Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 116 von 116
    Ich frage mich nur: Warum zum Geier gibt es nicht eine einzige vernünftige, ausführliche Reportage über den Bodybuildingsport?
    Hat s mal gegeben. Vor Jahren ne Reportage über die damalige deutsche Meisterin im Bodybuilding. Die hat erzählt, wie sie wegen eines Bandscheibenvorfalles ins Studio gekommen ist, dann da nach dem Rückentraining zwecks Reha Blut geleckt hatte und auf Bodybuilding umgesattelt hat, von allen Freunden gewarnt worden ist, sie mache sich damit ihren Rücken endgültig kaputt und mit Mitte dreissig die Einzige ist, die keine Rückenprobleme hat.
    Der Bericht war informativ, objektiv, aufklärend und die Frau konnte sich anständig ausdrücken und sah nicht wie ne Hobbynutte aus.
    Lief aber irgendwo eingebettet in Ratgeber Gesundheit oder so, war also nicht reisserisch aufgemacht und auch nicht eindeutig in der Programmzeitschrift zu erkennen.
    Wenn ich mir allerdings auf Meisterschaften einen Großteil der Athleten und des Publikums anschaue, komme ich mir selber wie auf ner Mutantenveranstaltung vor, will sagen einen Teil der Vorurteile hat sich die Bodybuildinggemeinde selber zuzuschieben, gibt da schon ne Menge skurriler Gestalten.Und das hat nix mit großen Muskeln zu tun sondern mit wunderlichem Outfit und Auftritt.
    Von daher ist mir ebenfalls Wurscht, was die Leute sagen. Meinem Mann ist schon passiert, daß die Leute dumme Witze gemacht haben und wenn sie dann besoffen waren angekommen sind und meinten: Deine Arme sind ja aber schon krass, sieht gut aus, hätte ich auch gerne, habe aber keinen Bock so wie Du ständig ins Studio zu laufen und mich anzustrengen.
    Jaja, Besoffene und kleine Kinder sagen ja bekanntlich die Wahrheit....

Im Übrigen war ich auf dem Invitational und habe mir auch den Bericht angeschaut. Ich finde nun nicht, daß die da BBler dumm haben aussehen lassen. Sie haben die lediglich als Hintergrund für einen saudummen und überhaupt nicht lustigen Bericht gebraucht. Um BB ging es da eigentlich nicht wirklich. Ich finde den Reporter allerdings recht mutig, seine echt übel hässliche Wampe nackig ins TV zu halten. Das ging ja mal garnicht!!!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Wenn ich mir allerdings auf Meisterschaften einen Großteil der Athleten und des Publikums anschaue, komme ich mir selber wie auf ner Mutantenveranstaltung vor, will sagen einen Teil der Vorurteile hat sich die Bodybuildinggemeinde selber zuzuschieben, gibt da schon ne Menge skurriler Gestalten.Und das hat nix mit großen Muskeln zu tun sondern mit wunderlichem Outfit und Auftritt.
    das muss man leider ohne wenn und aber sagen.. da triffst du den nagel auf den kopf.

Die BBC Reportagen waren doch eigentlich ganz ok!
    Richtig. Zumindest bei der, die ich gesehen hatte, wurde vor allem die Wettkampfphase von einige Athleten geschildert. Mir geht es mehr darum, dass wirklich erläutert wird, wie Ernährung und Training funktionieren. Ein Normalo denkt doch "alles Anabolika".

Es ist doch so: Die Bevölkerung hat von Bodybuilding ein ganz bestimmtest Bild. Das ist im Laufe der Zeit durch einseitige und zum Teil falsche Berichterstattung entstanden. Wenn sich die Medien nun entschließen würden, fortlaufend was Vernünftiges darüber zu berichten, so würde man das Bild evtl. ändern können. Sicher nicht von heute auf morgen, aber möglich wäre es mit Sicherheit.

Wer mit derartigen Vorurteilen behaftet ist, den werden auch keine "guten" Reportagen so schnell vom Gegenteil überzeugen.
    So schnell nicht, aber das wäre besser, als weiterhin dummes Zeug zu bringen und die Leute in ihren Vorurteilen noch weiter zu bestärken. Da mögen manche vielleicht keinen Wert drauf legen, weil sie gerne zu einer Randgruppe gehören wollen, ich persönlich würde BB lieber gesellschaftlich voll akzeptiert sehen.

es stimmt aber auch das viele den sport aus komplexen anfangen und dann zum stoffen anfangen usw....auf die treffen die vorurteile oft zu aber auf der anderen seite gibt es die Pro`s auf die das bestimmt nicht zutrifft.

irgendwo ist es im Hobby BB doch immer ein Komplex. bzw solange man nicht profi ist bleibts auch irgendwo einer.........

irgendwo ist es im Hobby BB doch immer ein Komplex. bzw solange man nicht profi ist bleibts auch irgendwo einer.........
    Quark!
    Schon mal darüber nachgedacht, daß irgendwer einfach mal für sich ganz alleine austesten will, wie weit er seinen Körper bringen kann, ohne auf die Bühne zu gehen? Ich kenne ne Menge Leute, die haben einfach keinen Bock auf Wettkämpfe, trainieren aber einfach gerne und machen es nur für sich selber.

Barbara, langsam langsam. Du verstehst mich falsch!

wer immer weiter kommen will (mich miteinbezogen!) der hat irgendwo nen kleinen komplex "immer mehr immer mehr.. es ist nicht genug. Ich bin nicht breit genug..!" klar ist das irgendwo ein "komplex".. seh ich jedenfall so.....

das thema is schwierieg...aber im grunde ists mir schnuppe wie jemand über diesen sport denkt ich muss mich niemandem beweisen und niemand muss mich toll finden. wenn sich dieser hans wurst darüber lustig machen will etc. bitteschön. ich weiß mich zu wehren...

Zitat Zitat von Miyamoto
    Barbara, langsam langsam. Du verstehst mich falsch!

wer immer weiter kommen will (mich miteinbezogen!) der hat irgendwo nen kleinen komplex "immer mehr immer mehr.. es ist nicht genug. Ich bin nicht breit genug..!" klar ist das irgendwo ein "komplex".. seh ich jedenfall so.....
    ich will zwar auch weiter kommen usw. aber ich sehe es nicht als komplex du musst dich überall anstregen ob schule , arbeit, sport um weiter zu kommen...

Miyamoto, okay. Ich dachte, Du meinst , jeder , der BB betreibt und kein Profi ist, macht das nur, weil er nen Komplex hat , was sein Aussehen betrifft.

Barbara, nee das hab ich nicht so gemeint. nur es gibt viele Fälle (und das ist nochnichtmal negativ gemeint..) die von komplexen "befallen" sind. kein hobby bbler braucht einen rühl körper. trotzallem gibts leute die annährend so aussehen, weil sie nicht genug kriegen, ohne jemals auf ner bühne gestanden zu haben..

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678