Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 64
    Wenn du Latziehen gemacht hast, dann ist der Bizeps schon ordentlich mitbelastet und wenn du Bankdrücken machst ist der Trizeps schon mitbelastet. Deswegen wäre es normal, wenn da nicht mehr so viel geht, wie wenn du vorher gar nichts gemacht hast.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

hi,

ja das merke ich ja auch, aber was soll ich nun tun?? ich muss ja was verändern am training, aber was??

mfg
    max

Zitat Zitat von Maximus1978
    hi,

ja das merke ich ja auch, aber was soll ich nun tun?? ich muss ja was verändern am training, aber was??

mfg
    max
    wenns darum geht, dass der bizeps vom latziehen vorermüdet ist: nichts. ist ganz normal, dass du dann nicht mehr so viel power hast im bizeps.

aber wenn du darauf pochst, probier halt einen split. wir wollen dir keinen gk-plan aufzwängen, wenn du unbedingt einen split trainieren willst

hi,

ich bestehe auf keinen split. ich will nur wissen was ich ändern kann bzw. muss. weil so komm ich halt nicht weiter. ich bin für alles offen. ich brauche echt euren rat. soll ich die reihenfolge vom training ändern? obwohl sind alle übungen sehr intensiv. was tun??

mfg
    max

die reihenfolge passt schon so.
    also mir fällt ehrlich gesagt nichts mehr ein. vielleicht verwendest du einfach zu viel gewicht für die letzten übungen, vor allem in hinsicht darauf, dass betreffende muskelgruppen schon vorermüdet sind. und dass du weniger kraft hast, wenn du am abnehmen bist, ist auch irgendwo logisch

ansonsten probier halt einfach mal ne woche einen split aus, vielleicht kommst du damit besser zurecht. deiner beschreibung nach müsste es damit zwar nix zu tun haben, aber wer weiß.
    beim split wird dann allerdings das volumen erhöht, kommt also irgendwie auch wieder aufs gleiche, oder? aber wie gesagt, ausprobieren. hör auf deinen körper, er wird dir schon sagen, womit er besser zurecht kommt.

hi,

jetzt ist halt nur die frage: senke ich schon bei den ersten übungen das gewicht, damit die muskeln später nicht so erschöpft sind oder senke ich das gewicht erst ab dem zeitpunkt wo ich momentan probleme habe?? was würdest du tun???

mfg
    max

p.s. ist das eigentlich ein foto von deinem oberkörper?? wenn ja, respekt!!!!!!!

hi,

jetzt ist halt nur die frage: senke ich schon bei den ersten übungen das gewicht, damit die muskeln später nicht so erschöpft sind oder senke ich das gewicht erst ab dem zeitpunkt wo ich momentan probleme habe?? was würdest du tun???

mfg
    max

p.s. ist das eigentlich ein foto von deinem oberkörper?? wenn ja, respekt!!!!!!!
    erst mal aufwärmen... aber ab da mit dem höchstmöglichen gewicht (bei korrekter ausführung versteht sich). wenn du beispielsweise beim latziehen nur mit 70% leistung fährst, hast du nachher zwar noch reserven für den bizeps, dafür hast du aber deinen rücken nicht komplett geplättet. lieber 100% beim latziehen, damit der rücken total platt ist und der bizeps auch schon ziemlich (vermutlich hast du deswegen nachher kaum noch kraft im bizeps?). und mit den curls plättest du dann den bizeps noch komplett.

das gilt natürlich nicht nur für die kombination rücken/bizeps, sondern auch für brust/trizeps. wenn du zuerst bankdrücken machst, was ja nicht nur auf die brust, sondern auch auf den trizeps geht, wirst du nachher bei einer trizepsübung weniger power haben, als wenn du vorher kein bankdrücken gemacht hättest. das ist ganz normal.

ja das bin bzw. war ich im sommer. mittlerweile hab ich ein bisschen mehr speck auf den hüften darum fang ich jetzt eine diät an..
    aber so viel ist das nicht. hier in dem forum haben 90% der user mehr masse als ich

hi,

ach jetzt versteh ich so langsam. deine argumentation klingt logisch. werde es so versuchen. wie lange trainierst du eigentlich schon?? mit welcher figur hast du angefangen??? mit wieviel gewicht machst du deinen einzelnen übungen?? die letzten fragen sind rein interessehalber.

mfg
    max

ok, probiers halt mal und berichte uns dann. wie gesagt, falls du beim bizeps keine power mehr hast, nimm halt ein bisschen weniger gewicht. wenigstens 7-8 wiederholungen solltest du schon noch zusammenbringen, denn gerade arme sprechen meiner erfahrung nach auf eine höhere wiederholungszahl besser an. (aber wie gesagt, ausprobieren)

ca 16 monate trainier ich jetzt, allerdings waren die ersten monate verschwendet, da ich einen besch**** trainingsplan von einem personal trainer (das hat mich noch extra gekostet) erstellen ließ, und weil ich sowieso keine ahnung hatte.. das forum hab ich leider erst viel später entdeckt. seit ca 1 jahr würde ich mein training als "ordentlich" bezeichnen, und auf meine ernährung achte ich seit einem 3/4 jahr ca., allerdings nicht 100%ig. ich gönn mir zwischendurch schon noch was
    momentan bankdrücken 85kg, kniebeugen mit 75kg, kreuzheben mit 65kg. also nicht die welt...
    ich war früher ein unmuskulöser spast , war allerdings nie so richtig schön definiert, wie es viele dünne leute sind. ich hab schon ca 2 jahre, bevor ich zu trainieren begonnen habe, daheim liegestütz und sit-ups gemacht, also nur brust, trizeps und bauch trainiert (wieder mal: weil ich einfach keine ahnung hatte). erschwerend kam dann noch hinzu, dass mir besagter trainer einen trainingsplan zusammengestellt hat, der KEINE EINZIGE übung für den rücken in den plan packte, so dass ich weiterhin nur die vorderseite meines oberkörpers trainierte. deswegen ist mein rücken jetzt auch schwächer als meine brust.

hi,

erstmal guten morgen . ich bin froh das ich gleich anfangs auf dieses forum gekommen bin, weil hier sind, so glaube ich viele typen wie du, die anfangs auch ihre fehler gemacht haben und einem sehr gut sagen können was richtig und falsch ist.

danke dafür!!!!!!!!!

die ernährung gibt mir aber weiterhin schon noch ein paar mehr rätsel auf als das training. shit.

sind eigentlich deine 85 kg deine max leistung was das bankdrücken angeht oder machst du hiermit mehere wiederholungen??? ist es eigentlich sinnvoll irgendwelche fachmagazine zu kaufen??

mfg
    max

guten morgen!

hi,

erstmal guten morgen . ich bin froh das ich gleich anfangs auf dieses forum gekommen bin, weil hier sind, so glaube ich viele typen wie du, die anfangs auch ihre fehler gemacht haben und einem sehr gut sagen können was richtig und falsch ist.

ich glaube, bb ist eine sportart, wo es meist nicht nur ein richtig und ein falsch gibt. viele wege führen nach rom, und man muss dabei auch auf sein eigenes körpergefühl achten. das entwickelt sich aber erst mit der zeit.
    denn was für den einen funktioniert, muss beim anderen noch lange nicht klappen!

danke dafür!!!!!!!!!

die ernährung gibt mir aber weiterhin schon noch ein paar mehr rätsel auf als das training. shit.

mir auch. und die ernährung ist meines erachtens auch wesentlich umfangreicher und komplexer als die trainingsthematik ich hab bis heute nicht alles kapiert und weiß nicht alles. vielleicht ist für mich genau das das reizvolle daran?

sind eigentlich deine 85 kg deine max leistung was das bankdrücken angeht oder machst du hiermit mehere wiederholungen???
    da ich bankdrücken im ik-bereich trainiere, mache ich hier nur 4-6 wiederholungen. eine wiederholung mit maximalgewicht wäre dann vermutlich irgendwo zwischen 90 und 100kg anzusiedeln, allerdings hab ichs nie probiert, da ich mir meine kraft lieber fürs richtige training aufhebe
    ist es eigentlich sinnvoll irgendwelche fachmagazine zu kaufen??
    ich hab noch nie eins gekauft. sicherlich wirds ab und zu interessante berichte geben, da mich die bb szene allerdings nicht sooo stark interessiert, reicht mir das bisschen, was ich hier im forum und sonst im internet mitbekomme. und ansonsten wüsste ich nicht, was ich mir von einem solchen magazin erwarten sollte. neue trainingsmethoden? neue supplements? brauch ich nicht. rht und halbwegs intelligente ernährung, und gut is. ich bin nämlich der meinung (und da bin ich glaub ich nicht alleine), dass das training und die ernährung 95% an der ganzen sache ausmachen, und man mit supplements, intelligent eingesetzt, vielleicht die restlichen 5% herauskitzeln kann. abgesehen davon bin ich immer kritisch, wenn irgendwas in zeitschriften angepriesen wird (egal ob jetzt supplements oder trainingsmethoden oder sonst was). vermutlich wird man in so einer zeitschrift in jeder ausgabe eine neue trainingsmethode finden, die frage (für mich) ist nur, wozu? ich weiß, wie ich zu trainieren habe. nur kann eine zeitschrift, die regelmäßig erscheint, nicht in jeder ausgabe dieselbe trainingsmethode anpreisen, denn sonst würde sie ja keiner mehr kaufen, wenns nicht immer was neues zu lesen gibt.
    so. das ist jetzt nur meine persönliche meinung, vielleicht kann dir ja jemand anderer mehr dazu sagen

mfg
    max

hi,

du hast geschrieben:

da ich bankdrücken im ik-bereich trainiere, mache ich hier nur 4-6 wiederholungen. eine wiederholung mit maximalgewicht wäre dann vermutlich irgendwo zwischen 90 und 100kg anzusiedeln, allerdings hab ichs nie probiert, da ich mir meine kraft lieber fürs richtige training aufhebe

was heisst bankdrücken im ik-bereich bzw. was bringt das? was macht es nen unterschied für den muskel ob er 4-6 wdh mit grossem gewicht macht oder 12-15 wdh mit kleinerem gewicht??

mfg
    max

im kleinen wiederholungsbereich trainierst du als hypertrophier und bei einem hohen wiederholungsbereich gehst du eher auf kraftausdauer...!

hi,

du hast geschrieben:
    im kleinen wiederholungsbereich trainierst du als hypertrophier und bei einem hohen wiederholungsbereich gehst du eher auf kraftausdauer...!

was um himmels willen ist ein hypertrophier????

sorry hab ich noch nie gehört.

mfg
    max

ik = intramuskuläre koordination

man teilt grundsätzlich ein in:

ik (kraft) < 6wh
    hypertrophie (muskelwachstum) = 6-10wh
    muskelausdauer > 12wh

als anfänger im höheren bereich, um wie gesagt die übungen mal richtig zu erlernen, aber grundsätzlich arbeitet man im hypertrophiebereich, da hier angeblich das größte muskelwachstum stattfinden soll.
    in späterer folge wird es aber immer schwieriger, sich weiter zu steigern, so dass man sein training periodisieren kann in kraft, muskelaufbau und muskelausdauer, um sich in allen bereichen zu verbessern und der muskulatur neue reize zu setzen. da macht man beispielsweise 6 wochen auf kraft, 6 wochen auf muskelaufbau, und 6 wochen auf kraftausdauert.

ich persönlich bin vom periodisieren allerdings nicht so überzeugt, da man nach ende einer phase sich nicht in allen 3 bereichen gesteigert haben kann, deswegen verbinde ich alle 3 bereich in einer trainingseinheit. die erste übung ik, die zweite hypertrophie, die dritte kraftausdauer (so in etwa zumindest).

das sind allerdings dinge, die am anfang noch relativ uninteressant sind, da man sowieso recht gute steigerungen verbuchen kann.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte