Ergebnis 16 bis 30 von 55
-
07.01.2006, 13:25 #16
^^ also nur Hyperextensions oder was?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
07.01.2006, 13:25 #17
stimmt natürlich. manchmal frag ich mich echt, was mit meinem kopf los ist! naja, bb macht doof
hab eigentlich an einarmiges rudern gedacht, aber das ist ja auch wieder eine zugübung.
-
07.01.2006, 13:36 #18
ja was gibt es denn dann fürn Rücken?
-
07.01.2006, 13:53 #19
ich war mit 13 im studio angemeldet und davor habe ich daheim trainiert...darunter 2 jahre kickboxen + krafttraining.
jetzt im nachhineien würde ich nicht nochmal so früh anfangen ich denke 15-16 ist nen gutes alte um langsam einzusteigen sich dann dann immer zu steigern. ich bin noch jung ich kann nicht sagen welche folgen noch kommen werden oder könnten durch das frühe harte training.
Im endeffekt muss jeder sein körper kennen und muss wissen was er sich zutraut und was nicht.
-
07.01.2006, 13:55 #20
Rudern, Latziehen, Klimmzüge, u.s.w., u.s.w.
-
07.01.2006, 14:01 #21
das sind allerdings mehrgelenksübungen.
auf anhieb würden mir nur überzüge einfallen, und (keine ahnung, ob die übung einen eigenen namen hat) die kabeln im sitzen mit gestreckten armen nach hinten ziehen (für den oberen rücken)
-
07.01.2006, 14:13 #22
Also ich höre hier immer was von wegen Schäden an den Gelenken, wenn man es falsch ausführt. Aber wie siehts eigentlich aus, wenn man nun trainiert und Masse aufbaut, aber garkein Cardiotraining macht. Können da Risiken entstehen, da ja das Herz nicht proportional zur Masse mitwächst?
-
07.01.2006, 14:25 #23
mein orthopäde meinte, dass bodybuilding sehr gut ist, schon alleine für den rücken etc. !
-
07.01.2006, 14:32 #24
beim bb gilt, wie bei allen anderen dingen im leben auch: zuviel ist nie gesund!
natürlich kann man seinen körper kaputt-trainieren... andererseits kann man seinem körper durch bb genauso gut gesünder und leistungsfähiger machen...
es ist wohl immer das maß auf das man achten muss... gerade wenn man jünger ist!
-
07.01.2006, 14:35 #25Zitat von nolame
Zigtausende Jugendliche zeigen, dass es in der Praxis funktioniert und nicht schädlch ist! Zigtausende Jugendliche Zeigen, dass die beiden Ärzte falsch liegen!
Wenn die Ärzte Recht hätten, wären diese topfitten und gesundheitlich vorbildliche JUgendlichen Krüppel!
Es geht nicht darum, dass den Sport so viele Leute betreiben, sondern dass so viele Leute vormachen dass Bodybuilding für Jugendliche zu empfehlen ist!
Wer leidet denn unter Bandscheibenvorällen (die beiden Ärzte haben Knorpelschäden erwähnt...)?
Junge Bodybuilder, (vorrausgesetzt sie führen die Übungen richtig und nicht zu schwer aus) oder "normale" Jugendliche?
Wer ist besser gegen Bandscheibenvorfälle gewappnet, Jugendliche die dank der richtigen Übungen, Muskeln, Bänder, Sehnen und Knorpel gesterkt haben und die richtigen Hebetechniken aus dem effeff können oder "normale Jugendliche"?
Die Praxis zeigt, dass die beiden Herren im Unrecht sind.
-
07.01.2006, 14:45 #26Zitat von Ronny Kohlmann
ich denke da gibts kein richtig oder falsch! das training muss dem alter und den körperlichen fähigkeiten einfach angemessen sein!
hier einfach zu schreiben die ärzte haben keinen plan, find ich ganz schön vermessen!
ich hatte dazu übrigens bereits folgendes geschrieben:
Zitat von productof76
-
07.01.2006, 14:52 #27jugendlichen die sich durch übermässiges training den körper versaut haben!
ich denke da gibts kein richtig oder falsch! das training muss dem alter und den körperlichen fähigkeiten einfach angemessen sein!
hier einfach zu schreiben die ärzte haben keinen plan, find ich ganz schön vermessen!
Ob die Ärzte sonst gut oder schlecht sind kann ich natürlich nicht beurteilen.
ich hatte dazu übrigens bereits folgendes geschrieben:
productof76 hat folgendes geschrieben::
beim bb gilt, wie bei allen anderen dingen im leben auch: zuviel ist nie gesund!
natürlich kann man seinen körper kaputt-trainieren... andererseits kann man seinem körper durch bb genauso gut gesünder und leistungsfähiger machen...
es ist wohl immer das maß auf das man achten muss... gerade wenn man jünger ist!
-
07.01.2006, 14:55 #28
-
07.01.2006, 15:01 #29
@product ja woltlab burnin boards sind eh die besten
-
07.01.2006, 15:06 #30
tja dann gibts wohl keine gute Übung für den Rücken, ich würde ja gerne weiter Kreuzheben machen.
Obwohl rundern wohl die wenigsten Muskelgruppen mit beansprucht.
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein