Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
09.01.2006, 21:44 #1
Ich seh vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr
Zuerst mal hallo miteinander und muss sagen hammer page! voll informativ und wirklich tolle ideen vorschläge ratschläge und user.
aber jetzt mal zu mir, ich bin 18 jahre alt und bin neu auf dieser page.
ich habe viele fragen aber ich kann nicht alle zusammen suchen deshalb möchte ich einfach alles in einem thread stellen.
Ich möchte nicht bb werden, obwohl ichs geil finde, aber das ist nicht mein ziel. ich habe 10 jahre karate gemacht und mache jetzt mit der kampfsport krav maga weiter. ich bin seit klein auf eher muskulös gebaut und hab denke ich eine gute grudnlage um mehr muskeln aufzubauen. z.b. ist mein körper in einer schönen V form und habe gut geformte muskeln also nicht so trainiert aber nichts ist schwabblog oder so. aber jetzt will ich mal richtig loslegen mit dem training und so schöne ausgeprägte muskeln und kraft bekommen. noch mehr masse UND kraft.
wo ich mehr muskeln will und ich hilfe zum training brauche sind arme also unterarm trizeps bizeps, bauch, rücken, brust, schultern und rücken, also einfach oberkörper auch die bei den rippebdie üer den schultern die aussehen (also ich finde das) wie ein ildkrötenpanzer lol also von vorne
mein problem ist, ich blicke überhaupt nicht durch.
-was muss ich essen, und vorallem wie?
-wie trainieren um welche muskeln effektiv zu trainieren?
ich hab schon so viel vers. gehört dasich nich mehr durchblicke!
ich weiss das ernährung verdammt wichtig ist und esse einfach alles was ich will. das ist doch nicht gut, deshalb frage ich (ich bin auch bereit für entbehrungen) was ich essen darf bzw muss und wieviel? wann? usw.für einen schnellen und effektiven kraft und muskelaufbau.
zudem frage ich wie ich diese muskelpartien trainieren soll. ich habe keine zeit fürs fitnesscenter aber kann zuhause trainieren. besitze 2 kurzhanteln mit max. je20kg gewicht. trainiere aber im mom etwa mit 12,5 kg für bizeps.. also trainiere noch nicht lange aber ich merke ich könnte auch mehr. ich mache so auf jedenfall ca 5 sätze à 10 wh. pro arm. aber brauch ich mehr gewicht oder weniger sätze mehr wh?
ich hab gelesen am effektivsten ist es, wenn man nur ein satz macht, dafür aber so lange bis man nicht mehr kann bis der muskel fast aufgiebt, also die 1-satz-methode. und am effektivsten sei es, wenn man noch weiter macht, auf wenn man eigentlich aufgehört hätte, (also ich mein solangs möglich ist will mir ja nichts reissen oder zerren oder so)
gelsen hab ich das unter http://www.bleibfit.at/muskelaufbau_...training.phtml
dann unter ein-satz-methode. was haltet ihr davon?
also nun zusammengefasst meine fragen, wie was wann essen und
welche übungen wie lange für welche muskeln mit meinen mitteln (2kurzhanteln, ich kaufe mit noch so eine bank! und was noch? hab nicht so viel geld bin student )
für einen (einigermassen schnellen) effektiven kraft und muskelaufbau
beim ganzen oberkörper.
und was ist mit der 1-satz methode, die würde mir noch gefallen.
ich kann eigentlich tägl. trainieren, dafür nicht alzu lange also nich mehr als 30-45min. also ein trainings und essplan wäre super am besten wäre wenn ich dann für jede muskelpartie die ich genannt habe also unterarm trizeps bizeps, bauch, rücken, brust, schultern und rücken und die bei den rippen und über den schultern, die "effektivste" übung hätte oder auch mehrere.
bitte bitte bitte bin top motiviert!!!
danke im voraus
euer marc
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
09.01.2006, 22:04 #2
erst mal herzlich willkommen!
die ernährung ist ein sehr komplexes thema, die nicht so schnell abgehandelt werden kann. am besten liest du dich hiefür durchs ernährungsforum. ganz oben findest du die "stickies", die dir die wichtigsten grundlagen vermitteln.
die faustregel für den masseaufbau ist in etwa:
2g/kg körpergewicht eiweiß
5g/kg körpergewicht kohlenhydrate (allerdings kein zucker und andere "schnelle" kohlenhydrate --> mehr info dazu im ernährungsforum)
1g/kg körpergewicht fett (allerdings "gesunde" fette, siehe ernährungsforum
dass du erkannt hast, dass die ernährung wichtig ist, ist schon mal ein guter anfang
zu den muskeln, die du trainieren willst:
unterarme werden bei praktisch jeder übung passiv mittrainiert, die musst du nicht extra trainieren. ansonsten alles so weit ok. aber was du mit muskeln bei den rippen über den schultern meinst??? bei mir sind die rippen nämlich unter den schultern
und: hat dein körper keine beine? beintraining ist sehr wichtig und beeinflusst auch die muskulatur des oberkörpers positiv.
trainingspläne gibt es zuhauf im trainingsplanforum (überraschung ). jeden tag zu trainieren ist zu viel. lieber 3x die woche, nicht länger als 1h, dafür hart und intensiv.
die 1-satz methode ist durchaus eine "alternative", allerdings nicht als anfänger. ich denke, sowas wird erst als fortgeschrittener interessant.
-
09.01.2006, 22:08 #3
1. herzlich willkommen!
2. sticky's im ernährungsforum durchlesen
3. langhantel + bank kaufen
4. trainingsplan raussuchen
mfg,
fredel
Zeigt her eure Klima- und...
04.01.2025, 22:49 in Lifestyle