Ergebnis 1 bis 15 von 22
Thema: Whey Pro/contra!
-
03.01.2006, 18:35 #1
Whey Pro/contra!
Viele sagen Whey ist DAS supplement schlecht hin! andere wiederrum sagen das es einfach quatsch ist!
- Ist es für Naturalisten ÜBERHAUPT notwendig?
- Ist es Nötig obwohl man doch konstant alle 2 stunden proteinreiche lebensmittel zu sich nimm?
-lößt es anabole hormone aus??
Ich hoffe ich kann euch zum diskutieren animieren! haut rein !!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
03.01.2006, 18:52 #2
Ob es für Naturals notwenig ist? Vielleicht nicht, vielleicht aber doch
Es is zumindest ein guter Ansatzpunkt, wenn man seine Ernährung optimieren will.
Die Eigenschaften sind ja eigendlich bekannt: Besonders schnelle Aufnahme, sehr hohe Biologische Wertigkeit und nicht zu letzt auch ein hoher Anteil an BCAAs.
Morgens ist es sicherlich sehr gut zu bebrauchen, da man Stunden lang kein Protein gegessen hat und nach dem Train, bei dem ja auch ein gewisser Proteinabbau stattfindet, ist der Körper verstärkt auf Protein angewiessen. Wie hieß das noch? Anaboles Fenster oder so.
Ob die Aminosäuren aus dem Amiopol des Körpers ausreichen um das auch zu erfüllen? Da hab ich keine Ahnung, aber es erscheint mir logisch, dass nach einem Verbrauch durchs Train wieder so schnell wie möglich Aminos reinkommen sollten, damit alles läuft.
Ob es anabole Hormone auslöst? Wenn ja wohl eher unwehsendlich. Ich denke aber, dass der hohe BCAAs Anteil, dem Muskel hilft in einem Anabolen Zustand zu gelangen und auch die Regeneration fördert.
Ich denke, die unterschiedlichen Aussagen sind dadurch zu erklären, dass Whey nur etwas bringt, wenn die Ernährung allgemein sehr gut ist. Für Luschen wie Herrn Kohlman bringt das wohl nichts
-
03.01.2006, 19:07 #3
Die Eigenschaften sind ja eigendlich bekannt: Besonders schnelle Aufnahme, sehr hohe Biologische Wertigkeit und nicht zu letzt auch ein hoher Anteil an BCAAs.
und ob es nicht einfach "zu viel" protein ist.. denn ich für meinen teil würde nicht whey zu dem ep dazu zählen.
-
03.01.2006, 21:03 #4
Miyamoto,
ist diese frage wirklich dein ernst?! das wäre sehr sehr schade.
-
03.01.2006, 21:07 #5
mama67, DAS habe ich mich auch schon gefragt.......
-
03.01.2006, 21:14 #6
mama67, bei andro......sind doch alle mods fakes...........
solche fragen,stellen doch sonst neulinge.................
meine frage,muss man trainieren um muskeln aufzubauen............
-
03.01.2006, 22:16 #7meine frage,muss man trainieren um muskeln aufzubauen............
Barbara,
was macht die birne? drehts oder stehts gerade?
-
03.01.2006, 22:43 #8
leute, jetzt zieht das hier nicht unnötig runter es ist wirklich ernst gemeint. auf bbzene gabs auch ne richtig lange diskussion. Ich habe auch von einem Kerl gehöhrt der sich von Bambam betreuen lässt, das bambam kein whey verwendet da er 1 stunde vorm training ausreichen protein zu sich nimmt und somit sein Aminosäurepool konstant ist. Also nicht unnötig miesmachen die frage denn so falsch ist sie ja wohl doch nicht!
-
03.01.2006, 22:51 #9
@Miyamoto:
Der Aminosäurepool ist nicht konstant während und nach dem Training. Das geht überhaupt nicht. Und eine aus dem Zusammenhang gerissene Aussage über eine auf eine Person zugeschnittenen Beratung von mir taugt hier kaum als Quellenangabe.
Was richtig ist: Wenn man über den Tag bis eine Stunde vor dem Training in ausreichenden Mengen Protein zuführt, dann ist der Pool mit Trainingsbeginn maximal gefüllt. Mit Trainingsbeginn, das heißt nicht automatisch, daß das während des gesamten Trainings so bleibt.
Am Morgen und nach dem Training macht Whey durchaus Sinn.
Grüße
BamBam
-
03.01.2006, 22:56 #10
bambam korrigier mich halt wenns nicht stimmt. nur ich habs halt von einer gewissen person, wo ich auch weiss das sie von dir betreut wird, gehöhrt. Daher war ich meiner fragestellung halt sicher. aber wenn du´s sagst wirds ja auch stimmen.
-
03.01.2006, 22:57 #11
richtig ist sicherlich, dass man 1 std. VOR dem train kein whey essen soll.
das wird ja auch immer gerne wieder empfohlen. leider löst dies proteinoxidative reaktionen aus, wenn man die aminosäuren am dringendsten benötig, nämlich nach dem train.
insofern ist die zufuhr von langkettigen proteinen absolut sinnvoll, nach dem train sind 40gr. whey sicherlich besser!!
-
03.01.2006, 23:02 #12
doppelpost
-
03.01.2006, 23:03 #13
ja klar vor dem training war ja nicht die frage. naja egal. scheint nicht wirklich diskussionsbedarf da zu sein hier, da alle voll überzeugt sind. ist ok! Ich respektiere eure meinung. Aber in anderen Boards wurde echt heiss diskutiert daher wollte ich wissen wie´s hier aussieht!
-
03.01.2006, 23:05 #14
Hab ich ja gerade gemacht
Nein, im Ernst, wenn Du ausreichend Protein zuführst, dann ist der Pool zum Trainingsbeginn wirklich voll. Es gibt aber eben Situationen, wo das nicht der Fall ist bzw. die Aminos im Pool zur Energieverbrennung eingesetzt werden (Morgens und nach dem Training). In diesem Fall ist die Zufuhr von Whey durchaus sinnvoll und dann ist es auch kein "zu viel".
In meinen Augen gibt es nur wenig Supps, die wirklich Sinn machen. Whey gehört aber sicher dazu.
-
04.01.2006, 08:33 #15Barbara,
was macht die birne? drehts oder stehts gerade?
Aber Du weißt ja, Mama, so ein Kopp muß auch wehtun.
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein