Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Nierenschaden durch Creatin?

Moin Leutz,
    ich hab letztes Jahr ne Crea-Vitargo-Kur gemacht und hatte dann am Ende ganz böse Nierenschmerzen,. hatte auch Eiweiß im Urin, also vorrübergehende Nierenschädigung.
    Hab schon oft gehört, das Creatin bei längerer Einnahme die Nieren schädigt?!
    Allerdings hier im Forum noch nie
    Hab heute den ersten Tag angefangen das Designer-Protein von BMS zu nehmen und hatte heute abend gleich wieder Nierenschmerzen.
    Hat jemand so was schon erlebt oder gehört?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

trinkst du auch ausreichend? bei ausreichender flüssigkeitsaufnahme sollte sowas eig. nicht vorkommen.
    was hat damals dein arzt gesagt?

Trinke 4-5l am Tag.
    Das war damals nicht so klar. Die Schmerzen sind auch in Verbindung mit ner fetten Grippe aufgetreten, aber halt direkt danach.
    Mein Arzt wollte so richtig von dem Thema nix wissen. So von wegen BB u.s.w.
    Werd meiner Tante noch mal ne Mail schicken. Die ist Oberärztin in nem Krankenhaus. Vielleicht weis die was.
    Wär echt ärgerlich.

hatte auch eiweiß im urin aber das kann von der grippe kommen!

die nierenschmerzen hatte ich jedoch nicht nur erhöhte werte lass doch mal großes blutbild machen und ultraschall. ich denke nicht das es was ernstes ist...

Hab heute morgen Blutbild machen lassen.
    Und auch ne Sono, Nieren sind ok.
    Eiweiß kann auch gut von erhöhter Einnahme kommen, was zu viel ist wird ja nun mal ausgeschieden.
    Viel besser ist ich hab Grieß in der Galle. Also ein Fettproblem, aber woher? Ich?Fett? )))

So, hab heute die Ergebnisse bekommen.
    Alles tutti, und Eiweiß ist auch keins mehr im Urin.
    Hab auch Antwort von meiner OBerärztin
    #Zitat: Bei einem gesunden, nicht vorbelasteten Menschen schaden ein hoher Eiweißkonsum und auch der Konsum von Creatin-Monohydrat nicht. Wobei immer gelten sollte, nichts übertreiben!
    Also, weiter so

dann ist ja wieder alles in Butter ! Zum glück ...

Dann nimm mal lieber nur nen teelöffel anstatt nen esslöffel

MfG
    Stephan

mit Längererer Einahme hat es nix zu tun ..!! wenn man zubeispiel überdosiert kann es dazu kommmen das man in den nieren schmerzen bekommt ..das hatte ich auch eine weile

Aber jetzt WIEGE ich genau ab wieviel ich genau brauche...

Wozu nimmst du Creatin? A+A: heißt absetzen und auspissen, das angesammelte Wasser. Mehr kannst du von Kreatin nicht erwarten, außer einer Wasserspeicherung in der Muskulatur.

würde das Creatin nur nach dem Training nehmen, das reicht, damit hast du garantiert keine Probleme, weder Magen noch Niere und es bringt was !!! innerhalb von 2 Wochen ca. 3 Wdh mehr mit dem gleichen Gewicht bei mir

und nein das habe ich ohne Creatin noch nicht geschafft dass es kraftmässig so vorwärts ging

@oldigerd,
    ich weis, das Creatin nur Wasser in den Muskeln speichert, aber es gibt wärend der Kur doch deutlich mehr Pump und man kann mehr als sonst Gewicht erhöhen. Und wenn man es nach dem Absetzen schaft
    a, das Gewicht zu halten und
    b, vielleicht 20% der Masser erhalten bleiben ist es mir das Geld echt Wert.

Aber ich hatte jtzt kein Creatin sondern das Designer Protein von BMS, da ist Creatin und Taurin drin.
    Hab ich aber schon wieder abgesetzt, schmeckt leider mega scheiße.
    Musste fast kotzen, und da hört der Spass auf.

dann benutzt dochma das Ultimate Creapure das ist Geschmacksneutral

Werd wohl noch mal ne CreaVitargo - Kur machen. DAs Zeug hat sogar fast lecker geschmeckt in Exotic.
    Aber erst mitte des Sommers.

Wegen der Wassereinlagerungen!
    Das ist ganz normal, denn im Muskel ist ein gewisses gleichgewicht zwischen Wasserhaushalt und Muskelgewebe! Da du nun durch das Cratin mehr Mase an Muskelgewebe aufbaust, da du härter trainieren kannst, probiert der Körper das gleichgewicht wieder her zu stellen und lagert somit Wasser ein. Dieser vorgang ist vollkommen natürlich und würde ohne Cratin auch passieren!
    Bis dann Muckel

gibt es Vitargo eigentlich auch so zukaufen (ohne das Kreatin) ???

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte