Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31
    so....... kartoffeln MIT schale 15. ohne schale 19.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

achso ja klar mit Schale

halt unzubereitet auf die Waage legen

ja genau. ist alles klar jetzt hatte vorhin "gyros mit pommes" glaub mir das tut gut.

ich ess die Kartoffeln immer mit Schale... weil ich zu faul bin die zu entfernen... is das irgendwie schlimm?

Ich hoff ma nich... naja hab bisher noch nichts negatives gemerkt...

Nö, Kartoffeln mit Schale is sogar gesünder.

Mach ich übrigens auch...

Grüße
    BamBam

lol noch nie gehört meine alten würden mich in die klapse schicken

BamBam, vieleicht kannst du mir/uns noch sagen wie kartoffel zubereitet nicht zu glykämisch sind..?

also

gekocht (ist warscheinlich optimal)
    gebacken?
    Gebraten in minimal olivenöl? danke für deine Antworten!

Miyamoto, Ein Ava macht einen Wahnsinnig

ja H.oly komm auch in den Power on Tv thread dann kannste mit lästern

Man sollte bei Kartoffeln nicht nur den GI sehen, sondern auch die GL. Die ist nämlich eher gering, ähnlich wie bei gekochtem Reis, der ja auch einen hohen GI hat.
    Das bedeutet, daß man Kartoffeln nicht mit einer Fettquelle zusammen essen sollte. Mit einer Proteinquelle sind die Dinger aber supi.

Die beste Zubereitungsart sind stinknormale Pellkartoffeln oder Salzkartoffeln. Wenn Pommes, dann die aus dem Backofen mit 3%. Und vielleicht nicht unbedingt täglich und mit Mayo.

Apropos Mayo, wer auf das Zeug steht sollte mal Miracel Whip Balance als Ersatz probieren. Schmeckt gar nicht übel und hat nur einen Bruchteil an Fett. Aber das ist dann wirklich Schummeltag pur.

Grüße
    BamBam

BamBam, geh mal zum walmart da gibts auch mayo ohne zucker noch!

du sagst keine fettquelle. aber wenn doch der Ernährungsplan so gestaltet ist das die Mahlzeiten immer eine gleiche Nährstoff billanz haben. also nur z.b jetzt:

1 mahlzeit: haferflocken(kh)+Qark(Protein)+Öl(fett) (kh:60,pr:40,Fett:10)
    2 mahlzeit: Reis(kh)+Pute(protein)+öl(fett) (kh:60,pr:40,Fett:10)

sollte man dann bei so einer kartoffelmahlzeit das gute fett komplett weglassen? denn das ist ja dann nich soo toll. was sagst du dazu?

bin wirklich sehr froh das wir hier nen richtigen Fachmann haben. das meine ich ernst. das gibt dem Board einiges an Qualität.
    danke Bambam!

Mayonnaise mit Zucker...
    Normale Mayonnaise hat eigentlich keinen Zucker. BTW ist Mayonnaise so mies, daß der Zucker nicht mehr ins Gewicht fällt.

Bei einer solchen Nährstoffbilanz ist das mit dem Fett ok. Das Problem ist, daß bei den meisten die Pommes- oder Kartoffelmahlzeiten anders aussehen.

BamBam, in miracel whip ist auch zucker drin...! ich hab die auch hier stehen..

Das Problem ist, daß bei den meisten die Pommes- oder Kartoffelmahlzeiten anders aussehen.
    was aber nicht auf 3% fett pommes zutrifft oder? obwohl das fett da sicherlich gehärtet ist..

meine frage wäre noch:

Kartoffeln in den täglichen Ep nehmen? die gl ist ja schon was höher als bei reis (so wie ich das jetzt hier gelesen habe..).
    wäre die mittlere gl beim aufbau doch recht gut oder sagst du das bringt auf dauer doch eher wenig?

...ja, auch in MW ist Zucker drin, aber, mal ganz ehrlich, wieviel isst Du von dem Zeug. Gläserweise? Die haben auf 100ml 10g KH, wobei der Zucker allerdings in der Zutatenliste noch nach der Stärke kommt, also der EU-Norm entsprechend in kleinerer Menge vorhanden ist. Das wären in jedem Fall unter 5g, vermutlich sogar nur im Bereich um etwa 3g. Irgendwann wird es ziemlich haarspalterisch, meinst Du nicht?
    Zudem reden wie hier immer noch von Aufbau und nicht von Diät. Und im Aufbau ist MW-Balance einfach besser als Majo, aufgrund des deutlich (!) niedrigeren Fettanteils, wenn man denn schon nicht auf so etwas verzichten kann. Und nur darum geht es hier.
    Das mit der Mayonnaise bezog sich darauf, daß ich sowas normalerweise selbst mache und dann ist auch kein Zucker drin. Ist nämlich ziemlich simpel.

Der GI von Salzkartoffeln ist mit Reis identisch (70), der von Pellkartoffeln ist sogar niedriger (65). Die GL von Kartoffeln ist etwa 1/3 niedriger als der von Reis.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte