Ergebnis 1 bis 11 von 11

Ich bin der Neue aus Hamburg

Hi Leutz,
    ich bin ein Hamburger Sportler.
    Bei mir ist das BB zwar absolut zweitrangig, aber vielleicht kann ich ja ein paar von euch bekehren mehr in die Cardio-Ecke zu kommen

Ich bin von Beruf Fitness-Fachwirt. Wem das nichts sagt, erkläre ich gerne kurz was dies beinhaltet.
    Der Begriff Fachwirt kommt aus der Handelskammer und ist nicht mehr oder weniger als es der Meister in der Handwerkskammer ist.
    Zwei Oberbegriffe umfassen den Fitness-Fachwirt. Einmal den Marketingbereich der durch 4 Untergruppen existiert. Die heißen Servicemanager, Fitnessanlagenbetreuer, Marketing-Manager und Salesmanager. Die ist eher unwichtig für euch und dieses Forum. Wichtig könnte der Sportwissenschaftliche Teil in dem ganzen Berufsbild sein. Der umfasst ebenfalls 4 Untergruppen mit den Namen Ernährungstrainer, Cardiofitness-Trainer, Gesundheitstrainer und Rehabilitationstrainer.

Um das ganze lernen zu dürfen muß man die allseits bekannte Trainer-B-Lizenz besitzen die den Grundbaustein des ganzen bildet.

Am Ende macht man bei der Handelskammer einen staatlich geprüften Test der einem dann international bescheinigt das man ein Fitness-Fachwirt ist der in Deutschland ausgebildet wurde...

So, ich möchte hier eigentlich viel mehr die helfende Rolle übernehmen. Oder mich mal informieren wenns um spezielle Supplements geht.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Re: Ich bin der Neue aus Hamburg

Zitat Zitat von Aries
    aber vielleicht kann ich ja ein paar von euch bekehren mehr in die Cardio-Ecke zu kommen
    ich glaube da bist du hier bissel falsch!

Ich weiß, das hab ich mir aber auch schon n bissl gedacht

Aries, cool nicht schlecht was du machst bin grad dabei meine B-Lizenz zu machen hab jetzt bald Prüfung hab auch noch evt. vor bis zu Fitness-Fachwirt weiter zu machen

find ich genial - fitnessfachwirt
    hab mich auch in diese richtung erkundigt, aber da ich momentan nur nebenberuflich in die sportliche richtung gehen möchte sind mir die 5000 - 8000€ zu teuer bis zum fitnessfachwirt, obwohl mich diese ausbildung irre interessieren würde!

Moinse und Willkommen !

Grüße aus Hamburg

Julez

Ja, sind ziemlich genau 6400€ die ich dafür hinlegen mußte.
    Aber für alle die es interessiert, sich aber den Fitness-Fachwirt nicht leisten können. Es gibt von der BSA-Akademie einen Kurs der Leistungstrainer heißt. Ich glaube dafür braucht man nichtmal die B-Lizenz und ist natürlich entsprechend günstiger.

Da ich denke das die meisten hier Pumper sind schätze ich mal das dieser Kurs für die meisten hier etwas wäre...

und nochmal nen willkommen aus hamburg...