Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
06.01.2006, 15:51 #1
zerrung im rücken ? wie lang auskurieren
bin ja voll der spezi und hab diese woche montag (das erste mal ) gleich vergessen, meinen rücken aufzuwärmen zu dehnen. [hatte mein programm umgestellt].. und dann im anschluß 3 sätze kniebeugen und 3 sätze langhantelrudern gezogen
als ich am nächsten morgen wach wurde dachte ich nur: oh mein gott, was ist das ?!
gestern abend war der rücken dann nicht mehr so zu spüren, gezielt trainieren wollt ich ihn aber auch nicht, hab daher nur shrugs, frontdrücken, seitheben und scott-curls (im stehen hats zu sehr im rücken gezogen ) gemacht, und das war ein fehler !!
die verletzung is wohl wieder aufgebrochen und noch schlimmer, wenn ich aufm bauch liege und mich etwas nach oben beuge - SCHMERZEN -wenn ich meinen oberkörper um mehr als ca 25 ° beuge - SCMERZEN - hab mir wohl etwas unterhalb des schulterblattes über die gesamte länge ne zerrung geholt - wie lang sollte man das auskurieren - denn nur weil mans nicht mehr spürt, isses leider noch net weg, wie ich feststellen musste ?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
06.01.2006, 15:56 #2
Warste mal beim Arzt?
Hol dir was zum einreiben, denke mal pauschal 1-2 Wochen....vielleicht schon eher, lass es aber langsam angehen, hast ja selbst gemerkt was sonst passiert
-
06.01.2006, 15:56 #3
Wenns ne Zerrung ist, reicht gewöhnlich 1 Woche Pause.
Ich habe meiner Bizepssehnenentzündung 2 Wochen Zeit gegeben und alles war wieder in Ordnung. Meine Geschichte war sicher noch viel schlimmer, da ich kaum etwas heben konnte mit dem Arm. Also Kopf hoch! Aber Pause MUSS sein!!!
-
06.01.2006, 16:04 #4
also bd kann ich trainieren wie ich diese woche gemerkt hab und die scott-curls lassen den rücken ja auch unberührt - den rest lasse ich jetzt aber echt lieber weg bis es wieder passt
-
06.01.2006, 16:10 #5
"Um den Schmerz herumtrainieren" heißen hier die Zauberwörter!
Alle Übungen, die keinen Schmerz hervorrufen, können gemacht werden. Selbst Übungen die nur ein ganz leichtes Ziehen hervorrufen, können für den Wiederaufbau hilfreich sein. Man muss hier auf seinen Körper hören. Ist der Schmerz zu intensiv, deutet das auf eine weitere Verletzung hin, bzw. auf eine Verschlimmerung.
Das sehe ich selbst gerade bei meinem Knieproblem. Ich trainiere trotzdem weiter, aber achte 1. auf eine perfekte Aufwärmung.
2. Suche ich mir Übungen aus, die den Schmerz nicht rausfordern.
3. Wdh. nach oben schrauben, mehr Supersätze machen
4. Siehe da, der Körper repariert ohne dass man eine komplette Pause machen müsste.
Diese Methode befindet sich aber auf einem sehr schmalen Grad. Man muss genau dosieren können, wieviel zuviel oder zuwenig Belastung ist!
-
07.01.2006, 16:27 #6
danke für den tipp , ich werd mal schauen. im zweifelsfall pausier ich aber lieber anstatt das risiko einzugehen - auf die paar trainingseinheiten kann ich notgedrungen verzichten
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun