Ergebnis 1 bis 15 von 39
Thema: Creatineinnahme
-
03.01.2006, 19:40 #1
Creatineinnahme
Nabend und frohes Neues an Alle!
Ich möchte morgen meine 1. Creatinkur starten und habe dazu noch ein paar Fragen an Euch. Ich habe schon die Forensuche bemüht und mir zum
Thema einiges an Infos geholt, aber ein paar Dinge sind mir noch
nicht ganz klar.
Ich möchte mit einer Aufladephase beginnen:
1.- 5.Tag: 4x5 g täglich
- Ist es sinnvoll die ersten beiden Tage noch mehr zu laden (6x5, 5x5 g) und die restlichen Tage 4x5 g oder reichen 20 g
am Tag? Ich wiege 76 Kg!
Die Erhaltungsphase will ich mit 2x5 g pro Tag fortsetzen, ca. 5 Wochen lang. So habe ich es bei den meißten hier gelesen.
Nun aber noch zur Art und zum Zeitpunkt der Einnahme:
- Auf möglichst nüchternen Magen mind. halbe Std. vor der nächsten Mahlzeit ist klar, in der Aufladephase nach dem Aufstehen, vor dem Mittagessen, nachmittags (an Trainingstagen nach dem Training) und vor dem Abendessen bei 4 Gaben pro Tag.
In der Erhaltungsphase auch morgens und nach dem Training oder nachmittags.
Aber ist es sinnvoll, wie viele schreiben, wenn man eine Gabe direkt vor dem Training nimmt, auch mit Traubensaft zu trinken? Der jagt den Blutzucker doch schon ziemlich hoch oder?
Wollte es immer mit einem Glas (ca. 200 ml) pro Gabe direkt mit dem Creatin zusammen machen. Zu viel, zu wenig, mit was Anderem nehmen?
- In der Erhaltungsphase das gleiche, werde wohl meißtens morgens trainieren, dann wären die Gaben direkt nach dem Aufstehen und nach dem Training, also innerhalb von ca. 3 Stunden. Ist in Ordnung oder?
- Wie sieht es generell mit der Ernährung aus, wahrscheinlich eher einen Kalorienüberschuss für optimalen Massezuwachs, oder?
Reichen die normalen 300-500 Kalorien? Durch den ganzen Traubensaft kommt ja einiges zusammen und dann noch das benötigte Eiweiß, Fett und noch ein paar komplexe KHs....
- Kaffee werde ich wohl ein wenig einschränken, aber nicht komplett,
vorm Training ne Tasse kommt bei mir immer gut, 1-2 Tassen am
Tag gehen ja klar, wie man ja öfter ließt.
Trinken muss man ja ne Menge, will auf 5-6l am Tag kommen. Ist das auch an trainingsfreien Tagen und in der Erhaltungsphase nötig?
- Alkohol= no go, hat über die Feiertage auch gereicht, vielleicht
ein Glas Bier wenns keiner sieht....
- Soll ich das Training beibehalten wie es ist (3er Split, 10-12 Sätze für große MG, 8-10 für kleine) oder das Volumen erhöhen, wegen der besseren Regeneration? Knallhart wirds natürlich bleiben, wie immer!
-Wie siehts aus mit zusätzlichem Cardio aus, an Nichttrainingstagen
(um nicht zu sehr anzusetzen...), und diesbezüglich mit der Einnahme des Creatins?
So, mehr Fragen fallen mir jetzt im Moment nicht ein, außerdem hoffe ich ja auch, das bis morgen noch ein paar Antworten kommen können...
Danke schonmal im Voraus!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
03.01.2006, 19:50 #2
-
03.01.2006, 19:51 #3
Bitte das ist der 100.000 Beitrag zum Thema
-
03.01.2006, 20:04 #4
@ HC:
-Siehst du in dem Thread was zum Traubensaft vorm Training?
-Zur generellen Ernährung?
-Zur Gestaltung des Trainings?
-Zum Thema Cardio?
Ich nicht, deswegen frage ich!
@ Hrvatska:
Ich habe ja geschrieben, das ich die Forensuche (seit über einer Woche) zu diesem Thema durchsucht habe, dadurch habe ich meine Planung zusammengestellt. Die Fragen, die ich gestellt habe, sind dabei offen geblieben, sonst hätte ich sie nicht stellen müssen!
Außerdem ist das mit der Forensuche immer eine "der Eine sagt dies, der Andere das".
Noch ein Grund warum ich mich nochmal informieren will bevor ich loslege!
-
03.01.2006, 20:13 #5
http://mitglied.lycos.de/Randy77/Bod...g/creatin.html
dann guck hier
-
03.01.2006, 20:40 #6
Ok ist auf jeden Fall sehr informativ der Text, ähnliche habe ich in letzter Zeit auch schon gelesen.
Ich schließe dann mal aus der Aussage über die Wirkung von Dextrose, dass es nicht so gut ist das Creatin unmittelbar vor dem Training zu nehmen.
Es steht auch drin, dass natürlich die Trainingsintensität gesteigert wird ,das war mir auch klar, vom Volumen steht allerdings nichts, dann soll es wohl beim Normalen bleiben!
Die Frage zum Cardio beantwortet es aber auch nicht! Also: wenn ich Cardio mache, auch direkt im Anschluss das Creatin?
Und zum Kalorienüberschuss? Man "leistet" ja mehr als beim normalen Training,soll der Überschuss noch grösser sein als sonst in der Massephase (300-500 Kalorien)?
Wie sind Eure Erfahrungen?
Würde mich über ein paar Meinungen echt freuen!
-
03.01.2006, 20:54 #7
Vergiss doch erstmal das Creatin, verbesser deine Ernährung, bringt dir mehr.
-
03.01.2006, 20:58 #8
Pumpa,
du gehst die sache etwas falsch an!
warum steht nix zum thema traubensaft bei der optimalen einnahmeform von creatin?
weil es nicht dahin gehört!!!
nicht zur generellen ernährung?
weil die immer stimmen muss und crea diese nicht massgeblich ändert!
zur gestaltung des trains?
weil das immer passen muss und wegen crea nicht umgestellt wird!
zum thema cardio?
weil das nichts mit crea zu tun hat, sondern mit deinen trainingszielen.
Es steht auch drin, dass natürlich die Trainingsintensität gesteigert wird ,das war mir auch klar,
alles was du wissen musst hat dir hc als link gepostet. was da nicht drin steht, hat da auch nichts verloren!
-
03.01.2006, 21:15 #9
Aber mama67,
Wieso hat Traubensaft (dextrose) nichts mit der Einnahme zu tun? Es soll doch eine hohe insulinausschüttung erreicht werden! Das schreibst du doch selber in deinem anderem Thread! Es ging mir nur um die direkte Einnahme vorm Training!
Generelle Ernährung stimmt bei mir, achte ich sehr drauf, mir ging es nur um Kalorien überschuss oder nicht und wenn ja wie hoch ca.?!
Ok das Training lass ich dann so wie es ist, danke! Die Intensität wird aber doch gesteigert dadurch das man einen Kraftzuwachs hat der höhere Gewichte erlaubt, also die Intensität des Trainings steigert!
Und es ging mir auch nicht darum ob Cardio oder nicht sondern darum, ob ic das Creatin auch, wie nach dem Krafttraining direkt im Anschluss nehmen soll?!
@ Kiko:
Wieso meinst du meine Ernährung wäre nicht gut?
-
03.01.2006, 22:09 #10Es ging mir nur um die direkte Einnahme vorm Training!
Wieso hat Traubensaft (dextrose) nichts mit der Einnahme zu tun? Es soll doch eine hohe insulinausschüttung erreicht werden! Das schreibst du doch selber in deinem anderem Thread!
Generelle Ernährung stimmt bei mir, achte ich sehr drauf, mir ging es nur um Kalorien überschuss oder nicht und wenn ja wie hoch ca.?!
willst zunehmen? dann wirst du ja wohl um einen überschuss nicht umhin kommen, gelle?! hier steht in etwa 2.486.379 threads, dass 500kcal. plus reichen um kräftig zuzulegen.
Die Intensität wird aber doch gesteigert dadurch das man einen Kraftzuwachs hat der höhere Gewichte erlaubt, also die Intensität des Trainings steigert!
Und es ging mir auch nicht darum ob Cardio oder nicht sondern darum, ob ic das Creatin auch, wie nach dem Krafttraining direkt im Anschluss nehmen soll?!
dir fehlen tatsächlich sehr elementare dinge, wohl nicht zuletzt, weil du es so kompliziert machst.
das KISS prinzip ist angesagt!!
-
03.01.2006, 23:30 #11
Oh Mann, wir reden hier ein wenig aneinander vorbei glaube ich!
Es ging mir bei der Einnahme vorm Training, die wie ich gelesen habe viele machen (nicht du, das habe ich nicht geschrieben) darum ,dass sie ja im Zusammenhang mit Dextrose erfolgt, ob direkt, oder wie du vorschlägst 30 Min. danach.
Da habe ich mir gedacht das das vielleicht nicht optimal ist wegen Blutzucker anstieg und es evtl. besser wäre sie zu einem anderen Zeitpunkt durchzuführen oder halt ohne Dextrose. Werde es dann einfach nicht vorm Training nehmen...
intensiv bedeutet nicht einfach schwer. wenn ich 5 wiederholungen schaffen kann aber nach 4 ablege, ist es nicht intensiv! auch nicht bei einem sehr schweren gewicht. alles aus sich rausholen bedeutet intensiv. wenn nichts mehr geht, noch eine machen. diese eine ist intensiv!
Ich meine Cardio an trainingsfreien Tagen:
1. Einnahme: morgens
2. Einnahme: Nach Cardio sinnvoll oder wie sonst an tr. freien Tagen Nachmittags?
Ich wills nicht kompliziert machen, sondern nur richtig!!!!
-
03.01.2006, 23:39 #12Ich meine Cardio an trainingsfreien Tagen:
1. Einnahme: morgens
2. Einnahme: Nach Cardio sinnvoll oder wie sonst an tr. freien Tagen Nachmittags?
Mit der Crea Einnahme verfährst du dann, wie noch ner normalen TE.
-
03.01.2006, 23:48 #13
Ok, das wollte ich nur wissen, danke H.oly.
Hat mich ja doch jemand verstanden!!
Ach ja:
das KISS prinzip ist angesagt!!
-
04.01.2006, 00:17 #14
Keep
It
Simple
Stupit
ist über google gut zu finden weil sehr bekannt......na ja.
und nein, wir haben nicht aneinander vorbei, du hast es nur immer noch nicht verstanden.....
nichts, was nicht in diesem besagten thread steht ist von belang für dich! nichts! also kümmere dich nicht darum!!!
und nein, wenn man von 90 kg 10wdhs auf 100kg 10wdhs geht ist das nicht notwendiger weise intensiver. es ist sicher schwerer.
intensiv ist es immer, wenn du das letzt aus dir heraus holst.
natürlich musst du dein gewicht stetig steigern aber das macht das train nicht automatisch intensiver!
und wenn du schreibst, du "NENNST" es intensiver so heißt dies nicht, dass es dies auch ist!!
-
04.01.2006, 00:43 #15nichts, was nicht in diesem besagten thread steht ist von belang für dich! nichts! also kümmere dich nicht darum!!!
Die erhöhte Zellspannung übt zudem einen anabolen Reiz auf die Muskelzelle aus, d.h. Creatin regt auch direkt den Muskelaufbau an. Mehr Kraft und erhöhte Trainingsintensität tragen ebenfalls zu mehr Muskelwachstum bei.
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
Gestern, 09:47 in Fun