Ergebnis 1 bis 15 von 28
Thema: betrug bei ebay
-
14.01.2006, 12:05 #1
betrug bei ebay
ich hab ja schon oft davon gehört... 1000 mal ist es gutgegangen, aber jetzt scheint es mich erwischt zu haben!
ich bin so einem verdammten betrüger auf den leim gegangen!
folgendes:
habe am 19. dezember für einen kollegen eine x-box ersteigert, die ich bis heute nicht erhalten habe! der sack meldet sich nicht auf meine emails!
seine adresse habe ich... und ich habe auch bereits die tel.nr. rausgefunden und da angerufen.
ich hatte (angeblich) seine schwester am telefon, die mir erzählt hat: "ja, das ist mein bruder, der ist beim bund und deshalb zur zeit nicht da. er hat mir gesagt ich solle die x-box für ihn rausschicken, aber der idiot hat seine wohnung abgeschlossen! nächste woche ist er da und dann schicke ich die x-box raus"
das war vor 2 wochen... alle weiteren male die ich versucht habe da anzurufen, ging keiner mehr ans telefon!
ich bin stinksauer!!! Ansehen ?
was soll ich tun? zunächst den käuferschutz bei ebay einschalten (man bekommt in so einem fall bis zu 175€ zurückerstattet) und ich bin am überlegen ob ich am montag bei der polizei eine anzeige wegen betruges erstatte!
den käuferschutz werde ich auf jeden fall einschalten, aber wie ist das mit der anzeige?
wie wird das gehandelt? ok, die anzeige wird ihm zugestellt, aber was passiert dann?
vieleicht weiß 8pack wie sowas läuft? für infos wäre ich sehr dankbar!
ps.: die zahlung kann ich natürlich belegen! quittungsbeleg der bank und auf kontoauszug!
ist jemandem schon mal was ähnliches passiert? Ansehen ?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
14.01.2006, 12:11 #2
ich würde es nochmal telefonisch versuchen. beim bund kann schon mal was dazwischen kommen. ne nette wache am wochenende z.b.
-
14.01.2006, 12:20 #3
wenn du seine adresse hast (und die zeit) würde ich mal vorbeifahren und gucken was da los ist. am besten nimmst du paar freunde mit..
sowas passiert immer wieder bei ebay, da kannst nix machen.
wenn man dann vor der tür steht kriegen die meistens schiss.
-
14.01.2006, 12:23 #4Ansehen ? Zitat von mama67
-
14.01.2006, 12:26 #5Ansehen ? Zitat von pouz
der typ wohnt in geseke... das ist nicht wirklich weit weg von da wo ich wohne (ca. ne stunde fahrt, oder 45 min.)
aber ich dachte bevor ich da richtig stress mache ("mach die tür auf, komm raus du sack!"), versuch ich es erst mal auf dem offiziellen weg!
-
14.01.2006, 12:37 #6
ja ist schon richtig, wenn du dort stress machst kanns sogar sein das du noch ärger bekommst (anzeige) un der schuss nach hinten losgeht. aber man kann ja auch höflich vorbeischauen und fragen was los ist (so würd ich das machen).
naja schau erstma was sich offiziel machen lässt, wenn da nix passiert kannst du ja immernoch "vorbeischauen"!
-
14.01.2006, 12:49 #7
würd ich auch so machen wenn der typ ganz in der Nähe wohnt, mal vorbeigehen und nachfragen !!! höflich aber bestimmt
-
14.01.2006, 13:14 #8
is leider traurig mit ebay geworden, deswegen kaufe ich eigendlich teurere sachen möglichst in unmittelbarer nähe. steht ja bei der auktion der artikelstandort. is natürlich auch keine versicherung.
-
14.01.2006, 13:32 #9
ich täte auch hinfahren und mal checken was abgeht nimmst HC mit Ansehen ? guckst mal ob du was raus kriegst ob er da ist oder ob er noch da wohnt fragst die Nachbarn denn kriegste schon Ansehen ?
oder gehst zur Bank und lässt es zurück buchen hab ich auch schon gemacht und eine Woche drauf schrieb der Kanidat was los ist warum ich das Geld wieder zurück buchen lassen hab sagte ich zu ihm bist du nicht ganz sauber schau das dich schleichst kannst froh sein das ich dich nicht besucht habe. Ansehen ?
-
14.01.2006, 13:40 #10Ansehen ? Zitat von Sunnyboy!!
bei einem bankeinzug (also lastschriftverfahren) ist das mit einer rückbuchung wohl kein problem. aber es war ja eine überweisung!
da muss ich montag mal direkt mit der bank sprechen!
-
14.01.2006, 13:52 #11
-
14.01.2006, 13:53 #12
Hast ihn schon bei Ebay gemeldet???
-
14.01.2006, 14:10 #13
Hi, hatte auch schon so ein Problem. Bei mir hat sich das allerdings über einen längeren Zeitraum hingezogen. Ich hab ihm dann ne letzte Frist eingeräumt, die er nicht eingehalten hat. Danach bin ich zu meinem Anwalt gegangen. Der hat Ihm dann nen Brief geschrieben, ca 1 1/2 Wochen später hatte ich mein Geld wieder. Die kosten für den Anwalt hat er auch getragen. Leider gibt es immer wieder solche Typen. Manchmal sind es aber auch missverständnisse. Und das er keine Zeit hat das Ding zu schicken ist etwas unwahrscheinlich. Der ist beim Bund ist die blödeste Ausrede überhaupt. Kann schonmal sein das ne Wache dazwischen kommt, meistens erfährt man das aber früh genug und die Wache dauert dann maximal 24 Std. Nuja, geh halt zum Anwalt, lass von Ihm nen Brief schreiben mit so nem Fachzeugs drin, meistens klappt das. Ansonsten viel Glück. Ne Anzeige bei der Polizei zu machen halte ich nicht für so klug, dauert dann alles viel zu lange.
-
14.01.2006, 14:29 #14Ansehen ? Zitat von porschejack
ich habe absolut keine lust wg. so einem kleinen w*xer noch drauf zu bezahlen!
-
14.01.2006, 14:52 #15
Keine Panik, ich hatte zwar ne Rechtsschutz, aber mein Anwalt hat mir gesagt das ich die Kosten nicht tragen müsste. Er würde sozusagen in Vorkasse treten. Das heißt du gehst zu deinem Anwalt, er schreibt den Brief und schickt die Rechnung direkt mit. Der Brief damals hat ca 90Euro gekostet, hat die Rechnung aber direkt dem Empfänger angelastet. Ne Rechtschutz solltest du aber trotzdem abschließen, ist nie verkehrt. Sag dem Ebaymensch einfach per Mail, per Brief und per Telefon(wenn seine Schwester rangeht sagst du es Ihr) das du Ihm noch ne Woche Zeit gibst und du dann zum Anwalt gehst. Wenn er sich dann nicht meldet, sein Problem.
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training