Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 50
    Zitat Zitat von helium
    Zitat Zitat von igor1988
    Es kommt doch drauf an pb ihr das nach 1ner stunde immer noch konzentriert durchhaltet, wenn ja dann ist es realtiv egal ob noch 30minuten mehr oder weniger, wenn nicht müsst ihr es halt kürzer machen.
    Hormone?
    unsinn , also habt ihr die Magische FOrmel 45minuten erfunden oder was? Wenn ich 50Minuten mache kann ich mich ins Sterbebett legen, man denkt doch mal was nach.

Ob 1stunde oder 1.15 n ist VOLLKOMMEN EGAL, solange man das konzentriert macht.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Nicht wir, sondern Dein Körper durch seine Hormonausschüttung hat die magische 45min Formel erfunden. Ab dem Zeitpunkt wirst Du immer mehr katabol, aber wenn Du nicht an Hormone glaubst, dann eben net

so um die 20 min

an Beintrainingstagen 30 min

igor1988,
    wie vermeide ich es zu sagen, dass du dumm wie brot bist?! )))
    am besten ich sags nicht....

Zwergenaufstand oder was ?

Diese Zeit richtet sich natürlich auch nach der Intensität des Trainings. Wenn ich es super intensiv durchziehe, dann geht sowieso nicht mehr als ne Stunde. Wenn ich so ein gemütliches Hausfrauentraining absolviere, dann werde ich nach 45 Minuten natürlich auch nicht katabol.

Diese Zeit genau auf 45 Minuten einzugrenzen, ist natürlich nur bedingt richtig. Dazu spielen zu viele Faktoren ein Rolle, die darauf Einfluss nehmen. Wie intensiv ist das Training? Wie sah die Ernährung über den Tag aus? Wieviel Schlaf hatte man in der Nacht vorher abbekommen? Und nicht zuletzt: Wie reagiert jede Person persönlich auf hartes Training?

45 Min. ist aber ein guter Richtwert.

ok igor ist immer sone sache.

angenommen wir haben ein powerlifter, der nur auf kraft trainiert und zwischen schweren sätzen kh oder kb, 5 minuten pause macht, kann es schonmal vorkommen , dass sein training 1.5 stunden dauert.

achja und dass die pro bodybuilder 2 stunden trainieren lassen wir mal aussen vor. die sind eine andere kategorie.

normalerweise bin ICH nach 30-45 minuten komplett platt und es geht nix mehr, wenn ich (was ich immer tue) hart trainiert habe.

manhcmal bin ich nach 2 sätzen kniebeuge schon ziemlich fertig mit der welt.

also ich weiß nicht was du die 90 minuten machst *g*, aber sicherlich nicht volle power trainieren.

greetz

Servus,

bei mir dauerts in etwa 45-55 Minuten.

Da ich im Moment nach HST trainiere ist der Zeitraum immer derselbe.

Gruß

Luke

Also meine besten Muskelzuwächse hatte ich auch als mein training nur 45min dauerte.Werde es demnächst mal wieder einführen

Zitat Zitat von Niklas`
    ok igor ist immer sone sache.

angenommen wir haben ein powerlifter, der nur auf kraft trainiert und zwischen schweren sätzen kh oder kb, 5 minuten pause macht, kann es schonmal vorkommen , dass sein training 1.5 stunden dauert.

achja und dass die pro bodybuilder 2 stunden trainieren lassen wir mal aussen vor. die sind eine andere kategorie.

normalerweise bin ICH nach 30-45 minuten komplett platt und es geht nix mehr, wenn ich (was ich immer tue) hart trainiert habe.

manhcmal bin ich nach 2 sätzen kniebeuge schon ziemlich fertig mit der welt.

also ich weiß nicht was du die 90 minuten machst *g*, aber sicherlich nicht volle power trainieren.

greetz
    das ist was anderes, wenn du nicht mehr kannst , dann kannst du nicht mehr.

aber wenn ich 45minuten erreicht habe mich aber stark genug noch fühle dann erhöhe ich die Übungen , Sätze oder INtensität bei nächstenmal.

45minuten sind nur ein RICHTWERT und RICHTWERTE sind nicht real. Sie sind wie ein DURSCHNITTSWERT!

45 Minuten als Richtwert heißt deshalb noch lange nicht, dass man 1 1/2 - 2 Stunden intensiv druchtrainieren sollte. Natürlich kann ich das Gewicht immer weiter und weiter reduzieren und kriege mit Sicherheit noch ne Menge Sätze hin, nur ist das aus erwähnten Gründen falsch. Dass du das verstanden hast, glaube ich nun nicht, deshalb lies dir die vorherigen Posts noch mal durch.

ja natürlich, hat 8pack ja auch gesagt.

aber erhöh mal die intensität, dann wirst du merken was wir dir sagen wollen.

bist noch nicht all zu lange im geschäft ne ?

greetz

Also ich glaube hier hat jemand gerade schon auf den Hormonhaushalt des Körpers hingewiesen.

Nun bin ich kein Experte, aber ich glaube es ist wissenschaftlich erwiesen, dass dein Körper sich nach spätestens 60 Minuten in Katabolen Zustand begibt.

Daher solltest du die Dauer des Trainings versuchen möglichst darunter zu halten.

Wurde im übrigen schon einige male in diesem Thread drauf hingewiesen.

Gruß

Luke

das kann man so nicht verallgemeinern WIE DOCH 1000 MAL GESAGT WURDE. argh. lest doch mal richtig.

das hänbgt alles von der intensität ab.

ich aknn auch so trainieren, dass ich nach 20 min koma bin, einfach 5 sätze kniebeuge bis zum mv.

Zitat Zitat von Luke84
    Also ich glaube hier hat jemand gerade schon auf den Hormonhaushalt des Körpers hingewiesen.

Nun bin ich kein Experte, aber ich glaube es ist wissenschaftlich erwiesen, dass dein Körper sich nach spätestens 60 Minuten in Katabolen Zustand begibt.

Daher solltest du die Dauer des Trainings versuchen möglichst darunter zu halten.

Wurde im übrigen schon einige male in diesem Thread drauf hingewiesen.

Gruß

Luke
    aha und profis arbeiten dann falsch, denn das sind auch nur normale Menschen und die müssten das auch nach 60minuten erreicht haben

mein traing dauert abhängig vom tag und vom trödeln 45-105 min

wenn ich aleine ginge, oder mit nu 1 partner zu ner leeren zeit ins studio, bräuchte ich wohl höchsten ne 70min.
    normalesweise werdn es aber immer ca 90 min^^
    is n spezilles trainingprogramm für footballer insgesamt bis zu 35 sätze.
    habe damit bis jetzt auch nicht schlecht aufgbaut und auch sehr gute kraft entwicklung gehabt(zB. BDvorher 70kg10mal ->85 11mal, 6 dips -> 4x12 mit 10 kilo zusatz)

werde mir aber torzdem wieder n (wenigtens etwas) kürzeren plan zulegen, wenn das programm durch ist

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte