Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Kalorienbedarf

    Hallo alle zusammen, ich habe hier im Forum schon gesucht, aber irgendwie keine Rechnung zum tägl Kalorienbedarf gefunden, wollte n bissl zunehmen.

    Fett 1gr pro kg
    KH 5 gr pro kg
    Protein 2gr pro kg

    das habe ich gefunden, nur dass mir der Kalorienbedarf fehlt.

    Mein Problem ist, dass ich auf der Arbeitl, ziemlich viel gehen ( schneller als normales Gehen) muss, kann also sein, dass ich am tag ca. 10 km GEHE!!! das muss ich natürlich berücksichtigen.

    Und mein Fettbedarf sollte ich mit ungesättigten Fettsäuren decken, da diese ja nicht ausschließlich möglich ist, da ja fast alles irgendwie Fett enthält, muss ich ja möglichst wenig gesättigte Fettsäuren zu mir nehmen und den Rest dann mit den ungesättigten decken.

    Ich bin 1,77 groß und wiege ca 76 kg.

    Wäre für jede hilfreiche Antwort dankbar.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    grob kann man sagen 1g Protein hat ca. 4kcal, 1g Kohlenhdrate ebenfalls 4kcal und 1g fett enthält ca. 9 kcal ... damit kannst du dir dann ausrechnen wie viel kcal du ca. hast wenn du dich an
    Fett 1gr pro kg
    KH 5 gr pro kg
    Protein 2gr pro kg
    das hier hälst!

  3. #3

  4. #4
    Hallo alle zusammen, ich habe hier im Forum schon gesucht, aber irgendwie keine Rechnung zum tägl Kalorienbedarf gefunden,
    im Archiv ist ein laaanger Thread dazu, bitte vorher mal nachgucken! --> http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic16839.html

    aus diesem Grunde:

    - closed -