Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
  1. #1

    Fettbedarf durch Walnüße/Mandeln decken?

    Also meine Frage ist, ob ich mein Fettbedarf durch Walnüße bzw. Mandeln decken kann? Komme durch meine Nahrung nicht auf die notwendigen 80 Gramm.
    Nun habe ich gesehen, dass die meisten z.b Walnußöl in ihren Quark packen, um den Bedarf zu decken. Kann ich den auch Sonnenblumenöl oder Öl aus Raps nehmen? Oder ist das nicht so gut.

    Ich denke, dass das Öl aus Kostengründen vorteilhaft wäre, da z.b 200 gr Walnüsse 1,60 € kosten.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    200gr Walnüsse sind 130g Fett

    also damit kommst du einige Tage aus

    Nüsse sind eine gute Fettquelle, also immer rein damit (halt nicht alle Nüsse, geröstete Erdnüsse sind nicht grad der hammer)

  3. #3
    Also Sonnenblumenöl auf gar keinen Fall, des ist sehr schlecht.
    Rapsöl nehm ich gerne, hat neben Olivenöl die beste Fettzusammensetzung und schmeckt nicht so mies wie Olivenöl.
    Walnüsse ess ich vor allem abends als letzte Mahlzeit mit Magerquark, da sie sehr viele mehrfach ungesättigte Fette enthalten, wohingegen Öl viel einfach ungesättigte Fette enthält.

    Hoffe ich konnte helfen.

  4. #4
    Olivenöl rulez ! Schmeckt mir sehr gut!

  5. #5
    mir auch muss ich sagen

    Rapsöl ist bäh

  6. #6

  7. #7
    um alles mal zusammenzufassen:

    Rapsöl ist okay.....aber Geschmachssache. Olivenöl ebenfalls gut. SOnnenblumenöl nicht geeignet.

    Tagesbedarf an Fett kann ich auch durch Walnüsse decken.....muss ja nicht 50 gramm oder so essen. mir fehlen ja ca.15 - 20 gr Fett. Das wären ja dann 30 gr. und das würde doch glatt für die ganze Woche reichen.

    Muss mir also kein Öl in den Quark schütten bzw. tröpfeln...

  8. #8
    ne musst du nicht unbedingt

    esse auch manchmal ne handvoll Nüsse

  9. #9
    Lass das Rapsöl weg, nimm dafür Wallnussöl!
    Empfehle dir Abends zu deinen gute Nacht Shake einfach 10 g. Leinöl reinpacken und gut ist.

  10. #10
    oder diesteloel (aber nicht über 100 grad erhitzen.)

  11. #11
    distelöl ist weniger geeignet, da es mehr omega-6 fettsäuren enthält. öle mit mehr omega 3 (leinöl, walnussöl) ist besser.

    allerdings hat leinöl einen .. naja .. gewöhnungsbedürftigen geschmack. aber 5ml im shake am morgen und am abend einen esslöffel (ca 8ml) bringen einen nicht um und ein paar walnüsse ess ich auch noch dazu.

  12. #12

  13. #13
    Distelöl ist die schlechteste Möglicheit Fettsäuren zuzuführen. Hat ein Verhältnis von 154 Anteilen omega6 und 1 Anteil Omega 3 Fettsäuren. Entzündungsfördernd und und und

    Der Urmensch hat ein Verhältnis von 1:1 gehabt - ist optimal gengerecht. Bei uns im Körper 20:1 und schlechter - es wird davon ausgegangen das dies ein entscheidender faktor für die die meisten krankheiten ist und auch natürlich reduzierte sportliche möglichkeiten.

    Nüsse sind nicht nur wg. der Fettsäuren optimal - auch Mineralstoffe ... relativ KH arm
    Sehr gut ist es auch noch nicht !geschroteten! Leinsamen zu kaufen und dann frisch geschrotet z.b. in den shake zu geben. Im Leinsamen wird das empfindliche omegar 3 vor oxidation geschützt und enthält unendlich viel andere stoffe z.b. magnesium, Eiweiß ....

  14. #14

  15. #15
    Zitat Zitat von Marcel121 Beitrag anzeigen
    Der Thread ist 5 Jahre alt.
    Aber das Thema ist aktuell.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte