Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Empfehlung

  1. #1

    Empfehlung

    Hallo


    ich wollte fragen wie ich mein training gestallten soll weil ich mache kickboxen und jio jitsu

    habe 4 mal in der woche training

    Montag 2 h Jio jitsu (ist nicht so anstrengend jio jitsu)
    Dienstag 1 h Kickboxen
    Donnerstag 2 h Jio Jitsu
    Samstag 1 h Kickboxen

    was meint ihr was angeraten wär wann und wie und was und wie lange zu trainieren ...

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    am besten wer dann wohl ein 3 split !

    Also Montag, Mittwoch, Freitag.

    Montag: Brust, Bicepz, Bauch
    Mittwoch: Schultern, Beine, Waden
    Freitag: Rücken, Tricepz, Bauch

    Hast du den einen gescheiten ernährungsplan ?

    MfG
    Stephan

  3. #3
    wird wohl schwer, weil du hast schon abartiges volumen dann.
    deine muskeln brauchen auch zeit zum erholen. ich denk ich würds eher mit nem 2er 2 mal die woche versuchen.
    und viel essen, sonst wirds wohl nix mit dem aufbau

  4. #4
    Ja ich würd genau wie oben schon gesagt dir ein 2er Split empfehlen, da sonst zu wenig an Erholung hast, Oder Eventuel Einen Ganzkörper Plan würde ich dir auch Empfeheln aber dan auch nicht bis zum Muskelversagen wenn ich falsch liege bitte um Korrektur.

  5. #5
    Würd dir auch ein 2er Split empfehlen.Nehme Grundübungen dazu und versuch dein training nicht zu sehr in die länge zu treiben. max 1 Stunde würd ich dir raten.Gehe im letzten Satz jeder Übung zum Muskelversagen.

    Gruss Gio

  6. #6
    Habe auch lange Zeit Kampfsport mit BB verbunden.
    Würde statt nem 2er Split einen Ganzkörperplan 2-3mal die Woche machen, an den Tagen, wo Du kein Kampfsporttraining hast. GK hat die Vorteile, dass Du a) nicht zum Muskelversagen gehen brauchst (bist dann frischer beim Kampfsport) und b) jeden Muskel öfter rannimmst. Außerdem fallen viele unsinnige Übungen weg

  7. #7
    Naja ich denke das es genau umgekehrt is @ Kryptonite V. Bei einem Ganzkörper Trainierst du logischerweiße den Ganzenkörper in einer TE also an einem Trainings Tag, beim Split Teilst du deine Muskeln auf die jeweiligen Tage auf, das ist zu einem gut dan kannst du dich mehr auf einen und zwei Muskeln an einem Trainings Tag spezialisieren/konzentrieren. Ob du dort bis zum MV gehst oder beim Ganzkörper. Beim Split nimmst du zwar nicht wie beim Ganzkörper jeden Muskel 3 mal in der Woche sprich den Ganzenkörper aber du Trainierst einen bis zwei Muskel Intesiver oder konzentrierst dich drauf, bei fehler bitte um Korrektur.

  8. #8

  9. #9

  10. #10
    ich hab keine ahnung davon viele sportarten gleichzeitig zu machen... aber hätte es nicht irgdendwo auch ne logik an den tagen BB zu trainieren an denen er auch den restlichen sport hat? dann könnte er das hintereinander legen und hätte die restlichen tage 100% zur regeneration....

    aber is nur ne idee... ob das so aufgeht weiß ich nich...

  11. #11
    Naja wenn er 4 mal in der Woche Training hat Kickboxen/Jio Jitsu und dan jenachdem 1-2 Std diesn Sport Betreibt und dan kommt noch 1Std oder unter einer Std BB zu, ist Definitiv zu viel, dan müsste er ja mehr Ruhephasen haben oder Trainings Freie Tage. Ich denke das er bei einem GK oder einem 2er Split gut bedient ist.

  12. #12
    Zitat Zitat von Snape424
    ich hab keine ahnung davon viele sportarten gleichzeitig zu machen... aber hätte es nicht irgdendwo auch ne logik an den tagen BB zu trainieren an denen er auch den restlichen sport hat? dann könnte er das hintereinander legen und hätte die restlichen tage 100% zur regeneration....

    aber is nur ne idee... ob das so aufgeht weiß ich nich...
    kampfsport nach einem bb-training? --> könnt ich nicht
    bb-training nach einer kampfsporteinheit --> könnt ich auch nicht

    ich weiß nur, dass ich nach meinem bb-training immer total kaputt bin, und damals, als ich noch kampfsport gemacht habe, war ichs nach der einheit auch.. also ich weiß nicht so recht.

  13. #13
    ok war ja nur ne idee....

    dachte weil er da oben geschrieben hat das jio jitsu nicht so anstrengend sei...

  14. #14
    Zitat Zitat von casemodder
    Naja ich denke das es genau umgekehrt is @ Kryptonite V. Bei einem Ganzkörper Trainierst du logischerweiße den Ganzenkörper in einer TE also an einem Trainings Tag, beim Split Teilst du deine Muskeln auf die jeweiligen Tage auf, das ist zu einem gut dan kannst du dich mehr auf einen und zwei Muskeln an einem Trainings Tag spezialisieren/konzentrieren.
    Kommt auf die Priorität an - BB oder Kampfsport.
    Mir scheint, hier ist es der Kampfsport. Daher: wenn man jeden Muskel nur einmal pro Woche trainiert, muss die Intensität sehr hoch sein, so dass das Training im Kampfsport noch die nächsten Tage unter dem BB-Training leidet (Muskelkater, Erschöpfung) - sonst bringt das BB nichts.
    Daher GK - bei 2-3mal die Woche ist ein produktives Training auch ohne MV möglich und man hat genug Energie für den Kampfsport übrig.

    Ob du dort bis zum MV gehst oder beim Ganzkörper.
    Ganzkörperprogramm 2-3mal die Woche nicht mit hoher Intensität!

  15. #15
    Naja ob Ganzkörper und Split mit hoher Intensität Trainierst heißt es ja nich gleich das man bis zum MV Trainiert oder irre ich mich da, naja wie gesagt würde ich für einen GK oder ein 2er Split raten, Ob jemand beim Split sowieso beim GK Intensiv Trainiert denke ich doch das es bei der Person abhängt ein Split kann genau so Intensiv und Intensität haben als ein GK.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte