Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Gute Brustübungen ?

Hiho

kann mir jemand gute Brustübungen empfehlen --> für Masseaufbau ?

Langhantel Drück Übungen fallen flach... sind mist für mich !

kann von mir aus auch ne besonderen technick für Kurzhantel Bankdrücken sein.... (was schon im Plan ist und in dem ich recht gut bin)

hab für mich persöhnlich gemerkt das der ideale bewegungsablauf für mich ein Übung ist bei der ich das Gewicht tief nach außen absenken kann und bei der positiven Bewegung das Gewicht sehr eng zusammen führe und die Brustmuskeln ordentlich kontrahieren kann

Viele Grüße

Crono

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Mmh, ich hab mit Liegestützhilfen + 25-30 kg aufm Rücken doch gute Ergebnisse erzielt... Wobei man die Stabilität der LH überprüfen sollte..^^
    Wenn man eine Lieg. auf insgesamt 13s anlegt sowie einen großen Neigungswinkel (Füße auf Erhöhung abstellen) wählt, ist die Belastung schon ordentlich...

Fliegende: KH Bankdrücken, allerdings die Arme mehr oder weniger gestreckt lassen.

ich hab ja Kurzhantel Bankdrücken schon drin und Kurzhantel Fliegende auch
    (bei KH Fliegenden hab ich 2 verschiedene Technicken die ich anwende)

aber ich kann die zwei Übungen ja nicht ewig machen oder ?

du kannst am Kabel eine brustübung machen.

das hab ich mir ehrlich gesagt auch schon überlegt und zwar hab ich mir überlegt das ich mir ne Schrägbank am Crossover Kabel hinstelle und dann genau dieses von mir beschrieben Bankdrücken mache halt nur mit dem Kabel

hier krieg ich die Fäuste quasi total zusammen und kann so maximal die Brust kontrahieren

mein problem ist nämlich beim richtigen Bankdrücken die breite und starre Position der Hände so mach ich immer meine Schultern platt (hab sehr gute Schulter und dagegen ne relativ schlechte Brust)

EDIT: vielleicht sogar am Kabel die Hände wie bei Fliegende halten und ne Drück Übung darauf machen und die Arme nicht nur zusammenfügen sondern überkreuzen

crono, das nicht dein ernst oder ?

du bist schon ne halbe ewigkeit mitglied hier und fragst welche masseübung gut für die brust ist ? ROFL

alle arten von druckübung sind super.

ob kh,lh oder maschinelles bd. flies kannst de nacher noch 1-2 sätze dranhängen zum auspowern und stretchen.

mfg

sorry hab deinenpost nicht richtig gelesen, jetzt versteh ich deine frage.

klar wird die brust besser gedehnt bei kh-bd, weil du weiter runtergehen kannst mit den hanteln als beim lh-bd.

m.M.n. die beste übung für brust ---> kh-bd!

ansonsten versuchs mal mit ner maschine, manche sind echt super, z.b. die "hammer strenght" oder wie die heißt.

greetz

mein problem ist nämlich beim richtigen Bankdrücken die breite und starre Position der Hände so mach ich immer meine Schultern platt (hab sehr gute Schulter und dagegen ne relativ schlechte Brust)
    verstehe nicht genau was du meinst, vielleicht kannst du es mal genauer beschreiben und man kann die ausführung korrigieren, sodass es was bringt - nicht ist effektiver als Bankdrücken!

es geht nicht um die Ausführung beim Bankdrücken hab schon alles probiert, es geht um die Position in die mich die Übung hinneinzwingt

bei der Übung kommt es mir vor als ob hauptsächlich die Schultern und der Trizeps belastet werden egal wellche Griffbreite ich habe (hab schon sehr viel ausprobiert)

und als konkretes Beispiel: 70 KG Langhantel Schrägbankdrücken 4 WDH's VS. 40 KG Kurzhantel Schrägbankdrücken 6 WDH's ;P

@Niklas, jo wellche Übungen ich machen KANN weiß ich schon, die Frage ging halt an euch raus mit was ihr gut Brust aufbaut (LH Bankdrücken und die Übungen die schon in meinen Plan drin sind) ...

und als konkretes Beispiel: 70 KG Langhantel Schrägbankdrücken 4 WDH's VS. 40 KG Kurzhantel Schrägbankdrücken 6 WDH's ;P
    ok das ist echt komisch

aber genrell muss ich sagen dass das gewicht eigentlich ja egal ist, wenn du deinen brust mit Bd nicht auspowern kannst ist das was anderes.

Dann würd ich es auf jeden Fall mal mit Dips probieren, allerdings an der maschine, da kann man richtig brutal sein

Aso, aber trotzdem

http://www.bambamscorner.com/trainin.../maxbench.html

mit langhantel bd kann ich auf keinen fall meine brust auspowern...

jo ich kenn die technick ^^
    hab ich früher beim normalen Flachbankdrücken so gemacht

Dips, jo das stimmt ist auch eine sehr gute Übung (für Brust und Trizeps bei mir)

Du kannst dich auch gut vor die Kabelmaschine knieen, recht weit vor, Seile nach aussen/unten und dann von hinten nach vorne ziehen, Hände dabei unten lassen, damit mach ich meine Brust immer ganz fertig wenn nach dem TRaining noch bisserl was geht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte