Ergebnis 1 bis 15 von 20
Thema: Mein 6-Tage Programm
-
15.01.2006, 14:52 #1
Mein 6-Tage Programm
Moin erst mal!
Klar das hört sich jetzt hart an, 6 Tage, allerdings muss ich sagen das der mit mehr Pausen nicht die nötige Intensität hätte, ich hatte den ja zuerst so:
1. Tag- Brust, Rücken, Bauch (B/R hintereinander is ein ziemlicher Burner^^)
2.Tag- Pause
3.Tag- Beine, (also :Quadtrizeps,beinbizeps, waden, adductoren, abductoren), Bauch
4.Tag- Pause
5.Tag- Arme, Schultern, Bauch
6.Tag- Und dann wieder Brust / Rücken usw.
__________________________________________________ _________
So, das war mein alter TP. Das hier ist mein neuer:
1.Tag- B/R, Bauch
2.Tag- Beine,Bauch
3.Tag- Arme, Schultern, Bauch
4.Tag- PAUSE
5.Tag- B/R, Bauch
6.Tag- Beine, Bauch
7.Tag- Arme, Schultern, Bauch
__________________________________________________ ___________
So, zum Bauchtraining muss ich noch sagen, das ich abwechselnd den unteren Teil und den oberen Teil rannehme.
Auf die Idee gebracht hat mich ein Trainer ausm Studio, der meinte, der 3-er den ich weiter oben aufgelistet habe (mit 4 Trainingstagen die Woche), hätte zuviele Pausen und ich müsste, um Erfolge zu erzielen auf 6 Trainingstage umsteigen. Hab ich ja auch nix gegen, aber ich würd gern auch eure Meinung hören!
MfG Alex
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
15.01.2006, 14:58 #2
Ich gehe 3 mal die Woche trainieren und mache top Fortschritte und ich denke, das es den meisten hier im Forum so geht wie mir.
-
15.01.2006, 15:38 #3
Alien662, Sorry, das ich es so hart ausdrücken muss, aber 6mal die Woche ist einfach nur bescheuert!
Du bist 15 und erzielst mit nem normalen 3er Split keine Erfolge?! Das kann ich nicht glauben!
Entweder stimmt deine Ernährung überhaupt nicht oder du trainierst eben gerade nicht intensiv genug. Wahrscheinlich aber, ist wohl beides der Fall!
Du hast erhelbliche Wissensmängel. Lies dich hier mal etwas ein!
6mal die Woche Bauch.-Das sagt mir schon alles!
Kurz und knapp: Plan ist Schrott, Trainer etwas "eingeschränkt"!
Und INTENSITÄT hat nichts mit der Anzahl von Trainingstage zu tun. Intensiv trainieren bedeutet an seine Grenzen zu gehen. Wenn du denkst, du kannst nicht mehr und deine Arme zittern und dann noch eine WDH herauszuholen, das ist intensives Training. Und dann gehts vorwärts.
Doch dafür ist dein komischer 6-Tages-Plan nur hinderlich.
Also: Mach nen 3er oder 2er und trainiere mal richtig! Und v.a. ernähr dich richtig.
-
15.01.2006, 15:54 #4
hör auf das, was jörg gesagt hat.
-
15.01.2006, 15:56 #5
Hast du einen Ernährungsplan? Wenn ja, hast du ihin hier schonmal im Ernährungsforum gepostet und bewerten lassen?
Wie wär's wenn du mal die Übungen nennen würdest, die du machst?
So kann man dir auf jeden Fall nicht helfen. 6Mal die Woche ist auf jeden Fall der falsche Weg.
-
15.01.2006, 16:07 #6
Ich kenn auch so einen der n blutiger Anfänger ist und 6 Mal die Woche trainieren will. Naja...ich halt NICHTS davon. Trainier nach nem 3er, erhol dich genug und iss genug dann wirds was!
-
15.01.2006, 16:25 #7
Wann willst du dich denn Erhlolen? Muskeln wachsen in der Erholungsphase...dass Training ist nur da um den Wachstumsreiz anzuknipsen..
Gruss Shrug
-
15.01.2006, 16:30 #8
und das passiert auch nur wenn man in den training nen reiz setzt ;P
-
15.01.2006, 16:56 #9
Re: Mein 6-Tage Programm
Zitat von Alien662
achja und bei nem 3ersplit trainiert man normalerweise z.b. brust/trizeps, rücken/bizeps, beine/schulter und das hat auch einen sinn: großer muskel/ kleiner muskel (supersätze wirste wohl kaum im sinn haben).. lesen lesen lesen, es lohnt sich das forum zu durchstöbern!
so und nu zu deinem trainier. wie kann er einem 15 jährigen empfehlen 6 mal die woche zu trainieren, das is ja fast gefährlich, habt ihr tagesgebühr im studio und er will absahnen oder was? also bitte. für dich sind max. 3 tage pro woche drin, wenn du intensiv trainierst wirst du auch merken, dass mehr nicht geht. und sag deinem trainier n schönen gruß von uns.
-
16.01.2006, 18:34 #10
^^
Ich hab doch gesagt das hört sich verrückt an, aber naja.Ich trainier jetzt seit dem 1. August im Studio, wo ich dann erst mal nen 2er hatte mit massig Wiederholungen, also 20- 25, Ausdauer halt gell^^, ne Zeit lang trainiert hab um meine Muskeln an die Belastung zu gewöhnen. Dann hatte ich mich umgehend informiert über all das Zeug, was ich natürlich immer noch mache, man lernt ja nie aus gell^^, um ein bissl mitreden zu können.. ( und ja ich weiß was ein Supersatz is -.- )
Wie auch immer,ich hatte auch mal 5 und 4 mal die Woche trainiert, und jaa mit voller Power und in letzter Zeit sogar mit intensiv-Wiederholungen, durch mitgezogene Trainingspartner^^..
Zur Ernährung muss ich sagen das ich ne Zeit lang Diät gemacht hab (was heißt Diät, halt an nen Ernährungsplan gehalten^^), und ich durchaus auch in meinen 4-Tage plan Schwächen spürte, diese allerdings nie im Training sondern nur dazwischen!
Ich trainier ja auch nicht 6 mal weil ich denke das bringt mehr, nein, ich fühl mich erstens im Studio sauwohl^^, des weiteren hatte ich bei Trainingsplänen mit weniger Tagen, manchmal das Gefühl gar nicht angestrengt zu sein..keine Ahnung warum..wie gesagt mit voller Intensität.
Außerdem darf man nicht vergessen, das es nicht einen TP für alle gibt, leider, da könnte man nix falsch machen gell, aber ich hab im Moment gute Erfolge mit dem TP und werde ihn auch weiterhin so ausführen. Danke für eure Sorge^^, das einzige was ich in nächster Zeit vll. mal ändern werde ist der Brust/Rücken Tag lange halte ich den nicht mehr durch^^
Achja der Trainer heißt Peter, was erwartest du^^
MfG Alex
-
16.01.2006, 20:27 #11
Na klasse,
du bist 15, du willst 6mal / Woche trainieren, und das alles noch unter Einsatz von Intensitätstechniken. Lange trainierst du ja wohl auch noch nicht?!
Du sagst, dass du dich informiert hast: Da kann ich nur sagen: Du hast dich absolut falsch informiert, da du sonst nicht so einen Plan erstellt hättest.
Höre auf meine Vorredner und lasse es bleiben.
Mein Tip:
Mach mal eine Woche Pause, und regenerier dich mal richtig.
Danach würde ich an deiner Stelle einen GK-Plan dürchführen, der in etwa 18-20 Sätze umfasst( wobei, das nur ein Richtwert meinerseits sein soll, du solltest es aber nicht übertreiben). Das Ganze 2-3 mal pro Woche. Analog dazu solltest du natürlich deine Ernährung überprüfen und gegebenfalls optimieren.
Ich würde bei diesem Plan auch nicht bis zum MV trainieren( und erst recht keine Intesitätstechniken anwenden).
Grundsätzlich würde ich mein Training periodisieren, ich weiß aber nicht ob dein Alter hierbei eine Rolle spielt. Ich habe da, glaube ich, mal was zu gelesen, bin mir aber nicht mehr ganz im Klaren darüber, was es war
Gruß
Luke
-
16.01.2006, 21:12 #12So, das war mein alter TP. Das hier ist mein neuer:
1.Tag- B/R, Bauch
2.Tag- Beine,Bauch
3.Tag- Arme, Schultern, Bauch
4.Tag- PAUSE
5.Tag- B/R, Bauch
6.Tag- Beine, Bauch
7.Tag- Arme, Schultern, Bauch
manchmal das Gefühl gar nicht angestrengt zu sein..keine Ahnung warum..wie gesagt mit voller Intensität.
-
16.01.2006, 23:18 #13
ahja und irgendwann wird sich der erfolg einstellen (wenn du so weiter machst in nicht allzu langer zeit) und dann hast du eh kein bock mehr 6mal die woche zu gehn. und erzähl mir jetzt nicht mit 15 das du das n jahr durchziehen willst etc.. bist hoffentlich noch in der schule oder? wie hast du da zeit 6 mal die woche ins studio zu gehn?
naja mach was du willst, wir geben dir nur gut gemeinte ratschläge!
und wenn du wirklich intensiv trainieren würdest, dann könntest du manchmal am nächsten tag garnicht trainieren.
erzähl mal was du für übungen machst.
-
17.01.2006, 01:31 #14
Alien662, wenn du dir nicht helfen lassen willst, bitte...
aber dann frag uns doch am besten gar nicht, wenn du doch sowieso "weißt", was das beste für dich ist.
hier sind leute die ein wenig mehr ahnung und erfahrung haben als du, und dir dabei helfen wollen nicht den typischen anfängerfehler zu begehen.
aber vielleicht musst du ja, wie ich selbst , am eigenen leib spüren, dass die andern öfters recht haben, als einem lieb ist.
also try and error, wenn du nicht auf uns hörst
greetz!
-
17.01.2006, 01:32 #15
in 3 wochen postets du dann hier " es geht nicht mehr voran, was mache ichfalsch"
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
31.12.2024, 09:47 in Fun