Ergebnis 1 bis 8 von 8

Bitte um Verbesserungsvorschläge für mein 2er-Splitt

Beine sind nicht mit drinn die Trainier eich zwar auch aber nicht so oft weil sie meim Oberkörper überlegen sind, danke schonmal für anregungen

Brust,Schultern,Oberarme,Bauch

Bankdrücken SB 1er Satz 8-10 WH
    Bankdrücken FB 2er Satz 8-10 WH
    Bankdrücken SB 3er Satz 8-10 WH

Dips 1er Satz 8-10 WH
    Dips am Stuhl 2er Satz 8-10 WH
    Frenchpress LH 3er Satz 8-10 WH

Schulterdrücken 1er Satz 8-10 WH
    Seitheben 2er Satz 8-10 WH
    Schulterdrücken 3er Satz 8-10 WH

LH-Curl 1er Satz 8-10 WH
    KH-Curl 2er Satz 8-10 WH
    LH-Curl 3er Satz 8-10 WH

Hüftheben 1er Satz ca. 30 WH
    Crunches 2er Satz ca. 30 WH

Rücken,Nacken,Kreuz

Klimmzüge 1er Satz 8-10 WH
    Klimmzüge 2er Satz 8-10 WH
    Klimmzüge 3er Satz 8-10 WH

Rudern KH 1er Satz 8-10 WH
    Rudern KH 2er Satz 8-10 WH
    Rudern KH 3er Satz 8-10 WH

Nackenziehen LH 1er Satz 8-10 WH
    Shruggs KH 2er Satz 8-10 WH
    Nackenziehen LH 3er Satz 8-10 WH

Kreuzheben 1er Satz ca.10 WH
    Kreuzheben 2er Satz ca.8 WH
    Kreuzheben 3er Satz ca.6 WH

Hüftheben 1er Satz ca. 30 WH
    Crunches 2erSatz ca. 30 WH

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Erstmal das deine Beine deinem Oberkörper überlegen sind ist normal ist ja auch ne größere Muskelgruppe, mach auf jeen Fall Beine mit rein. Wenn du nur 2 mal die Woche trainierst ist das mitm Bauch ok aber nich öfter trainieren.Hab ich das richtig verstanden das du nur 3 Sätze Bankdrücken(inkl. SBD) machst? Kannst auf jeden Fall mehr machen für Brust entweder insgesamt 8 Sätze(4 FBD und 4 SBD) oder kannst auch FBD 3 , SBD3 machen und dann noch Fliegende 3 Sätze machen.Das selbe gilt für die anderen Übungen, für kleine Muskelgruppen 2-3 Übungen und jeweils ca. 3 Sätze bei großen ~ 3 Übungen mit auch jeweils ca. 3 Sätzen bei Beinen geht sogar 4 Übungen + Waden.Ansonsten am besten erstmal .........................Ka ob das was ich alles geschrieben habe richtig ist bin selber noch fast Anfänger
    Viel Glück

Dann will ich mal sehen wie deine brust nach 3 harten sätzen ist, nähmlich tod und am ende lol. Nachem 3 satz ist ende bei mir zumindest und trainiere schon paar monate. Mehr als 3 ist zu viel finde ich. Noch mehr Meinungen wären net schlecht

Mit wieviel Wdh. machst du die 3 Sätze denn?
    Wenn du nach Bakdrücken mal z.b. Fliegende machst wirst du bestimmt merken das noch Kraft da ist, weils ja auch eine andere Bewegung ist als beim Bankdrücken!

Zitat Zitat von Mukibude
    Dann will ich mal sehen wie deine brust nach 3 harten sätzen ist, nähmlich tod und am ende lol. Nachem 3 satz ist ende bei mir zumindest und trainiere schon paar monate. Mehr als 3 ist zu viel finde ich. Noch mehr Meinungen wären net schlecht
    ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass man nach "schon ein paar monaten" training die brust mit 3 sätzen platt machen kann, aber ok..

Na gut nicht ganz platt aber halt schon gut belastet. Also so viel WHS wie beim ersten satz mit dem gleichen Gewichten auch beim 3 Satz, habe ich nicht schaffen können.

Mit wievielen WDH. trinierst du denn jetzt???Wenn du noch absoluter Anfänger bist mach am besten so 12-15 wenn du schon etwas länger dabei bist kannst langsam mit den Wiederholungen runtergehen bis auf ca. 6-10 würd ich sagen

Ich würde für die Schweren Grundübungen 4 Sätze a 10/12WDH machen und für die anderen Übungen halt, 3 Sätze a 10/12, ich denke das so ist es bei mir das nach dem 3 Satz Bankdrücken schon die Erschöpfung kommt selbst schon beim 2 Satz fängt es langsam an und 8 Sätze für Brust finde es ein Bisl zu viel auch wenn es ein 2 Split ist.