft kannst du morgens oder/und nach dem Training trinken um schnell wieder die Glycogenspeicher aufzufüllen (wobei ich auch nicht weiß ob Traubensaft so viele Kh`s hat). Sonst solltest du aber den niedrigen GI bevorzugen, damit dein Blutzucker konstant bleibt und du eine dauerhafte Nährstoffversorgung hast. Morgens eignen sich beispielsweise Haferflocken.

  14. #14
    Zitat Zitat von kryztov
    danke!
    naja wenn ich zb 1L traubensaft am tag trinke macht das nochmal 700kcal zusätzlich...muß ich also "nurnoch" die restl. ca. 500 woanders auftreiben!

    wo steckt denn zb. viel kcal drin, was man wie traubensaft schnell runterbekommt und der magen nicht massig zu verdauen hat?
    Quatsch, das bringt dir auch nichts.

    Mehr Kh. schon morgens zb. Haferflocken, und dazu noch mehr Fette zb. Wallnüsse und Lachsöl eiinbauen.

  15. #15

    Re: Ist meine Ernährung genügend?

    Zitat Zitat von kryztov
    Als bsp. soll gestern dienen:

    07.30uhr - 250g Magerquark; 1/2 Banane; 8-10 Weintrauben; 50g Müsli

    Haferflocken dazu

    08.45uhr - 250g Magerquark; 1/2 Banane; 8-10 Weintrauben; 50g Müsli

    Haferflocken dazu

    14.00uhr - gute Portion Spaghetti mit Bolognese (schätze mal waren ca. 200-250g Nudeln + 200-250g gem. Gehacktes)

    Hallo was ist das für eine Lücke?

    19.30uhr - 2 Roggenvollkornscheiben (1xmit Hänchenbrust belegt; 1xmit Hering belegt)

    23.00uhr - 3 Tomaten + 100g Feta

    Nimm Magerquark statt Feta dazu 10 g. Leinenöl


    dazu kommt ca. 1L Milch und 0,5L Traubensaft (...keinerlei Proteindrinks...kommt noch, um "lücken" zu füllen^^)


    hab mal so ca. alles zusammengerchnet und kam auf folgende werte (alles OHNE trinken gerechnet):
    Kcal: ca. 2400
    Eiweiß: ca. 160g
    KH: ca. 250g
    Fett: ca. 75g


    bei einem Körpergewicht von ca. 88kg und einer Größe von 1,80m


    also wollte gerne wissen was ihr dazu sagt und ob das meinen bedarf zum muskelaufbau deckt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte