Ergebnis 16 bis 28 von 28
Thema: betrug bei ebay
-
14.01.2006, 15:05 #16
anzeige bei der polizei is hoffnungslos. hatte den fall auch schon. immerhin gings um 2.500 euronen. die staatsanwaltschaft hat dann überprüft ob ein "öffentliches interesse" daran besteht ihn wegen betruges anzuklagen.
melden bei ebay ist genau so wirkungsvoll wie oben beschrieben. acc wird gelöscht und man sucht sich eben nen neuen raus (wem sag ich das in einem forum)
hinfahren und mit körperlichen sanktionen drohen bringt auch nur was, wenn du auch mit den konsequenzen leben kannst, wenn du ihm auf den frack gehauen hast. dann kommt die grüne horde und für die bist dann eindeutig du der böse.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
14.01.2006, 15:21 #17Ansehen ? Zitat von silver669
das liebe ich an diesem land... "täterschutz" wird ja sowieso ganz groß geschrieben... für die opfer interessiert sich doch keine sau!
hauptsache man hat ne erklärung warum der "arme" täter so gehandelt hat... oh, der ärmste hatte ja ne schwere kindheit! schnell zum psychologen! Ansehen ?
und das opfer, jetzt auf beiden augen blind... na, 1.500€ schmerzensgeld reichen wohl aus! und jetzt fresse halten!
es ist soooo lächerlich und das macht mich echt agressiv! Ansehen ?
das oben geschriebene soll jetzt nur beispielhaft dafür stehen wie ich unser rechstsystem mittlerweile empfinde! hat natürlich jetzt nichts mit dem ebay-fall zu tun...
naja, erst mal danke an alle für die ratschläge! Ansehen ?
-
14.01.2006, 15:33 #18
Hinzufahren ist eindeutig die schlechteste Lösung.
Wieso keine Strafanzeige erstatten? Kostet dich doch nichts. Da du Namen und Adresse von dem Typ hast, wird das kein Problem sein.
Wie eine Anzeige hoffnungslos sein soll, verstehe ich nicht. Ein Betrüger wird in der Regel auch verknackt. Das Problem hier sehe ich darin, dass man ihm nicht nachweisen kann, dass er dir wirklich nur dein Geld abziehen wollte. Bei der Vernehmung sagt er dann "Ja, ich wollte die X-Box morgen schicken" und er ist einigermaßen aus dem Schneider.
Wer er nicht ganz doof ist, wird er dann aber schnellstmöglich dafür sorgen, dass du deine Xbox bekommst. In diesem Fall würde die Staatsanwaltschaft tatsächlich das Verfahren einstellen, aber solange du deinen Kram hast, kann dir das ja egal sein.
Und so ewig lange dauert das auch nicht.
Wenn du heute Anzeige erstattest, hat der Sachbearbeiter im KK deine Anzeige morgen früh auf dem Tisch liegen. Da es sich um eine andere Stadt handelt, warscheinlich eher erst übermorgen.
Dann schaut der Sachbearbeiter in seinen Terminkalender und der Typ wird zur Beschuldigtenvernehmung vorgeladen. Da ich die Terminkalender kenne, weiß ich, dass das in ca. 2-3 Wochen der Fall sein wird, mit Glück auch eher, wenn zwischendurch was frei wird.
Und wenn der Idiot dann genug Schiss bekommen hat, wird er sich hoffentlich darum bemühen, dass du deine Box bekommst.
Wenn er zu blöde dafür ist, dann könntest du ihn auf dem Privatklageweg dazu zwingen, entweder das Geld oder die Xbox herauszurücken.
Eine Anzeige bei der Polizei lohnt sich in jedem Fall.
-
14.01.2006, 15:38 #19
-
14.01.2006, 18:56 #20
was ist wenn er sagt er hats verschickt und die post hats (angeblich)verschlampt? bei unversichertem versand ???
-
14.01.2006, 18:58 #21Ansehen ? Zitat von ralf1979
-
14.01.2006, 20:27 #22
er ist in der beweispflicht. paketnummer wird er bei versichertem versand ja sicherlich bekommen haben. die darf er dann rausruecken und per track and trace kann man das paket dann nachverfolgen. sollte das paket verschwunden sein, geht das bei der post einen LAAAAAAANGEN weg bis man schadenersatz o.ä. bekommt.
-
14.01.2006, 20:47 #23er ist in der beweispflicht.
-
14.01.2006, 22:25 #24
neeee... meinte, dass er bei ebay beweisen muss, dass er das ding verschickt hat. net beim "verhoer" bei der polizei. aber auch wenns zu ner verhandlung kommen sollte, liegt die beweispflicht doch bei ihm. oder sollte ich mich irren? ne, mein anwalt sagte mir sowas mal (und ich hoffe, er weiss wovon er spricht ) Ansehen ?
-
15.01.2006, 02:50 #25Ansehen ? Zitat von ralf1979
Pakete in der Größe werden eigentlich nicht unversichert Versand.
Ich selbst bin bei ebay auch mal auf die Schnauze gefallen und das Ende vom Lied war das ich 1000 €uronen ärmer war.
-
15.01.2006, 05:26 #26
Hallo,
ich hatte das Problem bei ebay inzwischen auch schon 3mal.
Bisher hat eine Anzeige bei der Poliez immer geholfen, allerdings nicht, weil die Polizei tätig geworden wäre, sondern alleine, daß ich den drei Betrügern jeweils eine Kopie der Anzeige habe zukommen lassen. Hat bei mir bisher in allen 3 Fällen dafür gesorgt, daß der ersteigerte Artikel plötzlich wie von Zauberhand 4-5 tage nach Versand der Anzeige-Kopie bei mir war....
Viel Erfolg beim Eintreiben Deines Artikels!
Gruß,
Torsten
-
15.01.2006, 09:27 #27
kenn ich gut sowas, hab am 20. Dezember 2 Vollschalensitze ersteigert, noch nicht bekommen und der Wichser gibt auch Null Antwort. Dem bind ich bald die Eier hoch...
-
15.01.2006, 14:40 #28Wie eine Anzeige hoffnungslos sein soll, verstehe ich nicht. Ein Betrüger wird in der Regel auch verknackt. Das Problem hier sehe ich darin, dass man ihm nicht nachweisen kann, dass er dir wirklich nur dein Geld abziehen wollte
Trotzdem brachte die Strafanzeige bei der Polizei nix. Der Fall ist mittlerweile 2 Jahre her und NICHTS ist passiert.
Wie gesagt... der Staatsanwalt wollte das öffentliche Interesse prüfen..
(bei insgesamt über 25.000 Euro ergaunertem Geld) und seit dem ist NIX mehr zu hören gewesen.
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
31.12.2024, 09:47 in Fun