Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
09.01.2006, 21:16 #1
Dringend Hilfe Beintraining !!!
Hiho
Mein neuer Plan ist echt supi (ab heut gings intensiv los).
Aber heut war Beinpresse beim Beintraining dran und dort drin mach ich kein training mehr ---> das ist Krieg gegen mich selbst !!!
ich lag nach den 5 Sätzen ganz genau 35 min neben der Beinpresse und mir war kotzübel (hatte außerdem ein fiepen im Ohr und mir hat es die ganze Zeit vor Augen gedreht)
dann hab ich mich aufgerafft und bin zur Theke gegangen und hab zu meinen Trainer gesagt gib mir irgendwas mit Zucker
hab dann ein kara Malz getrunken (weitere 10 min dannach gings dann wieder)
Mein Problem --> ich will Beine weiterhin so intensiv trainieren aber das Workout der anderen Muskelgruppen dannach nicht missen.
Ist es OK wenn ich direkt nach dem Beintraining schonmal Zucker/Traubenzucker esse und dann weiter trainiere ? (kacken da Enzyme ab ???)
weil dannach ist sonst echt nichts mehr möglich (aber das gefühl was ich dannach in den Beinen hatte war einfach nur geil ^^).
Zucker nach dem Gesamten Workout bleibt natürlich bestehen.
Ich hoffe auf ein paar gute Antworten (von Leuten die Ahnung von der Materie haben ;P), Sprüche wie trainier einfach weiter helfen mir kein bisschen !
Viele Grüße
Crono
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
09.01.2006, 21:28 #2
die gefahr besteht in einer eintretenden müdigkeit, wenn der insulinspiegel, der durch die zuckereinnahme ansteigen wird, wieder fällt!
nimm mal kurz vorm train 10gr. bcaas. das hilft mir in der diät, wenn ich schneller schlaff werde und noch ein stück train vor mir habe.
ansonsten sollten deine speicher nach 5 sätzen nicht entleert sein! mir ist auch übel nach einem intensiven beintrain, das hat aber nichts mit khs zu tun, sondern mit laktat und einer turbopumpe.
vieleicht solltest du mal ne pause zwischen den sätzen machen, die für eine beruhigung deiner herzfrequenz sorgt.
-
09.01.2006, 21:35 #3
Hast du Diabetis? Ich frag mich gerade wieviel Gewicht du auf der Beinpresse gemacht hast und was für eine Beinpresse ihr im Studio habt. Denn wenn du ein fiepen in den Ohren hattest und dir schwarz vor Augen wurde standest du kurz vor einem Hörsturz. Sowas entsteht durch extrem hohe körperliche und psychische Belastungen und damit ist nicht zu spaßen! Es gibt durchaus viele Fälle in denen eine deutliche verschlechterung der Gehörgänge und sogar der Sehnerven verzeichnet wurden. Sei also bitte vorsichtig mit Gewichten die du nicht gewohnt bist.
Ich denke du hast einfach zu hohes Gewicht benutzt. Mein Tipp: Taste dich langsam an dein Zielgewicht ran. Von Woche zu Woche ein paar Kilo mehr.
Intesives Beintraining: Kurze Kniebeugen, !!Hüftrotaion!!, Beinstrecker, -beuger. Also relativ standard das ganze. Nur die Hüftrotation ist etwas speziell und wird oft vernachlässigt.
-
09.01.2006, 21:39 #4
pausen zwischen den sätzen lag bei ca. 2-2,5 min (WDH's bei jedem Satz lagen bei 15-20 ---> hab diese WDH Bereich spontan gewählt), hatte auch in jedem Satz Muskelversagen + Intensiv Wiederholungen
und wenn mir nur übel gewesen wär hätt ich keinen thread aufgemacht, ich hatte echt Probleme mit den gerade stehen ---> und mir hats gedreht wie sau , ich glaub wenn ich direkt weitergemacht hätte wär ich umgekippt
Bcaas klingt gut (hat mir BamBam auch schon empfohlen), hätt nur nicht gedacht das ich es wirklich brauche
hab heut dann nach der riesen Pause trotzdem weitertrainiert um wenigstens die leistungen von voriger Woche zu halten ( und mich beim bizeps zu steigern ^^)
-
09.01.2006, 21:45 #5
ne Diabetes hab ich nicht ^^
und Gewicht war von 90 KG bis 180 KG aufwärmen und dann von 225 KG bis 185 KG runter Arbeitssätze (wie gesagt 15-20 WDH's in den arbeitssätzen ---> was definitiv nicht zu hoch ist aufgrund des WDH Bereichs wenn ich weniger WDH's machen würde würd ich auch höher gehen)
und die Beinpresse ist keine Normale Beinpresse, ist quasi wie Kniebeuge im liegen (geht bis 270 KG bei uns)
mein breintraining ist zurzeit 5 Sätze Beinpresse oder Kniebeuge und 2 Sätze Beinbeuger richtig hart ^^
PS: @Mama nach den Sätzen war ich auch sehr müde stimmt !
-
09.01.2006, 22:00 #6
Mh, das Gewicht ist zwar definitiv zu hoch, aber für einen Bodybuilder durchaus in Ordnung, oder wie man sagt völlig normal.
Das Problem könnte an dem liegen was du vorher zu dir nimmst in Kombination mit dieser Beinpresse.
Wenn du vorher nicht viel oder sogar gar nichts zu dir nimmst hat dein Körper Probleme die Energie bereit zu stellen. Und davon verbraucht dein Quadriceps Femoris wie ein V8-Motor
Anderer Grund könnte sein das die liegende Position deinen Blutkreislauf durcheinander bringt. Liegen verbindet dein Körper immer mit ausruhen. Wenn jetzt das Gegenteil davon passiert und dann auch noch in dieser Form, ist ja klar das der Körper stagniert. Kennt glaube ich jeder das Gefühl das man manchmal hat wenn irgendwo entspannt sitzt und dann plötzlich zu schnell aufsteht.
Ist soetwas in der Art...
Ich weiß jetzt nicht was Bcaas sind oder weiß bloß nicht was damit gemeint ist. Damit können dir die anderen Supplement-Spezis aber bestimmt besser helfen.
-
09.01.2006, 22:06 #7
2 Stunden und 15 min vor dem Training hab ich
ca. 75 gramm Schmelzflocken mit einem Löffel Proteinpulver gegessen
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training