Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Datenrettung Festplatte

    zu allem anderen scheiss der einem halt so passiert, ist mir gestern auch noch die festplatte (160 GB) geschrottet. sie klackte auf einmal ein bisschen und wird vom BIOS nicht mehr erkannt.
    auf dieser platte befinden sich leider 90% aller meiner daten, die für mich wert haben, kein geschäftlichen, finanziellen, sondern nur mühe und vor allem erinnerungen.

    deswegen will ich hiermit anfragen, ob jemand sich mit datenrettung auskennt, denn soweit ich das richtig gelesen habe kostet eine rettung bei einem unternehmen ca 900 € (die ich ganz zufällig nicht habe Ansehen ? )
    ich MUSS diese daten wiederhaben!!!

    gruß
    P!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hast doch was von "Klacken" geschrieben, also musste erstmal schauen ob nen Hardwaredefekt vorliegt. Schließ die Platte an, gib ihr Saft und schau ob sie sich überhaupt dreht. Wenn nicht, kannst es wohl vergessen sie alleine zu reparieren.
    Es gibt schon auch einige Recovery Tools, aber die kannste ja erst einsetzen wenn die Fp auch im Bios erkann wird. Zur Not lade mal die Default Einstellungen im Bios, vielleicht wird se dann erkannt. Sonst glaub ich nicht das du da viel alleine machen kannst ...

  3. #3
    ist mir auch mal passiert Ansehen ? man gewöhnt sich dran dass alles weg ist, tut aber schon weh da hast du Recht

    habe es nicht geschafft sie zu reparieren, wahrscheinlich das Lese-Stiftchen kaputtgegangen (klingt bei dir auch so - wenn's klick gemacht hat)

  4. #4
    ist mir auch erst vor ein paar monaten passiert. war zwar scheisse, aber man gewöhnt sich dran, dass die daten weg sindAnsehen ?

  5. #5
    Wenn du von einem Klacken redest und die Festplatte auf einmal nicht mehr Erkannt wird im Bios, denke ich das ein Hardware Deffekt vorliegt, wenn es nicht der fall ist holl dir das Recovery Tool von O&O ist ein gutes Programm.

  6. #6

    Re: Datenrettung Festplatte

    Ansehen ? Zitat von Psycho_P!
    sondern nur mühe und vor allem erinnerungen.
    ja, auch die können wichtig sein...

    mir ist mal mein handy runtergefallen und danach war die sim-karte komplett gelöscht (!!!)... alle nummern weg, über 100 stück... alte freundinnen, bekannte und natürlich nix im handy gespeichert!

    wie ein gedächtnisverlust... die hölle!!! Ansehen ?

  7. #7
    Hatte ich auch, genau das Problem.

    Hab dann ne neue Festplatte gekauft und da das Betriebsystem installiert. Mit Mühe und Not konnte ich dann alle Daten von der alten auf die neue Platte ziehen.

  8. #8
    ich kam in die alte Platte auch rein, aber das ging so verdammt langsam dass es mir nach einigen Stunden zu blöd wurde (wenn wenigstens ein Bild nach der Zeit oben gewesen wäre, aber nichtmal das ...), Ordnerstruktur konnte ich einsehen und navigieren, nur das lesen der Daten klappte scheinbar nicht mehr, naja Ansehen ? nix wirklich wichtiges verloren, halt einige Urlaubsbilder und sonstige Arbeiten - die mir zwar wichtig waren aber auch ohne gehts weiter Ansehen ?

  9. #9
    Das einzige was noch wirklich etwas bringen kann ist wenn wirklich die Platte zu 100% in ordnung ist sie als Slave in einem Zweiten rechner ein zu bauen geht ziemlich schnell und müsste dan auch erkannt werden in den Hardware Profilen usw und im Gerätemaneger und natürlich im Bios.

  10. #10
    Ansehen ? Zitat von H.oly
    Hatte ich auch, genau das Problem.

    Hab dann ne neue Festplatte gekauft und da das Betriebsystem installiert. Mit Mühe und Not konnte ich dann alle Daten von der alten auf die neue Platte ziehen.
    was heisst denn mit mühe und not?

  11. #11
    Das der Vorgang immer wieder abgebrochen ist. Am Ende konnte ich nurnoch kleine Teile kopieren.

    Wenn du Glück hast ist nur ein kleiner Teil im Ar... Dann kannst du die anderen Daten retten, wenn der Lesekopf kaputt is, bringt dir das mit der Anderen Platte nichts und du musst sie einschicken.

  12. #12
    ja aber wohin einschicken? zum hersteller? der wird mir doch ne neue geben und ich hab die daten dann immer noch nicht!

  13. #13
    Ja nee, zu Firmen, die das machen. Wirst du über Google finden.

    Aber probier es erstmal aus die Festplatte als slave laufen zu lassen und die Daten über ne neue Platte zu retten. Alles andere wird sehr teuer und ne neue Platte brauchst du wohl eh.