Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Armdrücken - was trainieren???

HI @ all!

Würde gerne wissen was ich trainieren müsste ,um besser beim Armdrücken zu werden.
    Und welche Übungen ich da machen könnte??

mfg Andreas

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

schonmal geguckt, was beim armdrücken angespannt wird? bizeps und unterarme!! und dafür sind wohl viele übungen bekannt

Die Schulter auch, aber was nutzt einem díe Kraft wenn man die falsche Technik hat ?

ja schulter natürlich auch, sogar auch die brust!!!
    @andreas
    traineir ganz normal, dann kannste di hauch irgendwann mal beim armdrücken behaupten!!

denk dran beim armdrücken kommst auf die technik an ...

jo und wie bekomme ich die richtige technik???
    Weil ich habe da mit einem Freund eine Wette abgeschlossen das ich ihn in 1 monat im armdrücken schlagen werde.
    Meine daten kennt ihr ja, er selbst hat so an die 92 kg, trainiert nicht aber hat voll die kraft, weiß auch nicht woher.

Wäre froh wenn mir da jemand tipps geben kann oder einen link wo man was über technik erfährt.

Mfg Andreas

Zu der Technik kann ich sagen das viele Leute mit ihrem Körpergewicht arbeiten. Manche Leute haben sich so schon den Arm gebrochen, aber ich glaube net das dir das passiert.

technik

ja zu der technik, sie ist viel wichtiger als die kraft in den muskeln. glaube mir, ich habe schon so manch einen brocken mit technik überzeugt ohne viel kraft gehabt zu haben. die technik habe ich von meinem vater damals gelernt und es ist beim armdrücken wichtiger was der kopf sagt als der bizeps. du musst die hand deines gegners zu dir drehen also anwinkeln zu dir, damit nimmst du ihm kraft aus dem unterarm. dann musst du eine bewegung mit kreisform zu deinem Körper hin machen also nicht stumpfsinnig einfach den arm zur seite runterdrücken, damit nimmst du deinem gegner jegliche kraft und verdoppelst deine sogar noch. bei einem so massigen gegner sind solche tipps notwendig. aber pass auf ich durfte schoneinmal mehrer wochen aussetzen weil ich mir den bizeps überdehnt habe da ich mich nicht richtig konzentriert habe. also viel erfolg und mach ihn platt!!

*lol* vielleicht nimmt er das ja auch ermst und terainiert nebenbei noch und vielleicht kennt er ja auch die richtige technik , dfann biste aber gearscht
    wenn du möchtest werd mal einen artikel zum armdrücken suchen den ich mal gesehen habe und diesen einscannen mal sehen ob es dir weiterhilft ....

Also ganz verstanden hab ich diese Technik nicht

einfach nur dizipliniert trainieren
    der rest kommt von allein

Re: technik

Zitat Zitat von Bizeps03
    . dann musst du eine bewegung mit kreisform zu deinem Körper hin machen also nicht stumpfsinnig einfach den arm zur seite runterdrücken, damit nimmst du deinem gegner jegliche kraft und verdoppelst deine sogar noch.
    das find ich komplex

1.also mir leuchtet die technik von bizeps 03 ein und werd es morgen mal mit einem anderen freudn testen.

2. Leute ihr seit echt klasse,soviel hilfe habe ich mir ehrlich gesagt nicht erwartet in dieser Zeit*GROßen RESPEKT*

3.@ chris.
    Wäre nett wenn du den Beitrag einscannen könntest.

Mfg Andreas

Ich bin ein junger Mann und trainiere seit ca. 4 Monaten regelmäßig 3-4 mal die Woche im Fittnessstudio. Mein Kumpel ist ein paar Jahre jünger als ich und hat viel kleinere Muskeln und einen untrainierteren Body. Trotzdem hat er fast so viel Kraft wie ich. Im Armdrücken habe ich überhaupt keine Chance gegen ihn, wie kann das sein? Was kann ich dagegen tun, trainiere ich falsch, oder bekomme ich einfach keine richtige Kraft?

Antwort
    Der Mensch ist zum Glück noch nicht klonbar, weshalb es sehr viele Unterschiede bei uns gibt. Genetische Voraussetzungen spielen eine wesentliche Rolle für bestimmte Gaben, zum Beispiel auch Leistungsfähigkeit und Kraft. Schwarze Sportler haben zum Beispiel mehr schnelle Muskelfasern als weiße Sportler, was sie in Schnellkraftsportarten sehr gut macht. Leider weiß ich zu wenig von dir und deinem Freund, so spekuliere ich jetzt einfach mal ein wenig.

Mögliche Gründe sind (ich schreibe die mal als Behauptungen):

1. Bodybuilding ist das Training des Körpers und die Ausformung aller Muskeln. Für Liebhaber dieses Sports gibt es oft Lieblingspartien, dennoch wird sich um die Entwicklung aller Muskeln bemüht. Eine einseitige Entwicklung bleibt aus. Nun gibt es Berufe, die bestimmte Muskeln besonders trainieren. Besonders Handwerksberufe möchte ich hier nennen. Die Arbeiter haben oft Pranken und Unterarme, von denen viele von uns nur träumen. Sie haben zwar nicht die Fähigkeit, dein Training in allen Übungen locker zu überstehen, weil ihre anderen Muskeln oft nicht so stark ausgebildet sind, doch es besteht die Möglichkeit, dass sie dir in der besonderen Bewegung des Armdrückens überlegen sind.

2. Du trainierst so intensiv, dass die Energiereserven deiner Muskeln am unteren Level sind. In der Schnellkraft sind Glykogen und Creatin besonderswichtig. Sind diese aufgrund des Trainings aufgebraucht, sind die Muskeln einfach müde und können nicht mehr. Wer sich z.B. abends besäuft und die Nacht durchmacht und am Morgen ein Fussballspiel hat, der kann einfach nicht so rennen, wie sein Freund, der brav um zehne ins Bett ging. Lösung: 2 Tage Trainingspause und dann versuchen!

3. Bei Kraft kommt es sehr oft auf die Hebelwirkung an. Ist dein Freund kleiner oder "kürzer" als du, ist es sehr wahrscheinlich, dass er von Grund auf stärker ist.

4. Jede Übung oder Tätigkeit kann durch Technik verbessert werden. Ziehst du beim Armdrücken den aufgestützten Ellenbogen näher an dich ran, hast du auch viel mehr Kraft. Also mal gucken, ob die Bedingungen gleich sind.

5. Du trainierst falsch. Wenn du in den 4 Monaten ständig an Kraft gewonnen hast, aber unerheblich an Muskeln, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du mit Schwung oder falscher Technik arbeitest. Es sieht dann zwar toll aus, was du machst, aber der Nutzen ist eher gering. Lösung: Trainingsgewicht reduzieren und Übungsqualität erhöhen.

6. Die Bewegungen im BB sind dynamisch, dass heisst du bewegst dich. Das Armdrücken ist eine volle Kontraktion der Muskeln in einer Position. Wenn du darin nicht geübt bist, hast du schon so gut wie verloren... Lösung: Isometrische Übungen in das Training aufnehmen. Hier sind Posing vor dem Spiegel oder das Feste Zusammedrücken der Handflächen gute Möglichkeiten, die unbewegliche Spannkraft zu erhöhen.

Nun mußt du mal sehen, ob du eine Möglichkeit wiedererkennst und sie dir weiterhilft. Ansonsten würde ich dir vorschlagen, dein Unterarmtraining zu verbessern. Hammercurls sind z.B. eine gute Übung. Ebenso Unterarmtraining mit der Langhantel, wenn du nicht in Gefahr gerätst, durch zu viele Übungen ins Übertraining zu geraten. Du kannst auch die Spannung deiner Muskeln und deiner Kraft verbessern, indem du nach gutem Aufwärmen hohe Gewichte verwendest, die du nur wenige Male bewegen kannst (aber nicht immer!).

So, nun solltest du es noch einmal versuchen und uns schreiben, ob du deine Fähigkeiten im Armdrücken verbessern konntest...

den artikel habe ich verliehen , also die zeitung ...
    hab den oben auf die schnelle gefungden vielleicht bringt es dich ein wenig weiter ...
    werde mal schauen wo ich den artikel noch auftreiben kann ...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte