Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20
    Zitat Zitat von Jörg82
    Kreuzheben und dann
    enges Latziehen
    WDH-Bereich 10/8/6

so würd ich es machen. Die Sache mit dem einen Klimmi scheint mir nicht sehr effektiv.
    latziehen geht nich, ich mach zu hause.
    ich mach erstmal in den nächsten wochen klimmis und rudern und beobachte, wie isch das entwickelt. kreuzheben mach ich ja schon.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

komisch dass du 10 Dips schaffst und keinen Klimmzug ?
    War als ich angefangen hatte genauso. Konnte am anfang 5 Dips, aber keinen einzigen Klimmzug.

Ich habe dir vorgeschlagen 20 Klimmzüge zu absolvieren. Klimmzug heißt: Du hängst an der Stange mit etwas über schulterweitem Griff (es gibt mehrere Varianten) und ziehst dich hoch bis deine Brust die Stange berührt, dann läßt du dich langsam herab, bis zur Streckung der Arme. Da du nur einen Klimmzug schaffst, machst du eine Minute Pause und absolvierst eine weitere Wdh. usw. Nach ca. 25-30 Minuten ist dein Klimmzugtraining beendet und du hast in den kommenden Tagen Muskelkater ohne Ende.
    oldiegerd hat allerdings gesagt, ich soll warten, das kommt. ich müsste es doch trotzdem bei den klimmzügen im rücken ziehen spüren, oder?
    Es kommt nicht von allein!

Idealerweise noch die Zeitabstände zwischen den Einzelwdh. senken..
    Bsp:
    1. Woche 1:30 min zwischen jeder Wdh.
    2. Woche 1 min zwischen jeder Wdh
    3. Woche 45 sek
    4 Woche 30
    5 - - - 20, dann 15, dann 10,...

kannste dir auch mal bei www.sotiana.de unter Training angucken, da bezieht sich dass nur auf Bankdrücken, ist im Prinzip dasselbe.

Aber 20-30 Wdh. halte ich schon für ganz schön viel...
    Vielleicht mal 10x1 Wdh und dann noch 3 Sätze Latziehen?

Zitat Zitat von Semjon
    Idealerweise noch die Zeitabstände zwischen den Einzelwdh. senken..
    Bsp:
    1. Woche 1:30 min zwischen jeder Wdh.
    2. Woche 1 min zwischen jeder Wdh
    3. Woche 45 sek
    4 Woche 30
    5 - - - 20, dann 15, dann 10,...

kannste dir auch mal bei www.sotiana.de unter Training angucken, da bezieht sich dass nur auf Bankdrücken, ist im Prinzip dasselbe.

Aber 20-30 Wdh. halte ich schon für ganz schön viel...
    Vielleicht mal 10x1 Wdh und dann noch 3 Sätze Latziehen?
    och das geht schon, ich führ langsam und sauber aus und trainier nicht bis zum muskelversagen. danke für die seite

Seite 2 von 2 ErsteErste 12