Ergebnis 31 bis 45 von 63
Thema: Väter..
-
16.01.2006, 21:05 #31
Also ich kenn das auch, ich bin nun noch absoluter anfänger, hab aber schon enorme veränderungen durchgemacht....
Trotzdem kommen, auch gerade von meinem Vater solche aussagen wie ''Zuviel Eiweiß ist ungesund'' oder ''Iß nicht soviel Fleisch'' bla bla bla....
Und wenn man mal irgendwo zB die Flex rumliegen lässt und es tauchen mal ein paar Fotos von Extrem beispielen für diesen Sport auf, kommen auch gleich wieder solche aussagen (egal von wem) ''Boar... sowas ist doch total ungesund...'' ich hab es mittlerweile geschaft solche aussagen komplett zu ignorieren, weil man es den leuten erklären kann wie man will, man redet imemr gegen eine wand... die wenigsten hören sich an was man zu sagen hat und verstehen es dann Ansehen ?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
16.01.2006, 21:18 #32Trotzdem kommen, auch gerade von meinem Vater solche aussagen wie ''Zuviel Eiweiß ist ungesund'' oder ''Iß nicht soviel Fleisch'' bla bla bla....
Nur ob er mit seiner Einschätzung "zu viel" Recht hat, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Hier hilft nur eins: Aufklärung
Wenn er es immer noch nicht begreifen will, hast du alles getan, was du machen konntest.
Und wenn man mal irgendwo zB die Flex rumliegen lässt und es tauchen mal ein paar Fotos von Extrem beispielen für diesen Sport auf, kommen auch gleich wieder solche aussagen (egal von wem) ''Boar... sowas ist doch total ungesund...''
Auch hier: Aufklärung --> wirst du die selben Schritte tun wie die Pro´s um so auszusehen?
Falls ja haben deine Eltern Recht, falls nein (und davon gehe ich mal aus) besteht kein Grund zur Beunruhigung. Ansehen ?
Aber auch meine Mutter ist in solchen Fällen absolut lernresistent und folgt den Weisheiten aus der "Brigitte". Ansehen ?
Mein Vater ist das etwas anderes, er sagt entweder nichts dazu oder kommt auch mit Sprüchen wie: "Was, du willst zum Training? Ich hab hier 50 Kupferrohre die du durchsägen kannst und danach kannst du den Garten umgraben! Da kriegste Muckis von, dann kannste dir dein Training sparen!"
(Ich merke aber, dass er es insgeheim gut findet was ich mache, da gab es schon viele Situationen in der er es mich deutlich merken lässt)
Ich rege mich darüber nicht auf, weil ich weiss dass meine Eltern es nur gut meinen, bzw. es nicht besser wissen.
-
16.01.2006, 21:19 #33
ich dachte auch das du stoffst, sorry wenn ich was falsch verstanden habe..
-
16.01.2006, 21:27 #34
Naja ansich reagieren meine Eltern durchweg positiv, gehen immer brav Quark etc. einkaufen Ansehen ? und haben Verständnis dafür.
Hin und wieder mal n dummer Spruch über meine Essgewohnheiten, aber dies ist auch nicht ernst gemeint und i.O..
Stress hatte ich nur, als ich Whey bestellt hatte, sie es entgegengenommen haben und der Überweisungsbeleg lag auch noch irgendwo rum.
Dann hieß es:So viel Geld... Das ist schädlich, ich kenn einen der hat das auch genutzt und ist tot umgefallen ... Ansehen ?
In der Regel sind so Ratschläge gut gemeint, oft aber auch mit großer Unwissenheit verbunden und so kommt es zu Missverständnissen.
Mir haben sie in der Beziehung nicht wirklich geglaubt, weil sie bezüglich dieses Themas einfach zu festgefahren waren, mir hat es geholfen auf "Fachleute", in dem Fall den Hausarzt zu verweisen, welcher ihnen bestätigte, dass es sich nicht um unbedenkliche Substanzen handelt. Ansehen ?
Könnte mir vorstellen das Ronny richtig liegt, und dein Vater macht sich Sorgen und weiß sich bloß nicht auszudrücken. Vielleicht hilft ein ausführliches Gespräch, wenn nötig auch in Verb. mit einem Arzt o.Ä.
Und wir wissen ja alle wie die dt. Medien über unseren Sport berichten. Leider gelangen die meisten älteren Leute, wenn sie sich nicht gerade mit dem Thema selbst beschäftigt haben so an ihre Informationen und schnappen meist nur die negativen Dinge auf und "speichern" diese.
Wie auch immer, wünsch dir viel Erfolg und hoffe ihr kommt auf einen Nenner.
-
16.01.2006, 21:29 #35Ansehen ? Zitat von °HC°
mein alter macht eigentlich alles(essen,..) ab und zu geht er mir aufn sack wegen paar kleinigkeiten was jetzt BB betrifft. einmal hat er gesagt das ich drogen nehme (eiweiß) lol...am besten wirds wenn ich sag das ich motorrad kauf dann gehts aber los da is BB nix dagegen.
oder als sie bisschen hasch gefunden haben lol....naja ist ne andere generation.
dann kommen sie immer mit dem spruch das was 1000000 machst auch du....da könnte ich ausrasten bin ich auf der welt um nen hässlicher mitläufer zu sein oder das zu machen wozu ich lust hab...
-
16.01.2006, 21:29 #36
Japp Ronny, hast recht, das kann man von zwei Seiten sehen, zB das mit dem Eiweiß kam in dem zusammen hang, weil mein Protein Pulver in einem großen Eimer in meiner Küche steht.... jedoch trinke ich nur ein, an trainingstagen zwei shakes.... was denke ich nicht zuviel ist, und das restliche Protein was ich zu mir nehme ist auch definitiv nicht zu viel....
Deswegen sagte ich Extrembeispiele, und wenn man dann versucht zu erklären, das man selbst nicht darauf hinarbeitet auf einer bühne zu stehen und sich dem letzten bisschen Körperfett und Wasser zu entledigen.... bringt es gar nichts, weil alle imemr denken das das was man dort sieht das ziel eine jeden BB'lers ist, und auch bei jedem so endet, was ja absoluter quatsch ist....
Wen nich ein Foto einstellen würde, würde jeder sehen wie sehr ich das training nötig habe ^^
Aber meinem Vater kann ich da auch erzählen was ich will.... ich hab es ihm mehrmals in ruhe erklärt, aber er tut es als spinnerei ab, ich lerne ständig dazu und versuche keine fehler zu machen, und wenn ich auf dem richtigen weg bleibe, wird er ja sehen wie ungesund das alles ist....
-
16.01.2006, 21:35 #37
Hehehehe ja bei der ersten Proteinanlieferung ging es auch schwer rund, es wäre jetzt wohl soweit das ich irgendwelche "scheisspillen" nehmen würde, so ein dubioses Zeug aus dem Internet, auch noch so kackteuer, ich hätte sie wohl nicht mehr alle. Ansehen ?
Hachja.
-
16.01.2006, 21:42 #38Ansehen ? Zitat von productof76
@ Miy , doch du bist ne Kante Ansehen ?
Naja eigentlich bist du 18 und es kann dir egal sein was deine Eltern meinen, nur wenn meine Eltern sagen wir schämen uns für dich würde mich das schon was runter ziehen.
Was issen dein Vater fürn Typ, eher kräftiger oder schmal, eventuell gab es da mal was und deshalb hat er dieses Vorurteil.
Meine Eltern wollen mich von BB auch dauernt abhalten, ungesund, wie siehst du dann aus etc etc, aber am ende lassen sie es dann doch meine Entscheidung sein.
-
16.01.2006, 21:44 #39
Sry Miyamoto. Hab nur gelesen das du was in der "Steroide ecke" geschrieben hast. Das du Golfballgroße knubbel hast und dir irgendwas injizierst...
-
16.01.2006, 21:53 #40
is bei mir auch so mein vater is auch voller vorurteile und hält auch rein garnix vom bodybuilding. meint sind alle dumm und nur "uff uff" "pumpen" usw. außerdem meint er noch " du machst deine ganze gesundheit kaputt mit den tabletten die du da ist und diesem pulver da, dieses anabolika zeuch. megaschlimm, man kann es ihnen halt auch nicht richtig erklären auf grund dieser vorurteile.
-
16.01.2006, 22:15 #41
das der lifestyle eines Hardcore bb´s nicht gesund ist darüber brauchen wir nicht reden. es ist ein extrem sport.
es geht mir nur um die anerkennung. doch das wird wohl leider nix werden...
-
16.01.2006, 22:22 #42
-
16.01.2006, 22:24 #43
miya nur mal so: schlimmer als bei mir zu hause kanns bei dir nicht sein. tröste dich damit.
meine mama hat letztens vor wut einen frischen 4kg eimer eiweißpulver (lecker erdbeer Ansehen ? ) in die toilette gekippt weil sie sich über meine essgewohnheiten aufgeregt hat.
das war ne scheisse sag ich dir. hab natürlich direkt neu bestell, aber trotzdem....
gruß Niklas
-
16.01.2006, 22:26 #44
Tut mir Leid für dich. Ich schätze dich schon auch als sehr diszipliniert und möglicherweise auch versessen ein. Toliereren sollte es dein Vater auf jeden Fall. Wobei du ihm natürlich entgegen kommen würdest, wenn du dich auch für andere Sachen mehr öffnest. Ich nehme einfach mal an, dass BB dein Leben ziemlich dominiert (ohne es zu wissen).
-
16.01.2006, 22:30 #45
miya mir gehts bei meinem Vater genauso
der sagt sogar das er mein Protein Pulver (versuche ihm zu erklären was das alles ist, ist zwecklos) auf Drogen untersuchen will (er denkt das ist Doping -.-)
bei mir kommen dann nur so Sprüche nachdem ich meinen Shake getrunken hab alla: deine augen haben sich verändert, du bist in letzter Zeit komisch geworden ^^
aber im gegensatz zu deinem findet er nicht alles scheiße, er findet Sport richtig gut ---> lol bloß kein Bodybuilding )))
meine Mutter macht sich auch sorgen aber unterstützt mich im gegensatz zu meinen Dad schon, sie kauf mir nur die Sachen die ich essen will und kocht sie halt auch für mich... (wofür ich sehr dankbar bin ^^)
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein