Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Supersatz-Kombination.. Unschlagbar?

Hi,

Hab seit 3 Wochen mein Training auf Supersätze(Antagonisten) umgestellt.Find diese Kombination voll geil..Man bekommt einen Wahnsinns-Pump.Meine Arme haben sich dank dieser Trainingsform weiterhin verbessert.Wenn Ihr auch ein solches Training absolviert habt und eure Ergebnisse Mir mitteilen wollt oder Euer Trainingsprogramm preisgeben wollt dann schreibt mir doch...Würd mich freuen.

Ansonsten..Gruss

Achso:Antagonisten bedeutet soviel wie...benachbarte Muskelgruppen(z.b Brust/Rücken oder Trizeps/Bizeps oder Quadrizeps/Beinbizeps)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Supersätze sind zur Abwechslung ganz nett, aber ich mach sie nicht regelmäßig, weil ich nach einem Satz immer Zeit brauche, um wieder schnaufen zu können. Gleich noch einen schweren Satz nachzuschießen ist da oft gar nicht möglich. Kommt halt auf die Intensität an.

Zitat Zitat von Achilles23
    Supersätze sind zur Abwechslung ganz nett, aber ich mach sie nicht regelmäßig, weil ich nach einem Satz immer Zeit brauche, um wieder schnaufen zu können. Gleich noch einen schweren Satz nachzuschießen ist da oft gar nicht möglich. Kommt halt auf die Intensität an.
    geht alles wenn man will

ich traniere gerne und oft mit supersätzen aber man muss auch mal ohne.....

Also nach nem Satz schwere Kniebeugen gleich noch leg curls dranhängen, nach einem Versagenssatz BD aufstehn und gleich vorgebeugtes LH rudern machen, ... ich weiß nicht ob du da noch die gleiche Intensität hinkriegst.

Man kann auch z.b Schweres Bankdrücken und gleich danach leichtes Rudern machen.Vorallem bei große Muskelgruppen wird es schwer über längere Zeit die gleiche Intensität bei zu behalten.Deshalb ist des Schwer/leicht prinzip auch gut.Trainiere nicht Immer mit Supersätzen(eigentlich nur um meine Muskeln neu zu schocken).Naja Sunny Boy...Lachen kann man doch immer wenn man sich angestrengt hat.

Bei grossen Muskelgruppen wahrscheinlich auch nicht das optimale...
    Hauptsächlich wird es ja auch für das Armtraining genutzt..

Der Pump ist bei dieser Kombination besser...Die Haut ist zum Bersten gespannt.Klar funktioniert ein Supersatztraining NICHT bei jedem.Aber versuchen sollte man es allemal.

ich trainiere immer ohne. komme auch so schnell genug ins übertraining.

Also bei Armen finde ich das auch sehrgeil, bringt auf jeden Fall viel und man ist schneller damit durch. Das kann auch von Vorteil sein!

nur ob die arme dadurchschneller wachsen ist die große frage.

wenn du so trainierst musst du viel erholungszeit einrechnen und mit niedrigemvolumentrainieren (meine Meinung)

gute nacht

Schreibt doch mal wie genau so ein Supersatz aussieht bzw. wie ihr es beim Armtraining macht.

Würde mich mal interessieren.

also ich mache supersätze nur bei kleinen Muskelgruppen, bzw. Isos.

Ob es wirklich was bringt, kann ich nicht sagen, es gibt aber nen mords pump

hambam, z.B. machst du bizep curls an der sz-stange und sofort danach trizepsdrücken am seil

Hi Hambam,

Schreib dir mal nen Supersatz für deine Arme auf

1Supersatz:

Trizepsstrecken am Kabel einarmig(revers) 3x6-10
    Bizepscurls auf der Schrägbank 3x6-10

2Supersatz

French Press 3x6-10
    SZ-Hantelcurls 3x6-10

3Supersatz

Trizpsstrecken in Vorbeuge am Kabel 3x8-12
    Konzentrationscurls 3x8-12

Probier es mal 6Wochen durchzu stehen...Kannst auch die übungen jede zwei Wochen ändern.Somit werden sich deine Muskeln nicht so schnell auf ein bestimmtes Training gewöhnen..und in einem ungewissen Stand bleiben.Die Folge wid neues Muskelwachstum sein,vorrausgesetzt man strengt sich auch an. Falls du es ausprobieren tust teil mir doch deine Ergebnisse bzw Fortschritte mit..

Gruss

shrug ist das n tagesprogramm? und wo genau machst du keine pausen? innerhalb des wechsels von bi auf trizeps im jeweiligen supersatz? oder auch zwischen supersatz 1 un 2 bzw. 3?
    thx

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte