Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31
  1. #16
    ihr seid lustig..wenn er in einem monat mit dem typen drückt hilft da nicht ein gut geplanter trainingsplan auf muskeln und auch an kraft kann er nicht viel gewinnen ausser er fängt erst gerade an mit trainieren. oder könnt ihr nach jahren training in einem monat erheblich an kraft gewinnen? mehr als 50 prozent?....er braucht echt tricks wenn er einen solchen brocken bezwingen will und diese müssen seine kraft unterstüzen.also was lil'chris erwähnt hat is echt nicht schlecht, doch letzten endes solltest du auch noch armdrücken an sich mit kollegen trainieren! denn bei dingen die technik erfordern gilt immer noch "übung macht den meister" ! also danach kannse dich ja auf einen kraft intensiven trainingsplan konzentrieren und den typen in einem halben jahr nochmal herausfordern.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    @ bizpes03.

    HAb heute deine Technik bei einem Freund ausprobiert.
    Zuerst hab ich es ganz normal gemacht .
    Und dann in der Art wie du es gesagt hast und es ging ehrlich gesagt um einiges leichter.*in die höhe hupf*.

    Mit training werd ich nicht viel dazugewinnen können aber ich versuche mein bestes herauszuholen*eiegntlich eh immer*.

    Thx für eure antworten

  3. #18
    Wenn ich die Tipps von Bizeps 03 so lese, soll es also nicht unbedingt allzu fair zugehen. Daher würde ich dir empfehlen, dass du einerseits deinen Händedruck massiv verstärkst, damit du deinen Gegner mit einem Schraubstock-Griff überraschen kannst. Außerdem solltest du darauf achten, dass du nicht mit dem Oberkörper deinem Arm folgst. Seitlagen sind sehr unvorteilhaft, da die Kraft nichtmehr optimal übertragen wird. Schulter, Brust und Bizeps brauchen auch ihre Kraft, aber die Hauptkraft muss im Unterarm sein und in den Händen, ansonsten kannste direkt einpacken.

    Ich habe wegen einem verlorenen Armdrück-Duell angefangen zu trainieren und mache heute alle platt!

  4. #19

    Hallo zusammen!!

    Ich hab mal ne Frage, ich hab mal trainiert en jahr später hab ich aufgehört aber ich hab immer noch den fasst den gleichen körper.... Ich bin 20 Jahre alt und viel breiter als mein 18 Jähriger Bruder der trainiert kaum usw... wie kommts das der fast so stark wi eich in armdrücken ist ?? Und wie trainiere ich meine unterarme am best.

    danke! *lg

  5. #20
    wie kommts das der fast so stark wi eich in armdrücken ist ??
    starke Unterarme?
    bessere Technik?

  6. #21
    Danke @Liquid123
    Aber das mit der Technik könnte gut stimmen....
    Wie trainiere ich meine Unterarme am best. welches training is am das evektifste training dafür ?

  7. #22

  8. #23
    Armwrestling ist keine rein kraftsportliche Disziplin, da auch die Schnellkraft und die technische Ausführung der Bewegung eine wichtige Rolle spielen. Dennoch ist die Maximalkraft natürlich ein wichtiger Faktor. Die wichtigsten Muskelgruppen sind die Hand- und Fingerbeuger am Unterarm sowie der Bizeps, wobei bei "richtiger" Bewegungsausführung auch Brust-, Rücken und Schultermuskulatur beteiligt sind.

    Guckst du hier : http://www.muskelbody.info/phpBB2/vi...t=armwrestling

  9. #24
    hey, hab hier einen schönen trainingsplan für Armdrücken gefunden:

    http://www.armwrestling.de/Berichte/training.htm


    wenn man sich die seite genauer durchliest, steht auch, daß bei richtiger Technik eigentlich keine Unfälle passieren sollten.
    http://www.armwrestling.de
    Geändert von Moss Man (08.11.2007 um 12:20 Uhr)

  10. #25
    Hi @ all,

    bin neu hier und soeben auf diesen Thread gestoßen und dacht mir ich klinke mich mal ein, auch wenn er schon so alt ist

    Also trainiere hin und wieder mal, betreibe Armdrücken nur als Hobby, war aber schon immer sehr gut darin, bezwinge auch deutlich kräftigere oder trainiertere Gegner teils mit Leichtigkeit und möchte mal aus Eigenerfahrung etwas zu Technik und Muskelgruppen sagen:

    Je nach Match-Stellung sind also andere Muskelgruppen wichtig. Um das besser erklären zu können, beschreibe ich die Stellungen in Winkeln:

    +90 = 90 Grad zur Ausgangsstellung, + wenn man im Vorteil ist, bei +90 hat man also gewonnen.

    +45 = Man liegt "zur Hälfte" vorn

    0 = Ausgangsstellung

    -45 = Man liegt "zur Hälfte" hinten

    -90 = Hier hat man dementsprechend verloren


    1. Unterarm und Matchbeginn
    Der Unterarm und damit Griff und Handgelenk müssen mit am stärksten trainiert werden. Grund: Zu Anfang des Matches gilt es zunächst, sein Handgelenk nach innen hin abzuknicken. Wer den stärkeren Unterarm hat, gelangt in diese Position. Je mehr man die Oberhand in diesem Unterarm-Duell hat, desto besser kann man die Kraft übertragen und das Handgelenk des Gegners wiederum zu dessen Nachteil kontrollieren.

    +45 bis -45
    In diesem neutralen Bereich ist eigentlich nichts wichtiger als die äußere Brust- und die Unterarmmuskulatur, je weiter man jedoch von 0 bis -45 wandert, desto wichtiger wird auch der Bizeps. Man zieht hier mit abgeknicktem Handgelenk den gegnerischen Arm in Richtung der eigenen linken Schulter (wenn man mit rechts drückt).

    -45 bis -90
    Hier sind vor allem Unterarm und Bizeps wichtig um den Gegner zu halten und den Weg wieder zurück ins Match zu schaffen.

    +45 bis +90
    Hier wird der Bizeps eigentlich völlig entlastet, auch die Brust hat nicht mehr viel zu tun. Um den Finish zu erreichen, arbeitet man vor allem mit dem Trizeps und dem Körpergewicht, der Unterarm ist wie immer ebenfalls voll dabei.


    Taktische Vorgehensweise
    Diese Taktik nutze ich recht erfolgreich und möchte sie man zum besten geben: Sobald das Match startet, ist es eigentlich nicht nötig wie ein Irrer zu drücken und zu versuchen, den Gegner zu überrumpeln. Stattdessen sollte man zunächst einmal einen eventuellen Erstangriff des Gegners halten um sich einen Eindruck von dessen Kraft zu machen. Defensive ist also angesagt. Dabei behält man den Arm bestenfalls zwischen 0 und -45. Man hält also dagegen und spart dabei Offensivkraft. Legt der Gegner eine Pause ein, weil er nicht mehr kann, geht man zum Gegenangriff über, darf dann aber keinesfalls mehr locker lassen.

    Und ich möchte nochmal betonen: nichts ist so wichtig wie der Unterarm. Wenn ich in einem Match keine Chance habe bzw verliere, dann merke ich das bereits vor Start des Matches beim ersten Zupacken und es hat sich eigentlich immer bewahrheitet.

    Hier ein paar einfach Übungen für die man nichtmal ein Fitnessstudio braucht, ein Paar Kurzhanteln sollten aber schon dabei sein:

    1. Liegestütz in breiter Stellung für die Brust
    2. Liegestütz in enger Stellung für den Trizeps
    2. Klimmzüge
    3. Ganz normale Bizeps-Curls
    4. Wrist-Curls
    5. Auf- und Abwickeln eines Gewichts das mit einem Seil an einer Kurzhantel hängt (im Stand mit ausgestreckten Armen)

    Gruß

  11. #26
    ...wenn du besser im Armdrücken werden willst, lautet die Antwort ganz einfach: trainier Armdrücken!

    Ganz ehrlich - wenn du in einer Disziplin besser werden willst, trainier auch in dieser Disziplin. Du wirst sicher kein guter Schwimmer, wenn du nicht schwimmst, kein guter Powerlifter, wenn du keine GÜs machst und kein guter Schachspieler, wenn du Dame oder Mühle spielst.

  12. #27
    @ Lucifer

    Natürlich. Wenn man jedoch nicht gerade in einem Armwrestling-Verein ist, oder einen bzw mehrere Freunde hat, die das gleiche Ziel verfolgen wie man selbst und die jederzeit wenn man trainieren möchte zur Verfügung stehen, dann sollte man schon ein Paar Übungen in Petto haben, gell?

    Gruß

  13. #28
    Kannst ja wie die deutschen Mitbürger mit Migrationshintergrund in meinem Gym üben Flachbank zum Zugturm, hinhocken und Ellbogen auf die Bank - dann gepflegt gegen den Zugturm "Armdrückcurlen" mit freier Hand auf dem Rücken . Immer wieder ein Highlight! ^^ Ne, aber hast Recht, ist schwierig. Andererseits hast du dann aber auch "eigentlich" keinen guten Grund das zu trainieren, wenn du es eh nie anwendest im "Alltag" oder?

  14. #29
    @ Lucifer

    Der Thread-Ersteller hat dir diese Frage eigentlich schon beantwortet, der seinen Kumpel besiegen will. Beim Armdrücken geht es oft auch einfach nur darum, bei einer spontanen Gelegenheit einem Gegner bei einem Kräftemessen die Grenzen aufzuzeigen und einfach der bessere zu sein. Alltag hin oder her. Ob nun beim Stammtisch, unter Freunen oder einfach in der Kneipe - Männer sind so

    Davon abgesehen schadet ein bisschen Training nie. Es macht fitter, attraktiver, gesünder, man fühlt sich einfach besser. Und bei körperlichen Arbeiten hilft es auch.

    Aber wie ich lese hast du dir inzw schon ein Paar Videos angesehen wie Armdrücker so trainieren ich wollte übrigens einfach sagen das man sich nicht nur im Studio fit halten kann, sondern auch zu Hause mit ein Paar Übungen. Aber sag mir doch mal was Studiotraining mit Migrationshintergründen zu tun hat? Ist das so?

    Gruß

  15. #30
    Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Kannst ja wie die deutschen Mitbürger mit Migrationshintergrund in meinem Gym üben Flachbank zum Zugturm, hinhocken und Ellbogen auf die Bank - dann gepflegt gegen den Zugturm "Armdrückcurlen" mit freier Hand auf dem Rücken . Immer wieder ein Highlight! ^^ Ne, aber hast Recht, ist schwierig. Andererseits hast du dann aber auch "eigentlich" keinen guten Grund das zu trainieren, wenn du es eh nie anwendest im "Alltag" oder?
    Mach das auch immer so, aber wegen Schulterproblemen. Deshalb gucken da immer alle derartig blöde rüber...
    Sollte mal Armdrücken versuchen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte